DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 15. September 2019, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2010, 21:49 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 12:59
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt einige Zeit ein bisschen mit BAHN auseinandergesetzt und denke es ist jetzt interessanter mal bei einem Wandernetz mit zu machen. Ich persönlich würde so vom ersten rumschnuppern das WN2 (Neustadt) am interessantesten finden, da ist noch nich allzu viel gebaut :) Würde mich aber auch einem anderen Netz anschließen, da Neustadt ja momentan inaktiv ist...

Wie kommt man denn in so ein Wandernetzteam rein und wie genau läuft's dann ab?

Best regards,
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 06:39 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Nun, das Neutstadt-Netz wurde von einigen ehmaligen Mitbauern bisher etwas weiterentwickelt. Dazu gehören Klaus, Jan W. und ich. Wir haben die Absprachen aber dann über unser lightrail.de-Forum getätigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 13:16 
Offline

Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Hildesheim
Hallo Tim!

Erstmal schön, dass du dich für die Wandernetze interessierst.
Tja, wie läuft das ganze nun ab . . . in ein Wandernetz selber gelangst du, wenn du im entsprechenden Thread fragst(aktiv in diesem Forum derzeit das WN3, das WN8 und das WN13). Je nachdem ob dann Platz ist und das Wandernetz jemand als Mitbauer sucht, kommt eine positive bzw. negative Antwort.
Solltest du dann einen Einstieg gefunden haben, wirst du in den entsprechenden Mailverteiler des Netzes aufgenommen und bekommst immer aktuell das Netz zugesandt. Damit du bauen kannst, gibt es einen Terminplan(http://terminplan.wandernetzseiten.de/). Verantwortlich, zumindest für diesen, ist Jan Eisold. Meistens ist es ein Zwei-Tage-Rhythmus in dem die Mitbauer das Netz haben und am Ende dann versenden(nt3-Datei mit allen anderen benötigten Dateien als zip-Format), damit der nächste anfangen kann.
Jedes Wandernetz hat sein eigenes System, wer für was verantwortlich ist. Dass solltest du dann vor Ort erfragen. Im Laufe der Zeit haben sich da bestimmte Formen herauskristallisiert.
Nur Mut also und einfach in einem WN, welches dir zusagen würde, anfragen und auf Antwort(natürlich positiv) hoffen. Sollten weitere Fragen allgemeiner Natur zu den Wandernetzen auftauchen, einfach hier stellen. Spezielle Fragen zu den einzelnen Netzen, dann wie schon erwähnt, im entsprechenden Thread.
Ich wünsche dir nun viel Spaß bei den Wandernetzen, im Forum und natürlich mit BAHN.

STN,
Matches


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Beiträge: 1858
Wohnort: Marbach am Neckar
Matches hat geschrieben:
(aktiv in diesem Forum derzeit das WN3, das WN8 und das WN13).
Ebenso das English Teamwork.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 16:45 
Offline

Registriert: Sonntag 18. April 2004, 16:40
Beiträge: 1820
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Ich würde sagen willkomen im Land des Wandernetz.

Auch in Wn3 gibt's Platz. Einige Gebiete liegen ja still, weil die (ursprungliche) Bauer (zur Zeit) nicht mehr mit machen. Aber achtet, einen leistungstarken Rechner ist anbefohlen :wink: Dafür gibt's auch jede Menge zu sehen.

_________________
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 17:54 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 12:59
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank für die einführenden Worte.. habe mich dann erstmal beim WN2 eingenistet. Mal sehen wie das läuft :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 21:03
Beiträge: 82
Wohnort: Reichenbach/Vogtland
Hey Leute,

ich weiß hier wurde lange nichts geschrieben - aber ich würd trotzdem gern eine Frage stellen.
Gibt’s denn das WN13 noch? und wenn ja wo ? Ich selbst habe daran ja nie mitgearbeitet, aber mich sehr dafür interessiert. Hat denn noch irgendwer das WN13 in der aktuellsten Version? (Unter wandernetze im Netz findet man ja nur eine Seite die einen irgendwas Blödes anbieten will und nichts wirklich mit wandernetzen zu tun hat.)
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die Antworten.

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2014, 17:26 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin
Hallo,

als Wandernetz gibt es das WN13 zur Zeit nicht. Der letzte Stand findet sich hier: viewtopic.php?f=8&t=1905&start=450

Viele Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 19:56
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt/Main und Ursberg
Hallo liebe Gäste und Freunde!

Ich suche dringend eine Wandernetz Pascalland verschönern lassen (Entrümpeln und müssen wir einem ordentlich gereihten Häuser zu korrigieren.)

Gruß Pascallok

Wenn Interesse möchten bitte mir einem PN-Nachricht senden.

_________________
Pascalland ist Wandernetz der Jahres 2018 :)
Wünsche u. Anregungen schreibe per PN od. E-Mail (pascallok@googlemail.com).
Jetzt ist erschienen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetzteilnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2019, 10:56 
Offline

Registriert: Montag 2. September 2019, 12:44
Beiträge: 1
Pascallok hat geschrieben:
Hallo liebe Gäste und Freunde!

Ich suche dringend eine Wandernetz Pascalland verschönern lassen (Entrümpeln und müssen wir einem ordentlich gereihten Häuser zu korrigieren.)

Gruß Pascallok

Wenn Interesse möchten bitte mir einem PN-Nachricht senden.


Ich habe dir mal eine PN geschickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!