Wandernetze und Veröffentlichung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe heute wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio für alle Interessenten hochgeladen: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1318.zip

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

leider hatte ich versehentlich eine alte Version des WN3 online gestellt. Unter obigem Link gibt es nun tatsächlich die Version 1318. Darin sind die oben genannten Rangierbahnhöfe gegenüber der alten ersion teilweise schon modernisiert worden.

http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1318.zip

MfG Jan
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

Ich bin total begeistert von der Arbeit bei den Wandernetzen :clap: Ich wollte jedoch fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine komplizierte Linie macht, wie z.B. die Buslinie ARI126 macht.
Fängt man mit "Hauptkursen" an, oder wird für jeden Kurs eine Abfahrt zugeordnet. Und wie weiß man nachher noch, welcher Bus wann fährt :)

Sind eigentlich alle nutzerdefinierte Fahrzeuge nur in Zoom 1? Für manche Busse gibt es ja schon Zoom2 Grafiken...

MfG,
Hosea

P.S. Gibt es mal wieder eine neue Version :wink:
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Abend,

Ich bin total begeistert von der Arbeit bei den Wandernetzen :clap: Ich wollte jedoch fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine komplizierte Linie macht, wie z.B. die Buslinie ARI126 macht.
Fängt man mit "Hauptkursen" an, oder wird für jeden Kurs eine Abfahrt zugeordnet. Und wie weiß man nachher noch, welcher Bus wann fährt :)

Sind eigentlich alle nutzerdefinierte Fahrzeuge nur in Zoom 1? Für manche Busse gibt es ja schon Zoom2 Grafiken...

MfG,
Hosea

P.S. Gibt es mal wieder eine neue Version :wink:
Hast ne PN
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Sander Fondse »

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Abend,

Ich bin total begeistert von der Arbeit bei den Wandernetzen :clap: Ich wollte jedoch fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine komplizierte Linie macht, wie z.B. die Buslinie ARI126 macht.
Fängt man mit "Hauptkursen" an, oder wird für jeden Kurs eine Abfahrt zugeordnet. Und wie weiß man nachher noch, welcher Bus wann fährt :)
Wie der Papst gegen uns Holländer sagt : Bedankte voor die Blume

Zum anfangen einen Dienstplan baut Man zuerst die Route. Dannach werden mit einem Bus Testfahrten gemacht, sodass herausgefunden wird wie lange einen Fahrt (oder Runde) dauert. Ich selber benutze Excel-Dateien zum erstellen der Fahrpläne. Vielleicht kann ich dir auch mal so einen Datei schicken. (bitte über PN).

Der ARI126 ist ja kompliziert, weil er mit der 124 und 132 verknüpft ist. Ich mache dann immer zuerst im Excel-Datei den gewünschten Umlauf und dann kuck ich welcher Bus eingesetzt werden soll oder kann.

Andere Interessante Verknupfungen von Linien von mir im Wn3

- Stadskanaal - Hoorn (Durchlauf C143 -> C133 -> C138)
- Die Linie ARI121 und ARI127 in Baberich (im Wochenende)
- Den Umlauf der C90 in Zaandam (Solo-Busse der C90 fahren Mo-Fr tagsüber C69)
Sind eigentlich alle nutzerdefinierte Fahrzeuge nur in Zoom 1? Für manche Busse gibt es ja schon Zoom2 Grafiken...
Die Zoom2-Dateien sind meist separat an unseren PCs. Die werden nicht immer mitgeschickt um den Zip nicht zu gross zu machen. Es ist möglich um mal wieder einen Zoom2-Pakket zu machen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

auf Nachfrage habe ich soeben mal wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio für alle Interessenten hochgeladen: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1360.zip

MfG Jan
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Naamd zusammen,

hat jemand zufällig noch eine Version des alten WN2?
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Nachmittag,

Gibt es zufällig irgendwann mal wieder eine neue Version des WN-3? Mich würde interessieren, was sich verändert hat und wie sich das Netz entwickelt...

Freundliche Grüße,
Hosea
Pierre
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 4. April 2020, 21:17
Wohnort: Rotterdam, NL.

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Pierre »

Ich dachte, diese Projekte hätten mehr mit der Realität zu tun. Obwohl dieses Netzwerk gut aussieht, hatte ich mir eine voll funktionsfähige Karte mit allen Zug- und Busverbindungen gemäß Fahrplan erhofft.

Gibt es noch aktive Netzwerke, die sich der Realität mehr nähern als die Version, die hier heruntergeladen werden kann?
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

nunja, bei den Wandernetzen handelt es sich nunmal um Netze ohne konkretes Vorbild. Natürlich werden durch die verschiedenen Erbauer auch bestimmte Netzteile gebaut, die sich an realen Vorbildern orientieren, aber eben auch viele selbst ausgedachte Netzteile und teilweise auch Dinge, die es in der Realität gar nicht oder nicht mehr gibt (z. B. was den Fahrzeugeinsatz betrifft). Durch die Größe der Netze ist auch der Ausbauzustand sehr unterschiedlich. Es gibt Städte und Regionen mit nahezu vollständigen Verkehrssystemen und viel Landschaftsdarstellung, aber eben auch solche, in denen nur einige Straßen oder Eisenbahnstrecken ausgebaut wurden. Gerade beim WN3 haben die verschiedenen Erbauer zudem unterschiedliche Schwerpunkte und Vorstellungen, wie ihre jeweiligen Baugebiete gestaltet werden sollen.

MfG Jan

PS: Ich werde bei Gelegenheit auch mal wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio hier einstellen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

hier gibt es mal wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio für alle Interessenten http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1394.zip

MfG Jan
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

Gibt es zufällig mal wieder eine Version des interessanten WN3 für Außenstehende? Ich würde mich darüber (zwecks Ideengewinnung und Vorbildfunktion) sehr freuen...

Viele Grüße,
Hosea
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von micha88 »

Hallo Hosea,

hier die aktuelle Version: https://kuemmling.eu/bahnforum/wn3/wn3-1483.zip
Bild
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

vielen Dank! Ich bin immer wieder von der Größe und Reichhaltigkeit dieses Netzes begeistert.

Freundliche Grüße,
Hosea
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandernetze und Veröffentlichung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine aktuelle Version des WN-Regio hochgeladen:
http://www.schneider-pirna.de/wandernetze/wn3-1614.zip

Die älteren Links hier im Beitragsbaum funktionieren vermutlich nicht mehr, da der damals benutzte Server inzwischen nicht mehr verwendet wird.

MfG Jan
Antworten