Wandernetze und Veröffentlichung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe die aktuellsten Versionen der drei aktiven Wandernetze hochgeladen:

WN3: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1020.zip

WN8: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn8-473.zip

English Teamwork Project: http://wandernetze.df-kunde.de/wanderne ... ork336.zip

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von pfaelzer-charly »

micha88 hat geschrieben:Das bisherige Angebot wurde gehackt und kann dort deshalb nicht mehr fortgesetzt werden.

Eine Nachfolgelösung ist in Arbeit, dauert aber noch, da die neue Seite etwas pflegeleichter werden soll.
Hallo,

die Meldung kommt immer noch. :?
Gibt es so große Technische Probleme oder wird die Webseite nicht mehr fortgeführt?

Danke und Gruß

Charly
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Hallo liebe Bahn-Gemeinde! :greetings-waveyellow:
Und hier vor allem die Wandernetz-Bauer!

Ich möchte mich erstmals hier im Forum melden. Verfolge schon seit einigen Jahren das Bahn-Leben mit all seinen Facetten (Netze bauen, Grafiken selbst zeichnen - wsl landen da auch mal Grafiken von mir hier im Forum - und was noch so dazu gehört) sowie die Unterhaltungen hier im Forum, wo ich schon so einiges sammeln konnte. Bin einfach fasziniert, was da alles produziert wird und will endlich auch für die Öffentlichkeit da teilhaben. :greetings-clappingorange: :handgestures-thumbup:
Bis vor kurzem habe ich an meinem Netz jedoch immer nur so gebaut, dass halt Linien erfolgreich unterwegs sind und dass das Netz "gut aussieht". Es hat jetzt schon einen beachtlichen Umfang, Details kann ich mal in entsprechendem Thema unter "Allgemeines" vorstellen, wenn ich die Zeit finde.

Worauf ich, bezogen auf das Thema Wandernetze, hinaus will und deshalb diesen Thread hier wieder auspacke: soweit konnte ich in anderen Unterhaltungen zu den Wandernetzen mitlesen, dass da die "Profis" unter den Bahn-Bauern mitarbeiten. Dementsprechend sind die Netze sicher auch "programmiert" mit allen möglichen Einrichtungen, Steuerungen,... Ich möchte mich da jetzt auch etwas mehr in die zahlreichen Funktionen von Bahn (v.a. Signalwesen und Fahrstraßen) hineinarbeiten und wollte mir da deshalb die aktuellen Wandernetze mal bissl anschauen.
Nur hab ich da ein Problem: werden die jetzt eigentlich noch gelegentlich veröffentlicht? Und wenn ja, wo? Der letzte Post war doch schon von 2012... :think:

Oder gibt es andere Netze, die sich auch durch ihren Umfang zum Erlernen von den zahlreichen Anwendungen in größeren Netzen eignen? (Anm.: die mit-installierten Demos "Demo_0" sowie "Chemnitz" kenne ich bereits, sind aber von der Netzgröße nicht so geeignet)

So, ich glaub, das wars mal fürs Erste. Lass aber sicher noch das eine oder andere Mal von mir hören. :wink:

Lg aus Wien
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Max_tom69 »

herzlich willkommem Wien_bahner 90.... :)
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Yenz »

Hi,

willkommen im Forum. Das für mich beste Netz, das auch immer weiter entwickelt wird, stammt für mich vom User "Seb144", sein Berlin`89 Projekt. Da sieht man wieviel in BAHN steckt, auch gestalterisch. Kann ich nur empfehlen. Ich erlaube mir den Link zu posten zu seiner Homepage, denn der ist ja auch öffentlich in seinem Profil:

http://www.bahnbln89.homepage.t-online.de/

Grüße

Jens
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Max_tom69 »

hi yenz
hab mir die sete mal angeschaut und is sehr innterressant
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Danke schön! :)
Werd mir das Netz mal zu Gemüte führen. Jetzt ist ja eh Sommer- und Ferienzeit und hab somit genug Zeit, mich da endlich bissl mehr reinzuarbeiten.

LG
herrmann2
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 15:17

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von herrmann2 »

Gibt es eine Möglichkeit diese Wandernetze anzuschauen
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich habe mal wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio hochgeladen: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1207.zip

MfG Jan
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von björn262 »

Wie könnt ihr damit eigentlich noch produktiv arbeiten? Das Netz hat bei mir eine Ladezeit von über 2 Minuten. Also alle 10 Minuten mal wieder speichern ist da wohl nicht drin? Ich muss mal versuchen alle Bäume und Häuser zu entfernen, sodass sie nicht mitgeladen werden müssen, da sie mich für den BAHN-Betrieb eh nicht interessieren. Das wird ein Spaß alle Elemente zu ersetzen :shifty:
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Sander Fondse »

björn262 hat geschrieben:Wie könnt ihr damit eigentlich noch produktiv arbeiten? Das Netz hat bei mir eine Ladezeit von über 2 Minuten.
Bei mir ist es selbst bis zu 5 Minuten zum laden (weil ich ab und zu auch andere Sachen aktiviert habe). Jede 10 Minuten speichern is ja nicht notwendig, ausserdem ist das Speichern VIEL schneller als das Laden. Das großte Nachteil beim Netz ist nicht die viele Zier-Elemente, sondern die Viele Züge. Dies hat zur Folge dass z.B das Netz bei mir, selbst im Geschwindigkeit 19 (20 kann fehler geben) einer Stunde Sim-Zeit im Schnitt 6-8 Minuten dauert. (ohne andere Programme).

Es ist ja immer noch zu Tun, nur das Testen ist schwieriger.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Genau... produktiv arbeiten kann man am besten, wenn man das Netz einmal lädt, dann lange baut, dabei keine Fehler macht und anschließend die neu gebauten Sachen testet. Wenn man beim Testen dann doch noch Fehler findet, ist es manchmal schon nervig, das Netz (vielleicht mehrmals) neu laden zu müssen... deshalb sollte man sich halt seinen Bautermin so einteilen, dass am Ende noch genug Zeit zum Testen bleibt. Aber das Bauen an sich geht sehr gut und Speichern wie schon gesagt auch.

MfG Jan
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

einen großen Vorteil zum testen bringt die Betrachterverion.

Man speichert einfach das Originalnetz und öffnet es mit dem Betrachter und lässt es dort einige Tage/Wochen durchlaufen.
Die Betrachterversion läuft dabei einfach im Hintergrund und man schaut nur rein, wenn es "klingelt". Um nichts zu verpassen ist die Option: "Bei allen Nachrichten stoppen" sehr hilfreich.

Während nun der Testlauf durchgeführt wird, kann man im noch geöffneten Originalnetz weiterbauen und auftretende Fehler gleich korrigieren. Sind alle Fehler behoben, geht der Spaß wieder von vorne los, bis alles in trockenen Tüchern ist.
Ein großer Vorteil hierbei ist, das man während des Testlaufs weiterbauen kann. Damit spart man eine Menge Zeit und kommt einigermaßen schnell vorwärts ;-)

Gruß

Han
"Ludmilla" ist die beste :-)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich habe heute mal wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio hochgeladen: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1242.zip

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe soeben wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio für alle Interessenten hochgeladen: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1282.zip

MfG Jan
Antworten