Beginn Wandernetz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
Tommi
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 20:00
Wohnort: Otzberg

Beginn Wandernetz

Beitrag von Tommi »

Hallo alle zusammen ich will mit einem Kumpel von mir ein privates Wandernetz anfangen.
Womit beginnt man den dabei?
:?: :?: :?:
Mit einer großen Stadt in der Mitte oder beginnt jeder an einer anderen Stelle?

Intervalle zum bearbeiten sind übrigens schon abgemacht.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beginn Wandernetz

Beitrag von Jan Eisold »

Moin,

bevor man anfängt, sollte man sich zumindest grob überlegen, was man eigentlich bauen möchte (Stadt, Ballungsgebiet, ländliche Region, ...) und wer von den Beteiligten später mal was baut. Also z.B. die verschiedenen Verkehrsträger verteilen, wenn man eher eine Stadt/einen Ballungsraum bauen möchte oder eben Gebiete festlegen, die die jeweiligen Mitbauer dann gestalten können. Den Verlauf wichtiger Verkehrstrassen u.ä. sollte man ggf. vor Baubeginn erstmal als Skizze entwerfen und abstimmen, damit es dann beispielsweise keine Probleme an der Schnittstelle zweier Mitbauer gibt. Bei einem Zwei-Mann-Wandernetz dürfte es sinnvoll sein, erstmal nur einen kleinen Teil der in BAHN verfügbaren Netzgröße zu planen und diesen dann später sukzessive zu erweitern - sonst wird das Baugeschehen womöglich von der zu großen Fläche gelähmt.

MfG Jan
Tommi
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 20:00
Wohnort: Otzberg

Re: Beginn Wandernetz

Beitrag von Tommi »

Danke für die Tipps werde sie mit meinem Freund besprechen

es wird übrigens ein Fantasienezt-
was die Fantasie erlaubt wird gebaut

(wenn's machbar ist :wink: :wink: )
Antworten