Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

in diesem Thread soll jeder posten, was er in nächster Zeit (ein-drei Termine) bauen wird. Dies soll Konflikte mit anderen Projekten vermeiden helfen. Folgende Dinge sind unbedingt zu posten:

- Neubaustrecken mit Angabe von Lage (Orte, Koordianten o.ä.), Gleisanzahl, Verlauf, Art (Straßenbahn, Güterzuggleis usw.) und Name (nur bei Eisenbahnstrecken: KBS-Nummer, bitte sinnvoll)

- neue Linien mit Angabe von Linienführung und falls möglich Taktzeiten und Fahrzeugen

- sämtliche Grenzfestlegungen

- Umbauten an Anlagen, die andere mit betreffen

Fehlerkorrekturen müssen nicht seperat gepostet werden. Grenzfestlegungen bedürfen der Genehmigung durch möglichst alle Bauer. Bauprojekte, die hier vor ihrer Umsetzung nicht gepostet oder eindeutig berechtigt abgelehnt wurden, können gelöscht werden, wenn sie unberechtigt erbaut wurden oder andere berechtigte Projekte stören.

Diese Regelungen treten ab den Bauterminen ab 01.10.03 in Kraft.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Bauplanung

Beitrag von TMBAK »

@Jan,
ich glaube, Regelungen dieser Art sollten als Vorschlage eingebracht werden und nicht durch Einzelne bestimmt sein.

Torsten
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

fogende Sachen werde ich demnächst bauen:

- S-Bahnstrecken in Lobingen wie im Linienplan bereits eingetragen
- Ortsgüterverkehr in Wanderwitz soweit möglich
- Güterzüge WW - Grenze (Bahnfan) im 2h-Takt
- Güterverkehr auf Ast 6 und 7, sobald Bahnfan dort seine RB bzw. RE gemacht hat
- RB auf Ast 7, wenn Bahnfan dort mit den RE fertig ist im Stundentakt
- Weiterbau der Strecke Lobingen - Cotzschow in Richtung Ast 9, zweigleisig (zu den mit Rudi vereinbarten Koordinaten)
- Weiterbau der Strecke Lobingen - Pocksa, zweigleisig in Richtung Süd-Osten
- Inbetriebnahme des Rbf Lorna
- Weiterbau und Inbetriebnahme Straßenbahn Kosela (Linien stehen noch nicht fest).

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Den Vorschlag habe ich bereits im Hauptthread eingebracht und keiner hat was dagegen gesagt. Außerdem will ich endlich mal eine verbindliche Grundlage, die Absprachen sicherstellt, wo sie nötig sind. Wenn dir diese Möglichkeit nicht gefällt, kann ich es auch nicht ändern.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

Ich finde die Beschreibung der geplanten Bauten ganz gut. Schließlich können so die Absprachen im Vorfeld getroffen werden. Spätere Absprachen sind ja kaum möglich!

Meine geplanten Neubatuen werden ich zu gegebener Zeit veröffentlichen, zumal ich diese Planungen immer recht kurzfristig mache.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

- RE/RB auf Ast 6/7 (ich nehme die türkisen Züge der DB, wenn ekiner was dagegen hat, ansonsten posten)
- Strecke Grenze - Hauptstadt
- Güterverkehr (@ Jan: morgen schreibe ich dir genaueres)
- D-Zug zur Hauptstadt
- Nachtzug Hauptstadt - Wanderwitz (Wo darf ich Abstellanlagen in WW hinbauen?)
- S-Bahn
- RB/RE
Zuletzt geändert von Bahnfan am Samstag 27. September 2003, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Bahnfan:

Den Nachtzug kannst Du im BW-FV abstellen. Eigentlich wollte ich ja noch einen Nachtzug Drüben - Lobingen vorschlagen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Für mich stehen derzeit folgende Projekte auf der Wunschliste:

- Einführung der RSB-Linie R55 bis Offenstedt
- Abzweig der R55 nicht zum Hbf sondern zur Innenstadt Offenstedt (wenn möglich!)
- Einführung einer RSB-Linie von Rönneburg ins Nachbarland
- Linie U44 von der Endstelle U42 im Norden auf die Strecke der U48/U50 am Fluss entlang
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Bauplanung

Beitrag von sepruecom »

Bei mir werden diverse Strassenbahnprojekte verwirklicht werden. Der O-Bus wird erst wieder weitergebaut, wenn man mehr von der Stadt steht...

Gruss, sepruecom
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Den Nachtzug kannst Du im BW-FV abstellen. Eigentlich wollte ich ja noch einen Nachtzug Drüben - Lobingen vorschlagen<hr></blockquote></p>

Den können wir ja trotzdem fahren lasen
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...Außerdem wird, wenn alle einverstanden sind, der IR72 von mir gelöscht... <hr></blockquote></p>
Ich habe nichts dagegen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...SL20...<hr></blockquote></p>

Was ist SL?
Freiheit für Signaturen!
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung

Beitrag von Johannes Rudolph »

Meine Bauvorhaben;

- Ast 9 weiter Richtung süden
- Ast 8 auch weiter Rictung süden (wenn niemand Ast 8 haben möchte)
- Erzzug in der nähe von Offenstdt nach ??? (brauche ich noch Vorschläge)
- denn Flus an Ast 9 herunterführen

@ Dierk das in Offenstedt kannst du gerne machen Bild

@ all wie heisst der Fluss und soll Ast 9 auf beiden seiten des Fluses verlaufen???
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Antworten