WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Das Testen läuft bei mir sehr schwierig, weil's viele Fehler gibt. Diese sind ja gar nicht alle von mir. (dafür heißt's Testen [img]icon_rolleyes.gif[/img] ), aber zwischen Samstag 5:30 und Samstag 9:47 kam es zu diesen Fehler

ausfall 5:46 in Docin (Straßenbahndepot)
0 za 6:35 -------- -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt TP_02766
0 za 8:13 ICE11A -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt Oldenschweig_5.2
0 za 8:18 -------- -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt Oldenschweig_5.1
0 za 8:38 ICE11A -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt Hohenwander_4.1
0 za 8:48 -------- -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt TP_04120
0 za 9:08 -------- -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt TP_04121
0 za 9:09 -------- -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt _____COPY_T02535
0 za 9:26 LOCUM8 -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt Loc_Kleeberg_8
0 za 9:46 LOCUM8 -------- ---- Vertrek uitgevallen van tijdpunt Loc_Kleeberg_8

@Timm,

Es gibt zu wenig Fahrzeuge auf dem Locum8. Diese sind nicht aus dem Depot gekommen und deswegen fallen jetzt fast alle Fahrten die Locum8 aus.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo Sander!

Stelle die Taktpunkte erstmal auf stumm und fahre die Straßenbahnen der Linie 8 ins Depot, erstmal im Stopp zustand und stelle sie dann in der nacht wieder an die taktpunkte, dann müsste eigentlich alles wieder laufen.

Viele Grüße
Timm

Edit: Mir ist aber rätselhaft, warum es jetzt zu den Fehlern kommt!
Zuletzt geändert von Timm am Freitag 23. Januar 2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ich übernehm dann mal das Netz.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Das Netz ist auf dem Weg in eure Postfächer.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Die Stadtrat von Schwenningen hat einige Vorschlage gemacht zum Verbesserung im Schienenvekehr in den Regio. (vor Allem an Heiko, Timm und Jan E gefragt).

- RB31 : vielleicht kann der letzte Fahrt von Ellerbeck (ankunft Krönitz 0:12) verlängert werden nach Schwenningen, wo er dann Morgens um 4:50 von Gleis 3 abfährt.

- RB905 : weil es verkehrstechnisch nicht möglich ist diese Linie nach Schwenningen Hbf zu verlängern, gibt's ohnehin weitere Versuche. Einen Vorschlag wäre das es am vor- 1 und am Nachmittag noch einen Zugpaar Schwenningen-Schönwald - Neundorf gibt, oder einen extra Zugpaar Schwenningen-Schönwald mit Anschluss auf den RB905.

- RB361 : es gibt Richtung Süden auf die Strecke nach Neundorf noch keine Züge in Richtung Docin. Einen Vorschlag der Rat wäre einen RE Zugpaar Schwenningen - Herlasgrün - Wilkenbach mit eventuël einen Halt in Zwiesel.
Diesem Fahrt wird in Schwenningen in den RB361 übergehen, sodass einen durchgehnde Verbindung Wilkenbach - Strausberg gegeben wird.

- nochmals RB361 : einen anderen Plan wäre am Sonntag einen Frühfahrt durch zu verbinden als RB343 nach Laarwald Nord. Diesem Fahrt geht am Nachmittag zurück und ist für Ausflugverkehr gemeint

- RB362 : Es gibt Planen zum Bau einen Strecke Bad Leubach - Schwenningen West. Diese Strecke wird nur im HFZ durch Züge bedient und wird z.B. durch Arbeiter für den Glashütte nutzbar sein

- RB363 : einen Schon via den Verteiler geschicken Vorschlag für einen Nebenstrecke von Haanrade nach Querfurt. Ich habe noch keinen Meinung dazu gehabt von Stefan, also vielleicht muss es warten bis zum Fahrplanwecksel in Dezember.

- IC160 : was mir auffällt ist die kürze Wendezeit in Schwenningen Hbf von nur 3 Minuten. Um die Lokführer zu sparen wäre es einen Idee um einen extra Zug auf Gleis 2 oder 3 bereit zu stellen, diese Abfahren zu lassen und die Zug auf Gleis 4 erstmal ab zu stellen zur Zäuberung usw.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Dienstag 27. Januar 2009, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo!

Zu der RB361... ich überlege, ob man diese nicht mit dem RB343 zusammenlegen könnte. Dort könnten dann die neuen triebwagen und 634 eingesetzt werden.

Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Tagchen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- RB31 : vielleicht kann der letzte Fahrt von Ellerbeck (ankunft Krönitz 0:12) verlängert werden nach Schwenningen, wo er dann Morgens um 4:50 von Gleis 3 abfährt. </tr></td></table>

Diesen Wunsch hätte man natürlich auch schon vor ein paar Wochen haben können, als die RB31 sowieso gerade Mode war...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- RB363 : einen Schon via den Verteiler geschicken Vorschlag für einen Nebenstrecke von Haanrade nach Querfurt. Ich habe noch keinen Meinung dazu gehabt von Stefan, also vielleicht muss es warten bis zum Fahrplanwecksel in Dezember.</tr></td></table>

Stefan hat sich abgemeldet, wird also sicherlich dazu erstmal nichts mehr schreiben. Solange du nicht die Einverständnis des zuständigen Bauers hast, wird es keine Bahnstrecke nach Querfurt geben. Zumal sich mir der Sinn einer solchen Verbindung einfach nicht erschließen will...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- IC160 : was mir auffällt ist die kürze Wendezeit in Schwenningen Hbf von nur 3 Minuten. Um die Lokführer zu sparen wäre es einen Idee um einen extra Zug auf Gleis 2 oder 3 bereit zu stellen, diese Abfahren zu lassen und die Zug auf Gleis 4 erstmal ab zu stellen zur Zäuberung usw.</tr></td></table>

Würde der IC160 nicht auf den CR902 auflaufen, wäre auch die Wendezeit größer. Da muss wohl jemand nochmal die Fahrpläne abstimmen... [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Olli_K »

ich bin dran^^
stpunktgpunkt
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 16:38
Wohnort: Chur, Graubünden, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von stpunktgpunkt »

wem muss es sagen, damit ich aus dem mail-verteiler ausgetragen werde?
danke
stefan
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

@Stefan: Ich übernehm das für dich . . . gesagt werden muss es wenn Eberhard Dietz.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

auch von mir gibt es nun ein paar Anmerkungen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- RB905 : weil es verkehrstechnisch nicht möglich ist diese Linie nach Schwenningen Hbf zu verlängern, gibt's ohnehin weitere Versuche. </tr></td></table>Welche weiteren Versuche gibt es denn ohnehin?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Einen Vorschlag wäre das es am vor- 1 und am Nachmittag noch einen Zugpaar Schwenningen-Schönwald - Neundorf gibt, oder einen extra Zugpaar Schwenningen-Schönwald mit Anschluss auf den RB905.</tr></td></table>Ah, also einen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- RB361 : es gibt Richtung Süden auf die Strecke nach Neundorf noch keine Züge in Richtung Docin. Einen Vorschlag der Rat wäre einen RE Zugpaar Schwenningen - Herlasgrün - Wilkenbach mit eventuël einen Halt in Zwiesel.</tr></td></table>Prinzipiell werde ich mir diese Verbindung einmal ansehen. Sollte ich diese Verbindung auflegen, dann aber nicht mit einer Durchbindung von der RB361 - die Stichworte wären hier zu kleine Fahrzeuge, Antriebsart und Höchstgeschwindigkeit.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diesem Fahrt wird in Schwenningen in den RB361 übergehen, sodass einen durchgehnde Verbindung Wilkenbach - Strausberg gegeben wird.</tr></td></table>Siehe voriger Absatz.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- RB362 : Es gibt Planen zum Bau einen Strecke Bad Leubach - Schwenningen West. Diese Strecke wird nur im HFZ durch Züge bedient und wird z.B. durch Arbeiter für den Glashütte nutzbar sein</tr></td></table>An wen ging denn diese Frage? Nur für die HVZ sehe ich keinen Bedarf für diese Strecke. Zumal eine Strecke nach Beek und dann weiter nach Schwenningen den Bauaufwand deutlich minimieren würde. Eine regelmäßige Bedienung wäre für eine neue Strecke natürlich besser.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- RB363 : einen Schon via den Verteiler geschicken Vorschlag für einen Nebenstrecke von Haanrade nach Querfurt. Ich habe noch keinen Meinung dazu gehabt von Stefan, also vielleicht muss es warten bis zum Fahrplanwecksel in Dezember.</tr></td></table>Auch ich sehe hier keinen allzugroßen Bedarf, eine Strecke nur für den Schülerverkehr (ab)zu( )bauen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- IC160 : was mir auffällt ist die kürze Wendezeit in Schwenningen Hbf von nur 3 Minuten. Um die Lokführer zu sparen wäre es einen Idee um einen extra Zug auf Gleis 2 oder 3 bereit zu stellen, diese Abfahren zu lassen und die Zug auf Gleis 4 erstmal ab zu stellen zur Zäuberung usw.</tr></td></table>Zunächst einmal sehe ich hier keinen Grund, warum sich der Stadtrat in die Belange eines von diesem unabhängigen und nicht durch die Stadt finanzierten Unternehmens einzumischen vermag. ;-) Gleichwohl wird dieses Problem allerdings in Kürze behoben - auch in Verbindung mit dem von Jan genannten CR902. Nur soviel: Die zusätzliche Garnitur steht in Schwenningen Hbf schon bereit.

Soweit in aller Kürze meine Anmerkungen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die Stichworte wären hier zu kleine Fahrzeuge, Antriebsart und Höchstgeschwindigkeit. </tr></td></table>
Du möchtest natürlich elektrisch fahren. [img]icon_cool.gif[/img]
Hmm, meine Vorschlage wäre
1. Br 425
2. Br 428 (wie den RB901)
3. Br 112, eventuel mit Doppeldecker

Zur RB905 :
was wäre 2 Zugpare mit 2x Br 628 ? Niederflugwagen sind nicht notig, auch weil die andere Züge mit V100(ost) und Silberlinge gefahren werden. Dann kann vielleicht den Abfahrt von 6:10 ab Schönwald genutzt werden. Am Mittag konnte er sogar im Endpunkt der RB905 anfangen und via Neundorf und Schönwald nach Schwenningen fahren.

zur RB362 :
es kann auch bis zur Stundentakt geben, allerdings mit Br 628.

zur RB363 :
wenn du meinen alteren Vorschlag (aus dem Thread V) dann würdest du sehen dass die Strecke vor Allem als Güterzufuhr der Glashutte diente. Vom Hafen in Querfurt konnte z.B. Sand angefuhrt, sowie Glas abgeführt werden.

EDIT:

eine weitere Frage. Wird die Signalanlagen auf die Strecke Herlasgrün - Bad Instett / Friedelstadt noch erweitert mit Einfahr- bzw. Vorsignale ?
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 29. Januar 2009, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Guten Morgen!

Olli ließ mich wissen, dass eine Abfahrt bei meinen S-Bahnen ausgefallen ist. Ich werde mir mal schnell anschauen, woran es liegt und schicke das Netz dann gleich nochmal raus.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich werde dann mal weiterbauen...
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

WN3-Version 659 ist unterwegs zu euch

Die Weinburger Straßenbahnlinien 3, 25, 27, 38 sind Mo-Fr in Betrieb
genommen worden.

@Heiko: Bei Zug 981/4 habe ich das Einrücken auf Di+Do+Sa geändert, bei
Zug 981/10 habe ich die Ausrückzeit Samstags auf Sa:5:44 geändert (bei
beiden gab es Fehlermeldungen).
Weiterhin findet die Abfahrt So:7:31 9min verspätet statt - habe ich
nicht geändert, da ich nicht weiß, ob Ausrückzeit oder TP-Abfahrtszeit
falsch.

@Timm: einmal 15:47 Loc5_01 0:00:19 Verspätung ab Loc_Kleeberg_5

@Sander: Bei dir hat es am Wochenende viele Fehler gegeben (an den
anderen Tagen nicht):
Ausfälle am Samstag (Shwn245):
NEUNDORF_BF_7 7:12, 9:12
Ausfälle am Sonntag (C140/C141):
SIEGBUSSTATC 9:01 und 13:01, NIEUWVEEN140 9:37, NIEUWVEEN141 10:06,
TP_03456_00 10:48, VENRAY_140 10:51, SIEGBERG_141WART 12:26,
_____COPY_T02658 12:56.
Außerdem am Sonntag (C140/C141):
22:27 C140 4: In fremdes Depot eingerückt (SIEG_R:1)
23:05 C140 4: Einrücken für ungeeigneten Zug
23:29 C140 2: In fremdes Depot eingerückt (MIJDRECH:1)
23:43 C141 1: Einrücken für ungeeigneten Zug

Bei mir selber treten gelegentlich auf der 38 und 5:19 auf der 42
kleinere Verspätungen auf. Da muss ich noch sehen, wie ich das verbessere.
Bild
Antworten