Einstellung Wandernetzverteiler

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Wandernetzverteiler

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

nachdem die neuen eMail-Verteiler nun eine Weile bestehen, sind wir für die WN3 und WN8 leider zu dem Ergebnis gekommen, dass sie für uns wenig brauchbar sind. Im Wesentlichen liegt dies an den langen Transportzeiten, so war die letzte WN3-Version satte 15 Stunden unterwegs. Das ist einfach inakzeptabel. Einige Nutzer haben auch die etwas umständlichen Anmelde- und Versandverfahren als ungünstig empfunden (so kann z.B. nur ein fest vorgegebener Betreff gewählt werden, aber beispielsweise keine Versionsnummer). Aus diesem Grund haben wir jetzt für die beiden o.g. Wandernetze eigene Verteiler eingerichtet, die im Prinzip wieder genau so gut funktionieren wie die alten Softco-Verteiler.

Auch wenn es letztlich nicht funktioniert hat, so möchte ich Jürgen dennoch dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat uns diese Verteiler einzurichten.

MfG Jan
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Wandernetzverteiler

Beitrag von JanWeigel »

Eberhard lässt Anfragen ob die Softco Adressen noch benutzt werden. Er würde die Adressen die nicht mehr benutzt werden löschen. ich habe über einigen Ecken noch Verbindung mit ihn. Ich würde es ihn dann mal Schreiben.

Danke und Tschau Jan
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Wandernetzverteiler

Beitrag von Philipp K. »

Was, der alte Verteiler läuft noch? Ich dacht, softco.de wär schon abgeschaltet...

Tja, das WN16 hat ja auch so einen Verteiler früher genutzt. Ob wir wieder einen Verteiler nutzen wollen, wird sich bei uns erst noch entscheiden. Insofern kann ich nicht sagen, ob wir ihn noch brauchen werden. Falls Eberhard gerne die Adressen abschalten möchte, dann würd ich sagen, soll er es ruhig tun, ein neuer Verteiler bei einem anderen Anbieter würde sich sicher einrichten lassen. Wenns nicht eilig ist, dann vlt. erstmal noch lassen...
Heißt denn die Nachricht, das softco.de noch online ist, obwohl es ja zum Ende von 2009 abgeschaltet werden sollte, das softco.de bestehen bleibt, oder wird es auf lange Sicht eh abgeschaltet werden? Will Eberhard Softco weiterhin abschalten, würd uns der Verteiler eh nicht mehr viel nützen, also kann er die Wn16-Adresse löschen.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Wandernetzverteiler

Beitrag von micha88 »

Keiner der Softco-Verteiler wird mehr genutzt.
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Wandernetzverteiler

Beitrag von JanWeigel »

micha88 hat geschrieben:Keiner der Softco-Verteiler wird mehr genutzt.
Alles klar, da kann ich es also Ebs so schreiben. Er hätte ja nur die inaktiven gelöscht aber wenn ihr die nicht mehr nutzt, da kann er die also raus nehmen. Es gibt ja auch über andere Anbieter ne Möglichkeit.

Tschau Jan
Antworten