DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2008, 15:22 
Offline

Registriert: Samstag 5. April 2008, 14:55
Beiträge: 29
Hallo,

ich baue gerade ein fiktives Netz auf. Ich möchte gerne die ein oder anderen freie Flecken vergeben und suche Partner.

Bitte hier im Forum posten


Siggilein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 14:05 
Offline

Registriert: Samstag 5. April 2008, 14:55
Beiträge: 29
Hallo,

nachdem die erste Anfrage gekommen ist, möchte ich auf die berechtigte Frage eingehen.


Wie habe ich mir das Ganze vorgestellt:

Jeder Mitwirkende bekommt ein Rechteck mit den entsprechenden Koordinaten zugewiesen. In diesem Bereich kann er nach belieben bauen.
An bestimmten "Grenzpunkten" gibt es Bahnhöfe (Kopfbahnhof oder Durchgangsbahnhof). Züge aus den angrenzenden Bereich können hier beginnen oder enden. Ein Teil der Züge ("grenzüberschreitender Verkehr") kann auch von einem Bereich in den nächsten weiter geführt werden (je nach Absprache). Ähnlich verhält es sich mit dem Güterverkehr, Bus und/oder Tram.

Welche Zeit habe ich mir vorgestellt:
Gegenwart (2007). Es können dürfen auch ältere Fahrzeuge als "Museumsbahn" (Dampfloks) eingesetzt werden.


Weiteres erfolgt nach Absprache

Siggilein


Zuletzt geändert von siggilein am Sonntag 6. April 2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 14:28 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Wir schreiben bereits das Jahr 2008...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 14:47 
Offline

Registriert: Samstag 5. April 2008, 14:55
Beiträge: 29
Natürlich meine ich 2008 [img]icon_redface.gif[/img]

Siggilein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 15:23 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 11:18
Beiträge: 211
Da bleiben noch ein paar Fragen offen: Wie groß sollen die einzelnen Flecken denn sein? Sprich wieviel Fläche hat man zur Verfügung? Wieviel Leute sollen insgesamt mitbauen?

Grundsätzlich hätte ich wohl mal Interesse an so einem Projekt mitzuarbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 17:23 
Offline

Registriert: Samstag 5. April 2008, 14:55
Beiträge: 29
Hallo,

derzeit bist Du der erste. Es gibt einen weiteren Interessenten. Sobald 3-4 Mitarbeiter vorhanden sind unterhalten wir uns im Chat über Details. Anschließend gibt es für jeden eine Zusammenfassung mit den Eckdaten.

Größe denke ich kann derzeit Frei vergeben werden. Am sinnvollsten ist es einfach mal vorab zu planen, wie groß die Idee werden soll. Sollte es zu klein sein, finden wir eine Lösung.


Siggilein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 12:39 
Offline

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Beiträge: 121
Wohnort: Wesseling
Hallo,
ich hbe auch Interesse mit zu bauen.
MfG Sven

_________________
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 15:44 
Offline

Registriert: Montag 18. April 2005, 16:15
Beiträge: 169
Wohnort: München
Ich würde auch gerne mitmachen. ;)

Viele Grüße Frederik

_________________
Viele Grüsse Frederik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 16:51 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Nagut, also ich wäre auch mit dabei, hab zwar net die meiste Zeit, aber ich würde auch mit machen wollen.

Gruß
Morten

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 20:48 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Beiträge: 1593
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt
Tagchen,

sollen wir für euch euer Wandernetz schon eine Nummer reservieren oder werden es weniger als 10 Versionen, bis das Netz im Sand verläuft?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">4 Azubis durch Rangierbegleiter Theorieprüfung gedonnert, Azubis rathlos</tr></td></table>
Bremsprobe vergessen?

_________________
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind.
--Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 21:25 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 11:18
Beiträge: 211
Bisher gibt es noch nicht viel konkretes, bisher haben wir nur ein paar Interessenten aber nicht mal genauere Bedingungen und nichts verteilt, ich denke daher muss man auch erstmal noch nichts reservieren, das kann man ja noch nachholen, wenn es eine 11. Version gibt... :)

Ich würde sagen die geforderten 3 bis 4 Interessenten haben wir nun wohl zusammen, wie gehts nun weiter?


Zuletzt geändert von Magnesium am Montag 7. April 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 17:15 
Offline

Registriert: Montag 18. April 2005, 16:15
Beiträge: 169
Wohnort: München
Dann kann ja irgendwer eine Grundversion machen wo wir
bestimmen wer wo baut, dann
stellen wir einen kleinen TP online und dann gehts los!

mfg Frederik

_________________
Viele Grüsse Frederik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 18:41 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 11:18
Beiträge: 211
Naja es klang ja so als hätte Siggilein schon angefangen etwas zu bauen und ein wenig Abstimmung, wer was in etwa plant wäre natürlich auch schon vorher nötig, da ja davon auch ein wenig die Verteilung abhängt...

Die Interessenten sind bisher:
- Siggilein
- Sven
- Eepfan1
- DBFanMorten
- Magnesium

Vielleicht umreisst jeder Mal so kurz grob, was er in Planung hat?

Mir schwebt derzeit eine Großstadt mit dem einem oder anderem Vorort vor, dazu evtl. noch eine kleinere Stadt (für später). Geplant ist das Ganze fürs Flachland und mit Fluß durch die Stadt die kleinere Stadt evtl. auch an der Küste. Dazu natürlich dann auch die passenden Bahnverbindungen in die umliegenden Ortschaften natürlich mit Personennah- und Fernverkehr. Im Stadtbereich ist Straßenbahn und Bus fest eingeplant evtl. auch ein wenig U-Bahn und/oder S-Bahn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 18:43 
Offline

Registriert: Montag 18. April 2005, 16:15
Beiträge: 169
Wohnort: München
Du sprichst mir aus der Seele, ich würde das gleiche in meinem Teil bauen. ;)

mfg Frederik

_________________
Viele Grüsse Frederik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 18:51 
Offline

Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Hildesheim
Guten Abend!

Ich will ja keinem von seinem Tatendrang abhalten, aber ich möchte doch einmal kurz was sagen . . .

Wie uns die letzten Monate immer wieder gezeigt haben, haben Wandernetze oder Teamworks, welche eigentlich planlos begonnen haben, irgendetwas zu bauen, schnell aufgehört zu existieren. Von daher würde ich euch bitten, um am Ende nicht tausend kleine "Wander"-netze zu haben, welche nie wirklich über die 10. Version hinauskamen, doch euer Netz strukturiert aufzubauen und vorher festzulegen, wer für welchen Teil verantwortlich ist. Ich spreche auch hier die Dinge an, welche Verknüpfungen zwischen den einzelnen Gebieten darstellen, eben so etwas wie Schiffs- und Eisenbahnbetrieb. Wenn hier keine klaren Grenzen gezogen werden, ensteht ein Chaos, was ihr nicht beherrscht und euer Wandernetz dem Bachlauf folgt.
Auch würde ich euch bitten und raten, dass ihr, wenn die Größe von 5 Mann erreicht ist, euch bei Jan Esiold zu melden, wegen Terminplan. Schon alleine die Koordination zu anderen Netzen wäre damit gegeben.
Vielleicht lasst ihr euch die Punkte einmal durch den Kopf gehen und nehmt euch dem einem oder anderen Gedanken an.
Auf das dieses Teamwork länger besteht, als die anderen . . .

STN, Matches

_________________
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran


Zuletzt geändert von Matches am Dienstag 8. April 2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!