Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von DBFanMorten »

Meine Planungen:
- Mittelgroße Städte
- viel Umland mit NE Bahnen
- Viel Güterverkehr
- Viel Personenverkehr auf NE Bahnen

Ich biete mich schonmal an, falls einer seinen eigenen Güterverkehr nict planen möchte, würde ich das gerne übernehmen.

zu Matches seinen Vorschlägen:

Ich sehe es genauso wie er, es gibt genügend WN's die aufem Abstellgleis gelandet sind. Vielleicht könnte man auch eins von denen wieder Reaktivieren ( WN 10, 11 und 12 wären da eigentlich für geschaffen ). Ins besondere das WN11 könnte man weiterbauen, da dort nur ein wenig Strecke vorhanden ist. Alles weitere könnte man umbauen. WN12 sind bisher 5 Gebiete eigenzeichnet, könnte man auch übernehmen. WN10 müsste man eine neue Einteilung vornehmen und auch umbauen.

Das WN 11 wäre perfekt, da ich bisher der einzige war seit Gründung, der da weitergebaut hat.

Zum Terminplan:
Ist eine sehr gute Idee vom Matches. Gerade die von uns, die noch Aktiv in anderen WN's tätig sind ( z.B. ich im WN8 ) haben so eine bessere übersicht über ihre Termine und es wird eine Überschneidung der Termine verhindert.

Zudem sollten wir uns mal einigen, mit welcher BAHN Version wir arbeiten. Ob nun noch mit 3.83r2 oder schon mit 3.84r2.

Gruß
Morten
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Dienstag 8. April 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Eepfan1 »

Ich wäre auch dafür das wir ein WN übernehmen. ;)
Zum Güterverkehr, Morten ich werde dir dann Platz lassen
wenn du das übernehmen willst. ;)

mfg Frederik
Viele Grüsse Frederik
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Magnesium »

Also ich wäre zwar eher ein Fan von einem sauberen Neubeginn, aber könnte mich auch damit abfinden, wenn wir ein schon vorhandenes totes WN als Grundlage nehmen. Güterverkehr ist ehrlich gesagt auch nicht so meine Welt und würde dann auch eher ein paar Trassen freihalten, so dass DBFanMorten sich da auch betätigen kann. Dafür würde ich mich unter Umständen um den gebietsübergreifenden Personen-Fernverkehr kümmern, da dieser ja per Definition nicht nur ein Gebiet betrifft.

Bei der Bahn-Version würde ich doch für 3.84r2 plädieren, da ich, wenn ich wie geplant U-Bahnen baue, diese schon gerne unter der Erde hätte, ausserdem nutze ich meist auch das neue Signalsystem recht ausgiebig.

Wenn Jan den Terminplan auch für uns mitmachen will, so habe ich nichts dagegen, macht ja auch Sinn und nimmt uns Arbeit ab. :)

Haben denn alle Interessenten vielleicht morgen Abend mal Zeit? Dann könnte man evtl. im Chat oder so genaueres besprechen, das geht dann irgendwie schneller als hier im Forum.
Zuletzt geändert von Magnesium am Mittwoch 9. April 2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Eepfan1 »

Morgen Abend ist Gut. ;)

mfg Frederik
Viele Grüsse Frederik
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Magnesium »

Gut ich würde dann vorschlagen morgen gegen 19 Uhr hier im Bahn-Chat, sollte das jemanden nicht passen, erwarte ich Alternativ-Vorschläge. :)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von DBFanMorten »

Dagegen, da bin ich noch auf dem Heimweg in die Heimat. Was haltet ihr von Freitag abend 20:00 ?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Magnesium »

Geht es bei dir morgen gar nicht? (Meinetwegen auch später oder früher...)

Freitag habe ich bisher zwar noch nichts vor, aber das kann sich gerade Abends auch ganz schnell ändern. Wenn Freitag wäre mit früher (so gegen 18 bis 19 Uhr) wohl lieber.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von DBFanMorten »

Also vor 23 Uhr bin ich nicht zuhause, fangen um 6:00 an mit Schotterentladung in BRV; das wird wohl so zwischen 10 und 12 Stunden gehen, dann kann ich frühestens den Zug um 18:30 nehmen. Bis ich dann Zuhause bin ist das dann auch schon 23 Uhr.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Eepfan1 »

Also Freitag weiß ich nicht ob ich kann, sieht aber momentan noch gut aus.#

mfg Frederik
Viele Grüsse Frederik
siggilein
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 5. April 2008, 15:55

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von siggilein »

Hallo,

ich freue mich, dass doch so viele Interessenten da sind. Ich persönlich bin viel unterwegs, daher habe ich die ganzen Nachrichten erst heute gelesen.

Aber nun ist es Zeit mal mich als Ideengeber zu Wort kommen zu lassen.

Alle Eure Ideen sind doch schon mal nicht schlecht. Auch ein Wandernetz ist ja nicht schlecht, aber nach der 10. Version läuft sich das Ganze zu Tode. Zunächst werde ich mich mit den Interessenten mal in Verbindung setzen und hoffentlich einen Termin finden, wo wir alle oder die meisten Zeit haben.


An diesem Termin sprechen wir

a) über die Größe
b) Rahmenbedingungen
c) Voraussetzungen
d) Bezeichnung von Weichen, Signalen, Linien etc.
e) und natürlich über Ideen.
f) über Schnittpunkte und Ihr Aussehen.
....

Ich möchte nicht von oben diktieren (ist nie meine Art gewesen), sonder es muss konstruktiv laufen

Ich persönlich habe immer ab 21.00 Uhr Zeit (Mo-Do). Manchmal auf Sa Nachmittag. Am 14.4.08 geht es nicht.

Siggilein
Zuletzt geändert von siggilein am Mittwoch 9. April 2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Magnesium »

Mittwochs abends ist bei mir immer schlecht, da ich da in der Regel arbeite und ggf. jederzeit weg muss (Bereitschaftsdienst). Ich würde dann den Dienstag 21 Uhr vorschlagen, da du ja am Montag nicht kannst, wäre das wohl der nächste Termin.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von DBFanMorten »

Dienstag 21:00 ist Ok.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
siggilein
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 5. April 2008, 15:55

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von siggilein »

Wir treffen uns Di 21.00 Uhr im Bahn-Chat
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Magnesium »

Murphy hat zugeschlagen, ich muss nun auch heute Abend Bereitschaft schieben, da ein Kollege kurzfristig ausgefallen ist. Kann also sein, dass ich heute evtl. nicht um 21 Uhr da bin, da ich einen Einsatz habe, versuche aber dennoch heute abend on zu sein.
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: Aufbau eines fiktiven Netzes - Partner gesucht

Beitrag von Sven »

Hey,
ich hatte gestern keine Zeit (15.04)da ich Geb. hatte. Würde aber gerne noch Mitbauen und brauche daher noch ein Gebiet.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem damit das der Treffpunkt Di 21.00Uhr im Chat ist, da ich meistens um diese Zeit kein Internet zur Verfügung habe, habe ich eine Bitte
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
Antworten