Wandernetz Siggi

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Magnesium »

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zur Gebietseinteilung für 5 Mitbauer gemacht, da die Baufläche in Bahn sich nicht glatt durch 5 Teilen lässt ergeben sich geringe Unterschiede in der Fläche der einzelnen Bereiche, ich denke aber dies sollte keine Rolle spielen. Der Bereich 3, welcher als einziger an alle anderen Bereiche angrenzt ist aus diesem Grund bewusst der Kleinste. Die Maße in km ergeben sich aus dem vereinbartem Maßstab von 80 Elemente/1 km.

Bild

Jeder kann sich ja vielleicht mal kurz äussern, in welchem Gebiet er gerne bauen möchte. Ich hätte gerne den Bereich 1, wenn keiner Einwände hat. Ich gehe davon aus, dass Siggi, wenn er noch Interesse hat, gerne wieder den Nordosten (also Bereich 3), da er auch Hafenanlagen bauen wollte, wobei wir ja ein Fantasienetz bauen und somit das Meer nicht nur im Norden sein muss, das ganze Netz könnte z.B. auch eine Insel darstellen. Sollten bis Dienstag Abend (ca. 21 Uhr) nich von allen Wünsche bezüglich der Bereiche eingegangen sein, verteile ich erstmal ohne Rücksicht auf Wünsche! (Wir wollen ja mal voran kommen!) Somit könnte ab Dienstag jeder eine grobe Planung aufbauen, wo er Städte, Bahnstrecken etc gerne hätte. Als groben Zeitrahmen würde ich den Zeitraum bis kommenden Freitag vorschlagen, so dass wir ab nächstem Wochenende uns untereinander über "grenzüberschreitende" Strecken, Flüsse, Straßen etc. austauschen könnten...

Sollten Einwände gegen diese Zeitplanung bestehen, nur raus damit...
Zuletzt geändert von Magnesium am Samstag 31. Mai 2008, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von micha88 »

Ich möchte nicht in eurer Planung eingreifen - aber: Um so große Gebiete, wie du sie vorgesehen hast, zu füllen, bräuchte man wahrscheinlich sehr viel Zeit. Ich würde euch deutlich kleinere Gebiete empfehlen - wenn ein Gebiet voll ist, kann man ein neues vergeben, außerdem kann man so später auch mal noch einen Mitbauer mehr aufnehmen.

Zum Vergleich: Das Wanderntz 3, an dem inzwischen 4 1/2 Jahre gearbeitet wird, umfasst lediglich einen Bereich von etwa 20000x20000 Elementen. Dieser Bereich ist allerdings an den Rändern noch sehr lückenhaft und viele Regionen bestehen nur aus einem Eisenbahn-Streckennetz.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von DBFanMorten »

Hi,
also wenns zu der dargestellten Aufteilung kommen sollte, würde ich gerne das Gebiet 4 nehmen.
Die Aufteilung finde ich ok.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Eepfan1 »

Ich hätte gerne die nummer 2
Viele Grüsse Frederik
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Magnesium »

Also ihr als "Mitbauer" scheint gegen die Einteilung keine Einwände zu haben? Falls doch Kritik ist durchaus erwünscht, ich habe nur mal etwas in den Raum geschmissen um eine DIskussionsgrundlage zu haben.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von DBFanMorten »

Also ich muss da nicht diskutieren, weil ich den Vorschlag gut finde.
Ich hoffe es ist ok, ich hab da mal ne Grund nt3 fertig gemacht, die "V0", mit den Makierten Grenzen. Optimal sicht auf alle Gebiete ist bei 15,4'' Laptop Bildschirm 1:2048.


Wie gesagt ich würde gerne Gebiet 4 bewirtschaften.

Zu den Rahmendetails ( Grundplanung ),
Mein Gebiet wird ländlich sein, eher kleinere bis mittelere Städte, Seen, viel Holz- und Landwirtschaft mit verarbeitenden Betrieben. Evtl. noch ein Stahlwerk. Den Rest müsste ich importieren.

Es wird 2-3 Hauptstrecken geben ( 1 Nord <-> Süd und 1 Ost <-> West ).
Nebenbahnen und Busverkehr und Fernverkehr.

Nebenbahnen werden meistens mit Dieselfahrzeugen betrieben.
Es wird eine Vielfalt an EVU's geben ( DB; EVB; MWB, Boxxpress, usw. ).

Das mal zur Groben Gebietsplanung von mir.

Gruß
Morten



Dateianhang/Attachment
WN-Siggi-V0.nt3
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Magnesium »

Okay da ja keine weiteren Äusserungen kamen, würde ich dann man sagen:

Bereich 1: Magnesium
Bereich 2: Eepfan
Bereich 3: Siggi
Bereich 4: DBFanMorten
Bereich 5: Sven

Wobei ich hoffe, dass Siggi überhaupt noch dabei ist...
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von DBFanMorten »

Hoffen wir es mal. Aber jetzt mal ne Frage, soll das Netz wirklich "Siggi" heißen? Könnte man nicht nen klangvolleren Namen nehmen?

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Magnesium »

Also für einen klangvolleren Namen, wäre ich auch. ;) Jetzt müsste man nur noch einen kreativen Einfall haben. Spontan habe ich den aber leider auch nicht zur Hand...
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von DBFanMorten »

Also wenn ihr nix dagegen habt, würd ich gerne das jetzige WN 11 durch unser WN ersetzen. Das WN11 von früher "Nordrheinsachsen" ist ja nie wirklich in fahrt gekommen und da ich bisher der alleinige Erbauer wäre, würd ich das WN denn ersetzen wollen. Würden dann den Namen und die WN Nummer auf dieses WN übertrage und denn könnte man halt auch den Part des WN11 übernehmen m Netzarchiv und müsst keine neue Kategorie aufmachen.
Denkt mal drüber nach.


Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Magnesium »

Soll mir relativ egal sein, wobei Nordrheinsachsen im ersten Moment komisch klingt, aber bin dieser Tage auch nicht kreativ genug um bessere Ideen zu haben. ;)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von DBFanMorten »

War jetzt nur eine Idee, weil ich eben im Netze archiv mal rumgestöbert hab bei den WN's und das mir so einfiel.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Sven »

Hallo,
wie geht es hier jetzt weiter? Bauen alle gleichzeitig und einer kopiert alles zusammen oder geht das nach einer reinfolge die aber noch nicht feststeht?
Bin mal sehr gespannt...
MfG Sven
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von Magnesium »

Ich würde vorschlagen, nacheinander bauen! Grund dafür ist ganz einfach, dass BAHN beim Kopieren erst einmal die ganzen Bezeichner für Taktpunkte und Signalanlagenelemente durcheinander haut, auch Fahrzeuge, welche im Netz unterwegs sind werden nicht mitkopiert. Somit wäre dieses Vorgehen denke ich nicht praktikabel...
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz Siggi

Beitrag von DBFanMorten »

Also wie bei jedem WN, einer ist dran, danach der nächste, möglichst mit TP; würd ich bei Jan Eisold anmelden, das der dann den TP für uns mit den anderen TP's abgleicht.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Antworten