Bayern-Projekt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Bayern-Projekt

Beitrag von Speedeel »

Servus,

Ich weiß nicht, ob ich reinschreiben darf. Zur Zeit baue ich gerade Bayern, alles im orginal. Nun suche ich paar Leute, die mir weiterbauen können (z.B. Fahrzeuge einsetzten n. Kursbuch, Straßenbahn, Buslinien, S-Bahn usw.)

Wer da Interesse hat mitzumachen, dann meldet euch hier an, danach planen wir die Termin vereinbarung.

Schöne Grüße aus Heidelberg

Manuel
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Bahnfan »

Also ich natülich! Ich habe ja DB-Kursbuch-Gesamtausgabe, MVV-Fahrplanbuch und andere Infos (welche Züge wo fahren, Gleispläne, Geschwindigkeiten,...)

Vielleicht könnte ich ja dann Bereich München machen (d.h. MVV-Gebiet)
Freiheit für Signaturen!
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Speedeel »

o.k. bin damit einverstanden, wenn noch paar freiwillige melden, dann müssen wir planen.
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Bahnfan »

Irgendwo... Vielleicht in Nürnberg?
Freiheit für Signaturen!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von sepruecom »

Nun ja, ich könnte die Tram von Augsburg machen, meiner Heimatstadt, sowie von Würzburg, dessen Netz ich auch kenne...

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Donnerstag 23. Oktober 2003, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Speedeel »

ey, das ist keine schlechte Idee, Tram im Augsburg usw...
Ich werde jetzt am Wochenende nicht da sein, weil ich nach Bayern fahre (Auerbach).
Wer will als erste den Netz haben?
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Bahnfan »

Also mann sollte vielleicht so anfangen, das als ersters in Augsburg ein wenig (1 Linie) gebaut wird, danach die Strecke nach Nürnberg, dort ein wenig gebaut, dann von Augsburg nach München, wo ich erst mal die S8 baue, dann von Nürnberg nach Würzburg die Strecke,...

Natürlich gehts auch einfacher Bild ...
Freiheit für Signaturen!
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Speedeel »

ähm, ich habe größten Teil von Bayern nachgebau, also nur Strecken. Und den rest (z.b. Fahrzeuge, Tram usw...) bin ich noch nicht fertig.
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, die Nürnberger Straßenbahn könnte ich auch noch teilweise nachbauen. Die U-Bahn würde ich da sogar liebendgerne ignorieren *fg*

Aber macht erstmal...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Bahnfan »

Achso verstehe...
Dann ist ja nicht mehr ganz so schwierig...
Freiheit für Signaturen!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von sepruecom »

Das Augsburger Netz ist nicht so groß, das Würzburger sogar noch kleiner. Insofern sollte es kaum Probleme bereiten, diese an ein-zwei Wochenenden zu bauen (Augsburg: 2 TAge Netz, 1 Tag Fahrzeuge, Würzburg 1 Tag Netz, 1 Tag Fahrzeuge).

Gruss, sepruecom

@ Dierk: Die U-Bahn gehört sehr wohl rein, ohne fehtl etwas sehr wichtiges...
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von OFFI »

Moin,

wenn das Netz nach dem Fahrplan 03/04 laufen soll, könnte ich auch was übernehmen, bin zwar nicht wirklich aus dem Süden, aber Fahrpläne/Umlaufpläne machen, habe ich ziemlich gut drauf.
Fahrplan 03/04, weil ich kein Kursbuch aus diesem Jahr habe (das erste mal seit 6 Jahren) und mir aber unbedingt wieder eins zulegen wollte.

Christopher aus der nördlichsten Landeshauptstadt Bild

PS Mir ist KALT Bild Bild
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich würde gern etwas Regionalverkehr um Hof und Marktredwitz machen wollen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bayern-Projekt

Beitrag von Speedeel »

Servus,

ich lege mal die Terminplanung fest.

Ich würde ab 1.November vorschlagen und danach folgen die anderen.
Jeder hat ca. 1 Wochen Zeit um seine Bau zu erstellen. (evt. auch kurze Zeit <1 woche)

KW 44/45 Speedeel (Güterverkehr, DB München-Augsburg)
KW 46 Offi
KW 47 ???
KW 48 ???

Bitte mir bescheid geben, wer da Lust hat.

Schöne Grüße aus Heidelberg

Manuel

P.S. bitte sendet Ihr PN zu mir, was Ihr gerne bauen wollt
Zuletzt geändert von Speedeel am Sonntag 9. November 2003, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Antworten