DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 03:44 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
Hallo Leute,

würde gerne ein neues Wandernetz gründen.
Es sollte als Fantasienetz entstehen. Mir würde als "Vorbildjahr" 1980 oder evtl. ein wenig früher gefallen. Dachte das man mit mehreren Leuten die Karte in Baubezirke aufteilt. Dort sollte dann jeder Nutzer möglichst viel Freiraum in der Gestalltung haben. Es sollten dann DB (BRD), DR (DDR), ÖBB (Österreich), PKP (Polen) geben. DB und DR könnte man ja nochmal in Nord und Süd aufteilen. Es soll ein vernetzes Eisenbahnnetz werden, welches auch vernetzen Güterverkehr bietet. Also auch mit Güteranschlüssen auf Nebenbahnen. Gerade in den 70/80er Jahren gab es noch viele Kurswagenläufe, sodass man dann schön Zugläufe machen könnte (so zb. EN Westdeutschland - Ostpolen). Es fuhren noch Dampfloks bei der DR und PKP, was auch für nette Abwechslung sorgen würde. Es sollte dann nach abgestimmten Fahrplan gefahren werden. Der bezirksübergreifende Verkehr sollte zentral geplant werden.

Wer hat Lust?

Grüße Sebastian


Zuletzt geändert von Gandetalbahner am Montag 15. September 2008, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 19:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Interesse hät ich. Auch wenn nur für Das Taunusnetz im Rhein-Main-Gebiet.

Also:

F-Höchst - Königstein
F-Höchst - Bad Soden
Bad Soden - F-Rödelheim
Kronberg - F-Rödelheim
F-Rödelheim - Friedrichsdorf
Friedrichsdorf - Grävenwiesbach

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 19:39 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
Hallo,

es soll ja ein Fantasienetz werden. Würde dann Westdeutschland, wie auch Ostsdutschland in mehrere Bundesbahn/Reichbahndirektionen aufteilen. Dann könntest du ja Mitte (BD Frankfurt) übernehmen.
Was natürlich auch FV beinhaltet
Ich würde mich gerne im Süden austoben wollen, also BD Süd.
Grüße Sebastian


Zuletzt geändert von Gandetalbahner am Montag 15. September 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 19:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

es soll ja ein Fantasienetz werden. Würde dann Westdeutschland, wie auch Ostsdutschland in mehrere Bundesbahn/Reichbahndirektionen aufteilen. Dann könntest du ja Mitte (BD Frankfurt) übernehmen.
Was natürlich auch FV beinhaltet
Ich würde mich gerne im Süden austoben wollen, also BD Süd.
Grüße Sebastian
</tr></td></table>

aja BD FFM geht natürlich ooch. Nur kenn ich ned überall so die Gleispläne :D

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 19:57 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
also wie schon geschrieben, soll es eine Fantasiekarte werden. Ohne getreue Nachbildung der Geografie. Kannst du auch Güterbahnhöfe bauen?


Zuletzt geändert von Gandetalbahner am Montag 15. September 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 20:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Ja, türlich ;)

auch wenn ich PV besser kann.

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 21:38 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
Okay dann würde ich vorschlagen:

Bundesbahndirektion Mitte: RMW05
Bundesbahndirektion Süd: Gandetalbahner
Bundesbahndirektion Nord: frei
Reichsbahndirektion Nord: frei
Reichsbahndiraktion Süd: frei
PKP: Gandetalbahner
ÖBB: frei

Wer hat noch Lust?

Grüße Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 06:09 
Offline

Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 19:10
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
Also Bundesbahndirketion nord wäre mit NRW oder?
Wenn ja hätte ich wohl Intresse daran.

gruß Lukas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 17:41 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
Hallo Lukas,

schön, du könnten die in der Karte die BD West (Ruhrgebiet) einrichten.
Was sind deine Lieblingsbeschäftigungsfelder bei Bahn?
Die BD Nord sollte ungefähr Niedersachsen also von Mittelgebirge zum Meer wiederspiegeln.

Grüße Sebastian


Zuletzt geändert von Gandetalbahner am Freitag 19. September 2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 19:39 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
BD Nord wäre in dem Falle denn ab Grenza Nds - Hessen und Grenze Nds - NRW bis Dänemark und die Meere. Also SH gehört auch noch dazu! .

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 19:47 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
Genau DBFanMorten,

Willst du das übernehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 19:50 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Ich hab genug in meinen Gebieten im WN8 und Wn11 sowie WN-Neuregio zutun. Außerdem hat meine Ausbildung mehr Priorität als jegliches WN.

Nichts für ungut, aber ich lehne Dankend ab.

Gruß
Morten

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 09:30 
Offline

Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 19:10
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
Also am liebsten mache ich PV kann aber auch GV mit machen.
Mache dann soweit wie es geht einmal NRW sollen kleinstädte wie Lage (Lippe) nähe Bielefeld/Herford/Detmold/Paderborn drin mit sein?

Ach ja brauche dann noch ein Lageplan von 1980 noch.
Wann soll es denn eigendlich so starten?


Gruß Lukas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 20:15 
Offline

Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:48
Beiträge: 32
hey Lukas,

du sollst das Ruhrgebiet "nur" nachbilden, also nicht im echten Massstab.
Anfangen, gute Frage... Wir bräuchten erstmal noch 2 Mitbauer, für die Ostgebiete!

Grüße Sebstian.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 20:58 
Offline

Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 19:10
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
ja okey muss nur sagen Elemente/km wir nachher dann bauen.Also Ruhrgebiet ist Groß und dann werde ich mich nach und nach bis an die Grenzen vorwagen. [img]icon_biggrin.gif[/img]


Zuletzt geändert von Lukas_1985 am Sonntag 21. September 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!