WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

nachdem auf meine Frage eine Antwort kam, als ob ich Freiwillige gesucht hätte, die den Müll rausbringen (Schweigen im Walde … :wink: ), habe ich Ollis Termin vor dem Verfallen bewahrt und ein wenig gebaut. Neu sind:
  • eine Straße vom Bf. Rothenfels quer durchs Flughafengelände nach Schmirchau in Ollis Revier, ohne Erlaubnis :roll: und befahren von der Buslinie T (mit Anschluss an die RB5585 nach Ballendorf);
  • einige Fliegerguggehuggl am Flughafen;
  • eine Ladung Namensschilder für die U-Bahnhöfe zwischen Flughafen (Passagierterminal) und Bf. Hänichen;
  • eine Schiffsladung neuer Bürohäuser für das Bürogebiet ebendort, einige davon brandneu gemalt!
  • Verlegung der Obuslinien Q, R und S vom Zoo in o. g. Bürogebiet.
  • Edit: Vergessen zu schreiben, was auch neu ist:

    Code: Alles auswählen

    Mo  6:12:37        am_44        am_44     1.  0:00:37 Verspätung ab Duivendrcht44-45 ( 6:12)
    Mo 16:15:10        am_41        am_41     3.  0:00:10 Verspätung ab Am_Watergrf41 (16:15)
Damit geht der Staffelstab von der Sieb an den Neckar.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue weiter mit Saschas Version 1469.
Da es keine Einsprüche gab, wechsele ich auf Version BAHN 3.89r4a.
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich baue mit Version 1470 weiter. Genauer gesagt morgen nach Feierabend, denn heute fange ich nicht mehr an... :wink:

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Moorchn,

das Netz ist da. Vergesst nicht, die Hintergrundfarbe auf weiß (0,0,0) zu stellen und die Simulation zu stoppen, um dem aktuellen Zustand in Teilen Deutschlands möglichst nahe zu kommen. :D

Schön zu sehen, wie die sichtbare SPNV-Infrastruktur bei mir wächst und gedeiht. :) Jan, brauchst du Platz für zusätzliche Gleise am Siebstädter Hbf.? Bis zu drei Gleise passen ja noch auf die Südseite, ohne das IC-Hotel abzureißen; wenn das nicht reicht, wäre das Hotel auch kein großer Verlust. Das Empfangsgebäude des Busbahnhofs und die vorstädtischen Big-Box-Stores am „Handelszentrum“ sollen ohnehin durch was städtisches ersetzt werden.

Ansonsten lasse ich das Netz gerade nebenbei laufen und:

Code: Alles auswählen

  0  Mi 18:02:50      Loc5_02       LOCUM5     1.  0:00:50 Verspätung ab Loc_Kleeberg_5 (18:02)
Wann ist Timm nochmal dran? :roll:
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sascha,

eigentlich sollten der vorhandene Platz am Hbf ausreichen, da ich in Summe keine zusätzlichen Bahnsteigkanten benötige. Der wesentliche Unterschied ist aber, dass die künftigen fünf stündlichen Nahverkehrszüge (RB27[X], RB97/99, RE3) in der Relation Ost - Südwest dann ordentlich durchkommen. Derzeit hat jede dieser Linien ein eigenes Bahnsteiggleis zum Wenden, was aber eben auf der jeweils anderen Seite meist eher ungünstig an die Streckengleise angebunden ist.

Der Umbau des Bahnhofs Siebstadt Ost hat ja auch vor allem zum Ziel, die ganzen höhengleichen Fahrwegkreuzungen zu reduzieren, die bisher dort noch bestanden. So wird die Strecke vom Flughafen dann gänzlich niveaufrei in die Ferngleise zum Hbf eingefädelt und bei der Einbindung der beiden anderen Strecken wird auch die Zahl der Fahrstraßenausschlüsse reduziert. Für die Sieb würde ich dann eine Verlegung östlich um den Bahnhofsmittelpunkt herum vorschlagen, wie ich sie im Netz auch angedeutet habe.

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen und schöne Grüße aus dem Flockdown :D ,

baust du Timm? Sonst baue ich dann mit Jans Version 1471 weiter.
Jan Eisold hat geschrieben:Der Umbau des Bahnhofs Siebstadt Ost hat ja auch vor allem zum Ziel, die ganzen höhengleichen Fahrwegkreuzungen zu reduzieren, die bisher dort noch bestanden.
Sowas ähnliches hatte ich schon erwartet, eine Durchbindung Südwest – Nordost erfordert ja eine Querung aller anderen Fahrbeziehungen.
Für die Sieb würde ich dann eine Verlegung östlich um den Bahnhofsmittelpunkt herum vorschlagen, wie ich sie im Netz auch angedeutet habe.
Joo, watt mutt, datt mutt. Pass aber auf die notwendigen Kurvenradien für die Schiffbarkeit auf!
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

Sascha, darf ich mal eine Frage stellen? Oder gleich mehrere? Dein neuer, leicht vergrößerter Flughafen... wo hat der denn eigentlich sein Passagier-Terminal? Oder ist der neue Bereich nur für den Frachtverkehr gedacht und die Pax nutzen weiter das bisherige? Und wie kommen da eigentlich die Flugzeuge ans Ende der Startbahn bzw. vom Ende der Landebahn zurück zur Abfertigung? Parallele Rollbahnen und entsprechende Verbindungsstrecken kann ich nicht erkennen... :wink:

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Guhdn Ahmd,

Version 1472 des Netzes ist vor drei Stunden raus. Allzuviel Neues und Sichtbares gibt’s nicht, nur einen weiteren, ungenehmigten, Ollis Abwesenheit ausnutzenden Straßenbau, diesmal von Oberköhla nach Obergörlach und genutzt von einer halbstündlichen Buslinie. Ebenso wurde der Teil des Autobahndreiecks nordöstlich vom Flughafen, der in Richtung Kuferstedt zeigt, fertiggebaut und unter Verkehr genommen. :wink:

Wesentlicher ist die Verlängerung der U25 bis zum Bf. Oberköhla, der U21 zum Hp. Unterköhla und der U20 zum Hp. Rotenfels. Die Anschlüsse in Oberköhla von und zur RB60(V) sind allerdings ungünstig, da muss ich für den entgültigen Fahrplan noch ein wenig knobeln.

Ansonsten:

Code: Alles auswählen

  0  Mi 18:02:50      Loc5_02       LOCUM5     1.  0:00:50 Verspätung ab Loc_Kleeberg_5 (18:02)
  1  Do  6:44:24        Svn98       Svn98a    10.  0:01:24 Verspätung ab Marken_kerk ( 6:43)
  1  Do 16:51:29        am_47        am_47     4.  0:00:29 Verspätung ab Bankasstraat47 (16:51)
  1  Do    20:50     PEIZIG04     PEIZIG04     1.  0:00:00 Verspätung ab PEIZIG_ZENTR_2.3 (20:50)
  3  Sa 10:16:33      Strau20      Strau21    12.  0:00:33 Verspätung ab Amstelv_Straa (10:16)
Jan Eisold hat geschrieben:Sascha, darf ich mal eine Frage stellen?
Hmmm ... :think: ja na gut. Also, deine Frage war, ob du mir eine Frage stellen darfst? Ja, darfst du. :D
Dein neuer, leicht vergrößerter Flughafen... wo hat der denn eigentlich sein Passagier-Terminal?
So etwa im Bereich der U- und Straßenbahn-Endstelle. Da steht ja schon ein schön rundes Zentralgebäude (so rund es in BAHN halt geht). Da sollen dann noch einige umsteigeoptimierte Terminals angebaut werden.

Machst du dir Sorgen, dass der neue ‚Haupteingang‘ einen neuen Bahnanschluss braucht? Keine Sorge, der neue wird der alte sein. :)
Und wie kommen da eigentlich die Flugzeuge ans Ende der Startbahn bzw. vom Ende der Landebahn zurück zur Abfertigung? Parallele Rollbahnen und entsprechende Verbindungsstrecken kann ich nicht erkennen...
Ist doch bis zum Ende der aktuellen Lage und der Normalisierung des Flugbetriebs noch Zeit zum Ausrollen der Rollbahnen. Fahrbahnen für den innerbetrieblichen (=luftseitigen) Personalverkehr dürfen ja auch nicht fehlen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

soweit ich sehe, hat Pierre nicht gebaut und auch Olli ist immer noch verschollen. Als ob ich hellsehen könnte :roll: habe ich derweil ein wenig vorgearbeitet, um beim nächsten Termin was zum einkopieren zu haben. Falls niemand was dagegen hat, verschicke ich das heute Nachmittag.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Mahlzeit (oder besser Käffchen :lol: ),

das Netz geht soeben raus. Die Lagerhalle Hermes Land wurde um 90m verlegt, um auf einer Seite Platz für LKW-Kopftore zu schaffen. Daneben wurde die neue Halle der Fa. Hansa-Log eröffnet und beide mit Eisen- und Straßenbahn-Gleisanschlüssen ausgestattet. Nix Großes, dafür darf micha jetzt ran.

Apropos micha:

Code: Alles auswählen

Mo 11:37:11         1409         1409   903.  0:00:11 Verspätung ab 14 Markt (11:37)
Mo 16:28:04         1406         1406   604.  0:00:04 Verspätung ab 14 Bohnis 1 (16:28)
Hansa-Log-halb.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue.
Bild
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

micha88 hat geschrieben:Ich baue.
Du kannst gerne bis heute Abend bauen. Bin noch unterwegs. Würde sogar bis Montag Mittag reichen (Hab Frühschicht).
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

ich werde dann nochmal ein wenig was bauen.

Viele Grüße

Timm
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Guuhdn Aahmd!

Wie euch sicher aufgefallen ist, ist von mir diesmal kein Netz gekommen, die nächsten dürfen also. Soweit ich sehe, ist Pierre gerade dran und danach Olli.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Und so werde ich mal mit der Version von Timm weiterarbeiten.

@Sascha,

was findest du eigentlich von meine Städte (z.b. Amsterdam) ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Antworten