Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

Hallo,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...(wenn niemand Ast 8 haben möchte)... (von Rudi) <hr></blockquote></p>
Hat nicht Heiko schon Ja gesagt?

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Bahnfan: Heiko macht jetzt Ast 8, das hast du schon richtig erkannt.

@Rudi: Ist nicht OFFI für Flüsse zuständig ? Ich frage, weil du etwas vom Fluss entlang Ast 9 schriebst. Zudem bitte ich dich, mit Güterzügen (Erzzug) erstmal abzuwarten, bis der Fern- und Nahverkehr in dem Gebiet, wo du den Erzzug fahren lassen willst, fertig ist. Dann werde ich dir auch eine Fahrplantrasse geben. Als Zielorte könnten meinerseits u.a. Welsenbrück, Kosela (ist aber eher zweite Wahl) und ein noch zu bestimmender Bahnhof östlich von Lobingen in Frage kommen. In den drei genannten Orten soll es einmal Stahlwerke bzw. Hüttenbetriebe geben.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 24. September 2003, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Achso, ich möchte demnächst noch entlang einer STadtbahnstrecke noch das Wanderwitzer Fußballstadion bauen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Johannes Rudolph »

Mit dem Erzzug warte ich ja noch das muss erstmal hinhauen

und das Heiko ast 8 übernimmt habe ich wohl übeerlesen
Zuletzt geändert von Johannes Rudolph am Donnerstag 25. September 2003, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Johannes Rudolph »

ja Heiko macht das , habe mich vertippt
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

Ich glaube, auf Ast 6 setze ich nun 612er ein.
Falls jemand etwas dagegen hat, 610er oder Nahverkehrswendezüge.
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich habe mich jetzt kurzfristig entschlossen beim nächsten Bautermin die Endstellen der Linien 1 und U46 zu tauschen! Die 1 möchte ich vom Jubiläumsplatz wieder zurückziehen und an der Persiluhr enden lassen. Die U46 dagegen soll von der Persiluhr zum Jubiläumsplatz verlängert werden. Das ganze hat lediglich betriebliche Gründe: Die U46 hat kürzere Wege vom/zum Betriebshof Osterfeld und die U46 kann u.U. in weiterer Zukunft bis zur Endstelle der U47 verlängert werden oder mit der U41 verknüpft werden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

Also, der RE7 (geplant als RE1) wird dann im 2-Stunden-Takt laufen.
Und in welchem Takt soll die RB6 (geplant als RB1) fahren?
Wo soll ich denn nun die RE7 und RE6 Züge während der Nacht hinstellen?
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Bahnfan: In Lorna gibt es doch westlich (links) von den Bahnsteigen bereits schöne Abstellgleise, die du für den RE7 nutzen kannst. Mir leuchtet aber nicht ein, warum du in WW keine Züge abstellen könntest, wie du es schonmal geschrieben hast. Bild Mehr als 1-2 RE pro Endpunkt sollten auch nicht abgestellt werden müssen, beim 2h-Takt. Wenns geht, würde ich dich also bitten, nicht alle RE in Lorna abzustellen. Den Takt der Rb6 überlasse ich dir, aber dichter als 1h sollte er denke ich nicht sein.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ab nächsten Montag werde ich mal wieder mit dem Bauen dran sein, daher einige Planungen von mir:<ul>- Einbau der Verlängerung Lobingen - Südende, damit auch Verlängerung der FV-Linien
- Umbau des südlichen Weichenvorfeldes am Wanderwitzer Hauptbahnhof</ul>
Hat jemand Fragen dazu bzw. Einwände dagegen?

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 21. Oktober 2003, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

@ Heiko:
Zu letzerem bin ich einverstanden, vorausgesetzt die Züge fahren nicht wie wild umher Bild .

Soll ich den Nachtzug Drübstadt - Lobingen ganz machen oder übernimmst du einen Teil? Sollte der nicht bis zum Südende verlängert werden?

@ all:
Wo soll ich für RE7 (wenn nötig) und RB6 die Abstellanlage in WW hinbauen?
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Mach mal. ich mecker dann hinterher Bild Bild Bild

@Bahnfan: Ja mei, dann bau doch halt einfach eine ! Vielleicht nicht so wie Vincent´s (Tschuldigung Vincent), sondern eine ohne Fehler.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Bahnfan:

Den Nachtzug würde ich gern an der Grenze übernehmen wollen. Wie der Name Nachtzug schon sagt, so fährt der Zug in der Nacht, d.h. ich würde ihn gern zwischen Drübstadt und Lobingen ohne Halt fahren lassen.

Die Züge des RE7 und der RB6 kannst Du auch im meinem Fernverkehrs-BW (BW-FV) abstellen, Platz genug ist dafür noch vorhanden. Ich würde die beiden Gleise rechts außen vorschlagen.
Beachte: Beim Einrücken wird nur der Einrückstatus gelöscht, ausgerückt wird per Taktpunkt.

@Bahnfan und Jan:

Natürlich werde ich den Umbau des Weichenvorfeldes ordentlich planen und die Linien ordentlich eintragen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten