WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

WN3 - Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

Irgendwann kommt das Thema sowieso...
Hier bitte nur schreiben, was man bauen/verändern will.
Der Rest (Linienwegbeschreibung, Stadtplan) nach Möglichkeit in den anderen Bereich!
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wer hat mal ein paar Gleispläne von Hauptbahnhöfen? Ich möchte in SG1 einen Hauptbahnhof von ca. 10 Gleisen haben. Davon sollen 2 - 3 Gleise Stumpfgleise sein und 1 - 2 dienen der S-Bahn nach SG4.

Ich möchte als Regionalverkehr eine RB-Linie von Hbf SG1 nach Südbahnhof SG1 bauen, die entlang der Stadtgrenze SG1 - SG2/3 verläuft. Sie wird nur eingleisig mit Ausweichen angelegt. Fahrzeugeinsatz wird wahrscheinlich eine 141 mit 3 NV-Wagen sein. Ebenso möchte eine RB von SG1 über SG2 und 3 nach SG9 einrichten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich möchte erstmal meinen Ast SG 4 - SG 5 - SG 15 - SG 14 bauen und ggf. den Hbf. in SG 4 in diesem Zhg. mitgestalten. Dann kommt dort erstmal FV hin. Welche Namen haben eigentlich eure Siedlungsgebiete (müsste ich für meine Bahnhofsbezeichnungen mal wissen) ?

@Dierk: Gleispla von DD-Hbf gefällig ?? Bild Vielleicht finde ich noch mehr, kanns dir aber net versprechen...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Ach ja, da fällt mir so ein Wort ein: Güterverkehrsplanung !!! Elchi ? Vincent (was wolltest du dort machen ?) ?

Ich würde gern in 4, 5, 10, 14 und 15 erstmal größere Rbf anlegen und miteinander verbinden. Also den nord-östlichen Streckenbereich mit GV versorgen. Den Süden und Westen (also eigentlich alles außer 4,5,6,10,14,15,8 und 11) könnt ihr dann machen.
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 6. November 2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Achso, ich werde in SG1 übrigens auch ein bissl GV produzieren, weil im Süden der Stadt immer noch einige Zechen in Betrieb sind.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Elchi: Ja klar geht das. SG8 ist allerdings nur von SG4 aus angebunden, deshlab wäre es eigentlich gut, wenn ich das gleich mitmachen würde, weil ich ja schon nen Rbf in SG4 plane. Man könnte natürlich SG8 im GV auch nochmal von SG3 aus anbinden, sodass wir uns dann dort treffen. Was wolltest du denn in SG8 machen ?

@Dierk: Also fallen bei dir hauptsächlich Gag mit Kohle an ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Dierk: Also fallen bei dir hauptsächlich Gag mit Kohle an ?
<hr></blockquote></p>

Ja, die würden hauptsächlich anfallen. Und zwar irgendwo im Süden der Stadt. Vielleicht baue ich auch noch ein Stahlwerk - mal sehen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Gast »

@Vincent für Gebiet 5 und 6 bin ich nicht zuständig, frage mal Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Vincent für Gebiet 5 und 6 bin ich nicht zuständig, frage mal Jan<hr></blockquote></p>

sagt wer ? Worum gehts ? Was hab ich mit SG5 und 6 zu schaffn ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Gut, aber dann verstehe ich jetzt nicht, was Elchi inhaltlich eigentlich von mir will ?! Bild
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Bahnfan »

@ Vincent: Das mit dem RV geht klar.

Fällt euch ein Unterschied zu WN1 auf? Wir fangen schon an ins Detail zu planen, und keiner hat ein Netz (Das ist gut!)
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt