WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Ich werde dann mal anfangen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

@Dierk,

die Busse der Linie 242 fahren am Samstag nicht vom Depot im Castrop aus. Deswegen fallen alle Fahrten am Samstag aus.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Danke für den Hinweis, Sander! Wundert mich gerade etwas.... Ich teste das mal mit meiner alten version
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Haha... Klasse :-/ Ich hab vergessen, die Abfahrten im Depot einzutragen :-(

Muss ich dann bei meinem Termin jetzt nachholen.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

@Dierk,

weil die Busse nicht ausfahren und den Fehlerzähler bei den Taktpunkten aktiv bleibt - weil es ab und zu Verspätung gibt (<2 min) - habe ich an alle Taktpunkte der 242 die Abfahrten am Samstag und Sonntag gelöscht. Allerdings nicht in Dortmund, weil ich nicht wüsste welche Abfahrten vom 242 sind und es mehrere abfahrende Linien gibt.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Tagchen und frohes Neues!

Ich werde mal versuchen, etwas zu bauen.

MfG Jan
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So... nun auch hier mal noch Infos zur 1302 ;)

Es ist nicht allzu viel passiert. Die Bereinigung der Buslinien geht weiter. Die Fehler am Samstag auf der 242 sind behoben. Die Linien 241 Castrop-Rauxel Süd Bf. - Erin-Park und 243 CAS-Herbede - Herten Bf. - Herten-Bertlich fahren nun. Dafür sind nun die Buslinien R42 und R43 Geschichte. Beim nächsten Termin werde ich die Nummern hoffentlich aus allen Weichen und Taktpunkten löschen können. Die Linie S41 ist auch eingestellt (Ersatz durch die Linie 242).

Als nächsten Schritt plane ich die S40/S90 sowie die R91 um. Die S40/S90 werden durch den neuen SchnellBus SB29 (Neundorf - Castrop-Rauxel) ersetzt und die R91 wird künftig unter der Nummer 289 verkehren. Weitere R-Linien werden dann schrittweise von mir frei gemacht.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

ich bau mal ein wenig.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

So,

ab Heut-nachmittag werde ich mal wieder anfangen. Wahrscheinlich mit der Version von Timm, weil ich noch keinen Nachricht habe von Romano.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo,

ich müss leider meinen Termin aufgeben. Ich hatte einfach keinen Zeit etwas presentierwürdiges zu machen.
Jan darf jetzt anfangen mit der Version von Timm.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich werde dann mal meinen Bautermin beginnen...

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mi 13:25:23        GBUS2          242  4204.  0:00:23 Verspätung ab CR-Süd-s_242 (13:25)
  0  Mi 14:25:13        GBUS2          242  4203.  0:00:13 Verspätung ab CR-Süd-s_242 (14:25)
  0  Mi 14:55:13        GBUS2          242  4201.  0:00:13 Verspätung ab CR-Süd-s_242 (14:55)
  0  Mi    15:37 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Herten-Bf-w_243
  0  Mi    15:50 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Bertlich_243
  0  Mi    15:58          243 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Herten-Bf-o_243
  0  Mi    16:51 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Herbede_243
  0  Mi    17:01          243 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Cas-Süd_243
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die Verspätung kommt durch den Bahnübergang. Die Busse müssen zu bestimmten Zeiten warten. Aber die 243 kann ich mir nicht erklären. Ich schau mal.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Jan: Ich habe grade die Version von Timm auch auf Geschwindigkeit 14 laufen lassen. Die Verspätungen auf der Linie 242 in Castrop sind willkürlich und kommen dann und wann vor. Bei mir war die erste Fahrt pünktlich, dafür die nächste Verspätet. Auf der Strecke zwischen der Zeche Viktoria (Taktpunkt) und Castrop-Rauxel Süd (Taktpunkt) sind mehrere Bahnübergänge und Ampeln. Wenn ein Bus dann zufällig noch an jeder Haltestelle hält können sich entsprechend Verspätungen aufbauen. Aber dafür gibt es die Funktion ja, mit den Verspätungen.

Bei der Linie 243 habe ich die enstprechende Fahrt verfolgt und bei mir ist dieser Bus nicht ausgefallen. Ich kann es dir leider nicht sagen, woran es liegt. Auch bei den Testläufen bei mir, war die 243 pünktlich. Ich werde aber gerne bei meinem nächsten Termin in Herten am Bahnhof den Ausfallzähler für die 243 aktivieren oder wenn du magst, kannst du das auch machen. Meine Vermutung hier: Auch hier gibt es den Faktor Zufall, der einen Bus unter Umständen länger halten lässt und somit in Kombination mit Ampeln und Bahnübergängen eine Verspätung produziert.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mi    19:07 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Herten-Bf-w_243
  0  Mi 19:08:25         C143         C143   101.  0:33:25 Verspätung ab Medemblik-BUSB (18:35)
  0  Mi    19:20 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Bertlich_243
  0  Mi    19:28          243 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Herten-Bf-o_243
  0  Mi    19:35 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Medemblik-BUSB
@Dierk: Nunja, offenbar sind deine Linien in dem Bereich also etwas verspätungsanfällig. Wenn das so "gewollt" ist, könnten wir allerdings den Ausfall-/Verspätungsmelder an den betreffenden Taktpunkten dauerhaft ausschalten, denn die ständigen Meldungen nerven schon irgendwie...

MfG Jan
Antworten