WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue.
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Jan Eisold hat geschrieben:@Micha: Danke für die Fahrzeiten. Ja, ich wäre sehr an einer Gesamtübersicht der Postzugleistungen und -fahrzeiten interessiert. Umbauten an Strecken gab es in den letzten Jahren zwar an einigen Stellen, allerdings sollten diese nicht zu übermäßigen Fahrzeitveränderungen geführt haben. Da habe ich eher den Verdacht, dass sich durch Änderungen in BAHN selbst über die Jahre die Fahrzeiten einiger Züge bei identischer Infrastruktur etwas verändert haben, jedenfalls scheint es solche Effekte zumindest bei langlaufenden Güterzügen an einigen Stellen zu geben...
Der aktuelle Fahrplan der Bahnpostzüge nach Strecken ist jetzt hier abgelegt:
https://kuemmling.eu/bahnforum/wn3/Fahr ... recken.pdf
Die Zuordnung zu Kursbuchstrecken ist teilweise geraten - dass kann ich bei Bedarf gern anpassen.
Bild
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

der nächste kann bauen. Ich werde es leider nicht mehr schaffen.

Viele Grüße

Timm
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue.
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Glück off meine Juhdsden,

hab’ grade’ gemerkt, dass ich dran bin. Werde also versuchen, der sonnigen Versuchung zu widerstehen und ein wenig bei weit geöffneter Balkontür :lol: zu Bauen. Die letzte Version ist die Nr. 1488 von micha vom 24. Mai?
Pfingstmontag in Naumburg.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,
Sascha Claus hat geschrieben:Die letzte Version ist die Nr. 1488 von micha vom 24. Mai?
meines Wissens ja.

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Sascha Claus »

Juuuhdn Aahmd,

das Netz ist soeben raus. Damit darf sich Sander den Problemen des Tages widmen:

Code: Alles auswählen

  0  Do     9:00       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do     9:55       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    11:25       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    12:55       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    14:25       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    15:45       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    17:10       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    18:30       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    19:20       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Do    20:50       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  1  Fr     1:20       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  1  Fr  2:29:30       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  schwen_zoo1
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hmm,

nachdem Sascha das Netz versonden hat und einige Meldungen - leider im falschem Thread - gemeldet hat, werde ich mal anfangen.

Sander
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo Leute,

das Netz kommt spätestens Heutabend.
Seit ich angefangen bin hat das Netz einige Tage gelaufen, und ich habe die Fehler in Altenholz an Samstage gelöst. Die Fehler in Schwenningen ist noch nicht aufgetreten, aber ich habe einen Vermutung.
Entweder kommt der Strassenbahn um 9:00 zu spät in Rearen oder (möglich durch Geschwindigkeit 20) geht die Bestimmung einer Fahrzeug falsch. Falls es einen Verspätung ist, habe ich es gelöst durch die Verspätungszähler in Rearen zu aktivieren. Falls das der Ursache ist, kommt die Verspätungsmeldung.

Jan kann anfangen wenn das Netz rein kommt. Habe jetzt noch arbeit.

Mfg,

Sander Fondse
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

dann baue ich mal weiter.

MfG Jan
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue mit der Version von Jan weiter.
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Die Version ist versendet.

@Jan: Im Osten des Netzes fehlen mir noch 2 Postämter bzw. die dazugehörigen Ladegleise:
a) Arnstadt Hbf: 1 Stumpfgleis mit Nutzlänge ≥15 Elemente
b) Grimmenthal: 1 Stumpfgleismit Nutzlänge ≥12 Elemente

Kannst du diese bei Gelegenheit ergänzen?

Anonsten fehlen mir dann nur noch 3 Standorte im SG 9 (Bad Schandau, Falkenberg und Marktredwitz).
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

@Olli: baust du? Sonst würde ich mal einen Termin einschieben.
micha88 hat geschrieben:Anonsten fehlen mir dann nur noch 3 Standorte im SG 9 (Bad Schandau, Falkenberg und Marktredwitz).
Falkenberg riecht nach einem doppelstöckigen Postbf. mit Nord-Süd-Gleisen im UG und Ost-West-Gleisen im OG. :)

Ansonsten gibt es da noch ein latentes Problem an anderer Stelle: die Güter-, Post- und Tankanlagen am Siebstädter Flughafen sind mir ein wenig nah am Passagierterminal, welches irgendwann mal eine seiner Rolle als internationales Drehkreuz gerecht werdende Größe erreichen soll.

Konkrete Vorstellungen, wie groß genau es werden und wie es aussehen soll, habe ich noch nicht, aber eine Verlegung von Luftposthalle und Kerosinlager nach Süden, nördlich des Bf. Giesing, sollte ausreichen und die geringsten Änderungen auf Eisenbahnseite erfordern. Auch der angearbeitete Postzug (Po410) bräuchte keine Änderungen, er müsste nur mit seiner Fertigstellung bis nach der Fertigstellung der Luftpostanlagen warten.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Sascha Claus hat geschrieben:Ansonsten gibt es da noch ein latentes Problem an anderer Stelle: die Güter-, Post- und Tankanlagen am Siebstädter Flughafen sind mir ein wenig nah am Passagierterminal, welches irgendwann mal eine seiner Rolle als internationales Drehkreuz gerecht werdende Größe erreichen soll.

Konkrete Vorstellungen, wie groß genau es werden und wie es aussehen soll, habe ich noch nicht, aber eine Verlegung von Luftposthalle und Kerosinlager nach Süden, nördlich des Bf. Giesing, sollte ausreichen und die geringsten Änderungen auf Eisenbahnseite erfordern. Auch der angearbeitete Postzug (Po410) bräuchte keine Änderungen, er müsste nur mit seiner Fertigstellung bis nach der Fertigstellung der Luftpostanlagen warten.
Ich habe keine besonderen Wünsche und bin auch nicht an einen bestimmten Bahnhof gebunden. Da der Zug nur zum BPA Katharinenburg pendelt, sind Änderungen einfach. Sag' einfach Bescheid, wenn du fertig bist. :)
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

das Netz geht grade raus. Da Olli sich nicht gemeldet hat, habe ich mal seinen Termin genutzt und ein wenig Gewerbegebiet bei Hänichen gebaut. Vier große Hallen sind entstanden, von denen zwei über Straßenbahn-Gleisanschlüsse zur Beförderung abgefertigter, verzollter und natürlich verplombter Luftfracht zum Flughafen verfügen.

Jetzt darf Timm bauen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten