DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 15. September 2019, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 18:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Ei gude wie zusamme,

hätte jemand von den Anwesenden hier, Interesse an einem Bau des WN Rhein-Main-Gebiet.

Als grobe Gegend hätte ich an:


Rheingau
Taunus
Wiesbaden
Mainz
Rheinhessen
Darmstadt
Frankfurt
Offenbach
Rodgau
Hanau
Vogelsberg
Wetterau
Spessart

gedacht.


Mit freundlichen Gruß
Klaus

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 20:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11
Beiträge: 246
Hallo Klaus,

ich baue schon seit 2001 an einem Netz rund um Darmstadt. Allerdings habe ich schon lange keine neue Version mehr ins Archiv hochgeladen [img]icon_redface.gif[/img] .

Der Maßstab ist 64 Elemente je km.
Die jeweils letzten Bahnhöfe im Netz sind <ul><li>Neu-Isenburg an der Main-Neckar-Bahn (Richtung Frankfurt)<li>Rodgau / Siedlung Rollwald an der Rodgaubahn (Richtung Offenbach)<li>Mainhausen-Zellhausen an der Odenwaldbahn (Richtung Hanau)<li>Stockstadt (Main) an der Rhein-Main-Bahn (Richtung Aschaffenburg)<li>Eberbach (Neckar) als Endpunkt der Odenwaldbahn<li>Lützelsachsen an der Main-Neckar-Bahn (Richtung Mannheim / Heidelberg)<li>Lorsch an der Nibelungenbahn (Richtung Worms)<li>Riedstadt-Wolfskehlen an der Riedbahn (Richtung Mannheim)<li>Nauheim (b. Groß-Gerau) an der Rhein-Main-Bahn (Richtung Mainz)<li>Mörfelden an der Riedbahn (Richtung Frankfurt)</ul>
.

Gruß,
- Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 06:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Grüß dich Christian,


klingt ja interessant :)

Wie hast du gebaut?

Nur Eisenbahn
Eisenbahn und Tram
Eisenbahn, Tram und Bus?


gruß

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 10:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11
Beiträge: 246
Hallo Klaus,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Grüß dich Christian</tr></td></table>
wer ist Christian [img]icon_confused.gif[/img] ?

Das Netz umfasst die Eisenbahnstrecken der Region (Main-Neckar-, Rhein-Main-, Ried-, Odenwald-, Dreieich-, Rodgau-, Nibelungen-, Weschnitztal- und etwas Neckartalbahn), das Darmstädter Straßenbahnnetz, einen kurzen Streckenabschnitt der OEG (zwischen Viernheim Rhein-Neckar-Zentrum und Lützelsachsen OEG-Bahnhof), die Darmstädter Stadtbuslinien und einige (aber nicht alle) Regionalbuslinien.

Gruß,
- Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 11:27 
Offline

Registriert: Sonntag 18. April 2004, 16:40
Beiträge: 1820
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
@Christopher:

warum setzt du dann nicht mal eine neue Version nach ins Archiv ?

_________________
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 11:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Entschuldige Christopher,

da war ein Namendreher im Spiel :D

Könntest du mir mal eine Version deines Netzes zukommen lassen?


Vllt. könnten wir ja dein Netz als Basis verwenden.

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 23:02 
Offline

Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Hildesheim
Guten Abend!

Wäre es nicht sinnvoller, mal eins der schon vielen angefangenen Wandernetze weiterzumachen, anstatt andauernd irgendwelche neuen zu gründen, welche dann paar Wochen später wieder von der Bildfläche verschwunden sind? [img]icon_confused.gif[/img] Bitte einmal darüber nachdenken! Danke!

STN, Matches

_________________
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 23:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2178
Wohnort: Erfurt
@Matches

Im Prinzip ist Deine Argumentation nachzuvollziehen - wenn die Netze alle ein und dieselbe Grundlage hätten.
Aber wenn Christopher und Klaus, die ja im Rhein-Main-Raum wohnen und leben, sich dafür entscheiden, von ihrer Heimat ein Netz zu machen, sind die vielen Fantasie-Netze einfach die falsche Grundlage.
Da es noch keine Teamwork-Netze aus dem Gebiet existieren, müssen sie dann halt ein neues starten. Es gibt halt unterschiedliche Motivationen...

Gruß

Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 26. September 2008, 17:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11
Beiträge: 246
Hallo Sander,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">warum setzt du dann nicht mal eine neue Version nach ins Archiv ?</tr></td></table>
Weil ich das Netz derzeit umbaue.
Wenn ein stabiler Stand erreicht ist, werde ich es gelegentlich hochladen.

Gruß,
- Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 01:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:05
Beiträge: 4
@RMV05:

Nachem wir in dem anderen Thread ja shcon kurz geredet haben, wollte ich mal fragen, ob wir an meinem Netz bauen wollen oder ob du lieber was eigenes machen willst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 14:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Grüß dich Steffen, ja interresse besteht noch.

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 19:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:05
Beiträge: 4
Hast du ICQ oder so was um sich mal genauer zu unterhalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 19:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Ja, hab ich.
Steht in meinen Profil drin ;)

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!