Bahnitz: Weilburg

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz: Weilburg

Beitrag von Alex420-V160 »

Gut, das passt zusammen. Rot und dick bedeutet nämlich elektrifiziert und zweigleisig, dünn und schwarz eingleisig und nicht elektrifiziert. (Habe ich vergessen, das dazuzuschreiben)
Ich folgere daraus, dass dünne rote Linien eingleisige und elektrifizierte Strecken sind, dicke schwarze Linien hingegen zweigleisige Strecken ohne Oberleitung. :wink: Korrekt? ^^ Blau ist ohnehin klar mit deinem eigenen Stromsystem.
Doch was bedeuten gestrichelte Linien? Geplant?

Schöne Grüße,
Alexander


EDIT: Zitat und Emoticon nach Umstellung auf neue Forensoftware repariert. 18.02.2009, Alex
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Mittwoch 18. Februar 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz: Weilburg

Beitrag von DBFanMorten »

Gestrichelte Linien werden im Eisenbahnatlas ( ich denke mal Micha hat das System mit den Gleisdarstellungen übernommen ) für Strecken verwendet, welche nur für Güterverkehr genutzt werden.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz: Weilburg

Beitrag von micha88 »

Ja, richtig gedeutet.
Nun zur Übersicht nochmal vollständig:
schwarz - nicht elektrifiziert, rot - elektrifiziert (15 kV 16,7 Hz~), blau - elektrifiziert (3 kV=)
dick - 2gleisig, dünn - 1gleisig
durchgehend - Strecke mit planmäßigem Personenverkehr, gestrichelt - dito ohne
rechteck gefüllt - Bahnhof mit PV, sonst Gbf/Bbf
Kreis - Haltepunkt
Bild
Antworten