Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von RMV05 »

Ei gude wie zusamme,

hätte jemand von den Anwesenden hier, Interesse an einem Bau des WN Rhein-Main-Gebiet.

Als grobe Gegend hätte ich an:


Rheingau
Taunus
Wiesbaden
Mainz
Rheinhessen
Darmstadt
Frankfurt
Offenbach
Rodgau
Hanau
Vogelsberg
Wetterau
Spessart

gedacht.


Mit freundlichen Gruß
Klaus
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Klaus,

ich baue schon seit 2001 an einem Netz rund um Darmstadt. Allerdings habe ich schon lange keine neue Version mehr ins Archiv hochgeladen [img]icon_redface.gif[/img] .

Der Maßstab ist 64 Elemente je km.
Die jeweils letzten Bahnhöfe im Netz sind <ul><li>Neu-Isenburg an der Main-Neckar-Bahn (Richtung Frankfurt)<li>Rodgau / Siedlung Rollwald an der Rodgaubahn (Richtung Offenbach)<li>Mainhausen-Zellhausen an der Odenwaldbahn (Richtung Hanau)<li>Stockstadt (Main) an der Rhein-Main-Bahn (Richtung Aschaffenburg)<li>Eberbach (Neckar) als Endpunkt der Odenwaldbahn<li>Lützelsachsen an der Main-Neckar-Bahn (Richtung Mannheim / Heidelberg)<li>Lorsch an der Nibelungenbahn (Richtung Worms)<li>Riedstadt-Wolfskehlen an der Riedbahn (Richtung Mannheim)<li>Nauheim (b. Groß-Gerau) an der Rhein-Main-Bahn (Richtung Mainz)<li>Mörfelden an der Riedbahn (Richtung Frankfurt)</ul>
.

Gruß,
- Christopher
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von RMV05 »

Grüß dich Christian,


klingt ja interessant :)

Wie hast du gebaut?

Nur Eisenbahn
Eisenbahn und Tram
Eisenbahn, Tram und Bus?


gruß
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Klaus,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Grüß dich Christian</tr></td></table>
wer ist Christian [img]icon_confused.gif[/img] ?

Das Netz umfasst die Eisenbahnstrecken der Region (Main-Neckar-, Rhein-Main-, Ried-, Odenwald-, Dreieich-, Rodgau-, Nibelungen-, Weschnitztal- und etwas Neckartalbahn), das Darmstädter Straßenbahnnetz, einen kurzen Streckenabschnitt der OEG (zwischen Viernheim Rhein-Neckar-Zentrum und Lützelsachsen OEG-Bahnhof), die Darmstädter Stadtbuslinien und einige (aber nicht alle) Regionalbuslinien.

Gruß,
- Christopher
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Sander Fondse »

@Christopher:

warum setzt du dann nicht mal eine neue Version nach ins Archiv ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von RMV05 »

Entschuldige Christopher,

da war ein Namendreher im Spiel :D

Könntest du mir mal eine Version deines Netzes zukommen lassen?


Vllt. könnten wir ja dein Netz als Basis verwenden.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Wäre es nicht sinnvoller, mal eins der schon vielen angefangenen Wandernetze weiterzumachen, anstatt andauernd irgendwelche neuen zu gründen, welche dann paar Wochen später wieder von der Bildfläche verschwunden sind? [img]icon_confused.gif[/img] Bitte einmal darüber nachdenken! Danke!

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Rolf R »

@Matches

Im Prinzip ist Deine Argumentation nachzuvollziehen - wenn die Netze alle ein und dieselbe Grundlage hätten.
Aber wenn Christopher und Klaus, die ja im Rhein-Main-Raum wohnen und leben, sich dafür entscheiden, von ihrer Heimat ein Netz zu machen, sind die vielen Fantasie-Netze einfach die falsche Grundlage.
Da es noch keine Teamwork-Netze aus dem Gebiet existieren, müssen sie dann halt ein neues starten. Es gibt halt unterschiedliche Motivationen...

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Sander,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">warum setzt du dann nicht mal eine neue Version nach ins Archiv ?</tr></td></table>
Weil ich das Netz derzeit umbaue.
Wenn ein stabiler Stand erreicht ist, werde ich es gelegentlich hochladen.

Gruß,
- Christopher
Steffen2008
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:05

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Steffen2008 »

@RMV05:

Nachem wir in dem anderen Thread ja shcon kurz geredet haben, wollte ich mal fragen, ob wir an meinem Netz bauen wollen oder ob du lieber was eigenes machen willst...
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von RMV05 »

Grüß dich Steffen, ja interresse besteht noch.
Steffen2008
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:05

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von Steffen2008 »

Hast du ICQ oder so was um sich mal genauer zu unterhalten?
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Jmd. Interesse an einem WN Rhein-Main-Gebiet?

Beitrag von RMV05 »

Ja, hab ich.
Steht in meinen Profil drin ;)
Antworten