WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hm... dann muss eine Fahrt komplett ausgefallen sein. Ich muss den nochmal prüfen. Ich hab das Netz ja extra laufen lassen und kamen keine solche Fehler :-(

Als erstes werde ich wohl die Abstellung etwas ändern. Die Züge nach Kursnummern auf einzelne Abstellplätze leiten (so mach ich das in meinem Netz) ist beim WN3 aufgrund der vielen Züge und ständig wechselnden Geschwindigkeiten zu störanfällig.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Leider sind auch mindestens 2 Busse nicht eingerückt.

Code: Alles auswählen

 
BERI,  0,22:56:03,21:58:00,       SBUS2,         243, 4302, rS,  30,14915,16201,+0,    0.000, 0:58:03 Verspätung von  Herten-Bf-o_243
BERI,  0,23:37:00,        ,------------,------------,-----,   ,    ,14912,16200,+0,    0.000,Überlauf Fehlerzähler am Taktpunkt  Herten-Bf-w_243
BERI,  0,23:58:00,        ,------------,------------,-----,   ,    ,14915,16201,+0,    0.000,Überlauf Fehlerzähler am Taktpunkt   Herten-Bf-o_243
  0  di     5:05 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen vom taktpunkt  TP_06013
  0  di     5:35 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen vom taktpunkt  TP_06013
  0  di  6:03:53        SBUS2          243  4301.  0:26:53 Vertraging vanaf  Herten-Bf-w_243 ( 5:37)
Zum Teil habe ich die selbe Probleme. Im Norden von Wn3-Niederlande fällt ab und zu fast ohne Grund einen Fahrt der C144 aus. Es passiert nicht immer, aber ist wirklich irritant wenn es passiert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Ich habe schon einer Fehler gefunden. Der Datapunkt bei Haardplatz U der zuständig ist zum einrücken der 243 wirkte in der falscher Richtung. Deswegen haben die Fahrzeuge wahrscheinlich nicht eingefahren. Ich habe mal die Meldungen von Verspätungen beim Herten_Bf ausgeschaltet. Heutnachmittag kannst du wenn ich das Netz verschickt habe der Rest mal machen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo,

nachdem ich sie lange vernachlässigt habe, bin ich mal zurückgekehrt nach meiner ersten SG. Schwenningen. Der Stadt wird wieder ausgebaut und hat eine Erweiterung des Busnetzes bekommen. Die Linien 20 bis 25 fahren jetzt und die Linie T3 had ENDLICH seinen Wochenendfahrplan bekommen.
Jetzt darf Dierk bauen.

mfg,

Sander Fondse

P.S. Kann meiner alte Hotmail-Adresse aus dem Verteiler rausgenommen werden ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, ich baue dann mal!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So liebe Leute,

viel habe ich nicht geschafft, aber die Fehler auf der 243 dürften nun geschafft sein. Ich habe die TPs am Hertener Bf. deaktiviert. Auch die Einfahrten in die Wagenhalle in Castrop ist nun über Signale geregelt und sollte daher problemlos laufen.

Weiter sind nur ein paar neue Häuser in Castrop entstanden und es fahren zwei neue Werbewagen.

Gruß
Dierk
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

ich bau dann mal etwas.

Viele Grüße

Timm
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo Leute, ich habe mal vor einige Sachen im Güterverkehr rund um Schwenningen herum zu ändern. Weil es im Schwenningen vom ersten Tag einen Tradition war solche Sachen mit einer Geschichte zu erzählen, habe ich im Archiv diesen gefunden :

Code: Alles auswählen

Nachdem der Güterverkehrmenge rund Schwenningen in der letzte Jahre wieder ein wenig steigend war, ist in der letzte Zeit viel verkehr vom privaten unternehmer übernommen. Ausserdem werden die Züge von und nach Schwenningen Vbf immer öfter von Loks andere Betriebshöfe bzw. Einsatzstellen gestellt. Deswegen hatte der DB-AG/Schenker vor den Bw in Schwenningen Vbf zu schließen und den letzten festen loks um zu stellen nach Schwenningen Hbf. Ausserdem gab es die Planung um den verbliebenen NahgüterVerkehr entweder ein zu stellen oder an einer privaten Firma zu vergeben. 
Die Drehscheibe es alten Bw würde sowieso nicht mehr benötigt und den Schuppen, original 1936 sollte einfach leer hinterlassen werden, wie so viele Gebäude der ex-DBAG.

Die Eisenbahnfreunden Schwenningen (EFS) hatte ihren eigenen Probleme. Die Vereinsloks, eine Ex-DR50er und original Ozeanblau-beige 216 konnte im BW von schwenningen Hbf nicht gewendet werden und ausserdem wurde es mit den umbeheimatung der Loks vom Güterverkehr keinen Platz im Schuppen mehr geben für die Loka. Mit der Drehscheibe hätte der Verrein die Loks noch drehen können, aber die sollte ja verschwinden.

Nach mehere Verhandelungen zwischen den EFS, Stadtrat und Schenker würde einen Kompromis gefunden. Die Leistungen im Güterverkehr rund um Schwenningen könnte mit Loks der Bw Ellerbeck (br 204 und 365) gefahren werden. Verblieben war dann allerdings noch den Nahgüterverkehr Richtung die Niederlande über Kleve. Diesem Verkehr konnte Schenker nicht einplanen, und da könnte der EFS mithelfen.

Die Eisenbahnfreunden würde den neuen Eigentummer der Drehscheibe und Schuppen und dürfte diese behalten solange der Mietvertrag läuft. Um den Kosten zu bezahlen vermieteten sie einen Gleis an einer 365 für den Rangierarbeiten und würde den Güterverkehr zwischen Schwenningen und Kleve bzw. das Niederländische Kerkrade durch den Vereins eigene 216 übernommen.
Konkret würde diese Änderungen dies bedeuten :
- Alle verbliebenen Fahrten der Nahgüterverkehr fahren nur noch Mo-Sa. An Sonntag kann es später einen anderen Umlauf geben.
- Die Gag04/Gag9101 entfällt. Es kann später einen anderen Dg bzw Gag mit nicht-pool Wagen kommen.
- Die 302_Dg1 entfällt auch. Die Wagen werden für den Ng36201 (Schwenningen-Kerkrade) genutzt.
- Die 232 die im Moment für diese Fahrten eingesetzt wird, wird durch einen OB-B 216 ersetzt.
- Die ex-DR V100 aus Ellerbeck bleibt behalten. (ich hoffe dass die 131G mal schnell wieder nach Ellerbeck fährt). Vielleicht möchte Jan einen Gravita einsetzen.
- Die 910_Dg1 wird hoffentlich nach Docin Rbf verlängert.
- Die Dampflok (Mus362) und dabei gehörenden Wagen werden nach den Schwenninger Vbf verschoben. Dafür kommt einen extra Gleis im Vbf.

Ich hoffe das jeder sich finden kann in dieser benutzung.

mfg,

Sander Fondse
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo leut's,

bit Heute durfte Romano bauen und ab Heut'nachmittag Michael. Es wäre schön mal wieder etwas von Ihnen zu hören. Sonst hätte ich schon Morgen anfangen können.

mfg,

Sander

@Jan,

ich hatte nicht gesehen dass du noch einige Zeit abwesend seit, deswegen wird die einzige Änderung der ich durchführen werde dass die Br232 in Schwenningen Rbf durch einen OB-216 ersetzt wird. Auch kommen einige Fahrstraßensteuerungen hinzu.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Un so fange ich schon mal an mit der Version von Timm.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

dann versuche ich mal ab heute ein bisschen zu Bauen.

Viele Grüße

Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

da ich morgen auf Dienstreise fahre, kann Timm gern bis Donnerstagabend bauen.

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Tagchen,

ich baue mal noch ein wenig mit Timms Version...

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mi  6:14:11      Schw-23      Schw-23     4. Zähler bereits 0: Signalanlage Schw-BrandmillerplB2
  0  Mi  7:45:01        am_41        am_41     4.  0:00:01 Verspätung ab Am_Watergrf41 ( 7:45)
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Howdie,

die Fehler der Signalanlage kommt, weil schw-23 aus dem Depot nicht die Fahrstraße Schw-BrandmillerplA2 benutzt und dadurch die Signalanlage Schw-BrandmillerplB2 nicht aktiviert. Das soll er auch nicht, weil er sonst vor die BÜ-Überwachung warten bleibt bis ins Unendliche. Es kann helfen durch den Linie Schw-23 in die Gultigkeitsliste der Kontakt C36995 an 12846, 16831 zu löschen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Antworten