WN3 - Bauplanung
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Hallo,
@Offi: Bei den drei Buslinien handelt es sich um zwei solche, die von Züstrin aus nach Westen/Nordwesten gehen sowie eine Verbindungslinie. Dierk meinte, er wollte zumindest eine davon an die Linie von Warendorf angliedern (-> Verlängerung). Meine Anregungen südlich der Strecke Züstrin - Warendorf müssten dir auch bekannt sein, hier ist die Realisierung wie gesagt im Moment nicht so dringend. Mehr ist von mir in dieser Region auch nicht geplant (außer dem GV natürlich ).
Im Übrigen halte ich es nicht für verkehrt, wenn man entlang der Hauptstrecken bei derem Bau auch etwas Landschaft errichtet und spätere Abzweigungen andeutet (bzw. gleich mitbaut). Letzteres erleichtert mir im GV die Planungen ungemein. Würde ich alle Strecken nur als Gleispaar anlegen, wie es seinerzeit bei der Strecke Neundorf - Docin beispielweise der Fall war, müssten alle Details (Bahnhöfe, Haltepunkte) im Nachhinein angelegt werden, was meist Probleme mit sich bringt (z.B. bei Vmax-Begrenzungen in neuen Bahnhöfen). Da nehme zumindest ich lieber den Mehraufwand beim Bau in Kauf. Die meisten meiner Nebenstrecken liegen auch in dem Bereich, in dem ich von Anfang an eben solche angekündigt habe, bzw. rund um meine SGs (wobei ich ja ein SG noch gar nicht angefangen habe).
MfG Jan
@Offi: Bei den drei Buslinien handelt es sich um zwei solche, die von Züstrin aus nach Westen/Nordwesten gehen sowie eine Verbindungslinie. Dierk meinte, er wollte zumindest eine davon an die Linie von Warendorf angliedern (-> Verlängerung). Meine Anregungen südlich der Strecke Züstrin - Warendorf müssten dir auch bekannt sein, hier ist die Realisierung wie gesagt im Moment nicht so dringend. Mehr ist von mir in dieser Region auch nicht geplant (außer dem GV natürlich ).
Im Übrigen halte ich es nicht für verkehrt, wenn man entlang der Hauptstrecken bei derem Bau auch etwas Landschaft errichtet und spätere Abzweigungen andeutet (bzw. gleich mitbaut). Letzteres erleichtert mir im GV die Planungen ungemein. Würde ich alle Strecken nur als Gleispaar anlegen, wie es seinerzeit bei der Strecke Neundorf - Docin beispielweise der Fall war, müssten alle Details (Bahnhöfe, Haltepunkte) im Nachhinein angelegt werden, was meist Probleme mit sich bringt (z.B. bei Vmax-Begrenzungen in neuen Bahnhöfen). Da nehme zumindest ich lieber den Mehraufwand beim Bau in Kauf. Die meisten meiner Nebenstrecken liegen auch in dem Bereich, in dem ich von Anfang an eben solche angekündigt habe, bzw. rund um meine SGs (wobei ich ja ein SG noch gar nicht angefangen habe).
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 15. August 2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 - Bauplanung
Moin,
Wie ich schrieb, habe ich die Fernbahnstrecken rausgenommen, hier leuchtet mir durchaus ein, warum man das sofort machen sollte. Auch Städte, Wälder etc andeuten, ist ja kein Problem.
Christopher
Wie ich schrieb, habe ich die Fernbahnstrecken rausgenommen, hier leuchtet mir durchaus ein, warum man das sofort machen sollte. Auch Städte, Wälder etc andeuten, ist ja kein Problem.
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Moin,
Jepp. Die letzte Version ist die von Heiko, oder?
Christopher
PS Wo ist der Fehler, ich habe immer noch keinen gefunden
Jepp. Die letzte Version ist die von Heiko, oder?
Christopher
PS Wo ist der Fehler, ich habe immer noch keinen gefunden
Zuletzt geändert von OFFI am Montag 16. August 2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Ja.
Zumindest bei mir kamen noch Fehler, einmal von der BÜ-Anlage im Norden von Ellerbek (an der Wendeschleife, dort müsste man wahrscheinlich die Schaltkontakte linienabhängig gestalten) sowie von einer Linie, die mir neu erschien (Abfahrtenausfälle, ich glaube an einem TP im Süden deines SG).
MfG Jan
Zumindest bei mir kamen noch Fehler, einmal von der BÜ-Anlage im Norden von Ellerbek (an der Wendeschleife, dort müsste man wahrscheinlich die Schaltkontakte linienabhängig gestalten) sowie von einer Linie, die mir neu erschien (Abfahrtenausfälle, ich glaube an einem TP im Süden deines SG).
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 - Bauplanung
Moin,
Danke !
Christopher
Danke !
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Hallo,
jetzt muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Jan schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zumindest bei mir kamen noch Fehler, einmal von der BÜ-Anlage im Norden von Ellerbek (an der Wendeschleife, dort müsste man wahrscheinlich die Schaltkontakte linienabhängig gestalten)...<hr></blockquote></p>Jetzt muß ich wohl oder übel zugeben, daß ich diese Schaltkontakte eigenmächtig linienabhängig gemacht habe. Bitte verzeih mir!
Heiko
jetzt muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Jan schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zumindest bei mir kamen noch Fehler, einmal von der BÜ-Anlage im Norden von Ellerbek (an der Wendeschleife, dort müsste man wahrscheinlich die Schaltkontakte linienabhängig gestalten)...<hr></blockquote></p>Jetzt muß ich wohl oder übel zugeben, daß ich diese Schaltkontakte eigenmächtig linienabhängig gemacht habe. Bitte verzeih mir!
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 16. August 2004, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Kein Wunder also, dass in Heikos Version dieser Fehler nicht mehr auftaucht.
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 - Bauplanung
Moin,
Ist ja nicht so schlimm . Wegen der ausgefallenen Fahrten gucke ich gerade, müsste eigentlich funktionieren. Schau´ ich nochmal.
Christopher
Ist ja nicht so schlimm . Wegen der ausgefallenen Fahrten gucke ich gerade, müsste eigentlich funktionieren. Schau´ ich nochmal.
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Ja wie gesagt, in Heikos Version gibt es kaum Fehler...
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 - Bauplanung
Moin,
Das Netz kommt morgen erst gegen 17:00h, da ich erst um 16:10h Schulschluss habe. Wenn das zu Spät ist, kannst du auch mit der letzten Version weiterarbeiten.
Christopher
Das Netz kommt morgen erst gegen 17:00h, da ich erst um 16:10h Schulschluss habe. Wenn das zu Spät ist, kannst du auch mit der letzten Version weiterarbeiten.
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Hallo,
in Absprache mit Dave wird es demnächst einige Veränderungen am Meyenburger S-Bahnsystem geben. In mehreren Schritten werden dabei alle 750V-Strecken abgebaut und ihre Leistungen durch 15kV-Fahrzeuge übernommen. Dazu wird als erstes die S-25 eingestellt und die S1 so umgebaut, dass sie die Halte der jetzigen S-25 mit übernimmt. Dafür verekehrt sie dann nur noch im 15min-Takt. Die weiteren Bauabschnitte folgen dann je nach der mir zur Verfügung stehenden Zeit.
MfG Jan
in Absprache mit Dave wird es demnächst einige Veränderungen am Meyenburger S-Bahnsystem geben. In mehreren Schritten werden dabei alle 750V-Strecken abgebaut und ihre Leistungen durch 15kV-Fahrzeuge übernommen. Dazu wird als erstes die S-25 eingestellt und die S1 so umgebaut, dass sie die Halte der jetzigen S-25 mit übernimmt. Dafür verekehrt sie dann nur noch im 15min-Takt. Die weiteren Bauabschnitte folgen dann je nach der mir zur Verfügung stehenden Zeit.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 - Bauplanung
Moin,
Aufgrund von technischen Problemen ist es mir derzeit nicht möglich ein Netz rumzuschicken. Da wieder nur Sachen dazu gekommen sind, die man durch kopieren einfügen kann, ist es nicht so tragisch. Den BÜ Fehler hat Heiko ja schon beseitigt und an der OL340 kann ich trotz durchlaufen lassen keinen Fehler finden .
Christopher
Aufgrund von technischen Problemen ist es mir derzeit nicht möglich ein Netz rumzuschicken. Da wieder nur Sachen dazu gekommen sind, die man durch kopieren einfügen kann, ist es nicht so tragisch. Den BÜ Fehler hat Heiko ja schon beseitigt und an der OL340 kann ich trotz durchlaufen lassen keinen Fehler finden .
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Jan Eisold
- Beiträge: 5024
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 - Bauplanung
Okay, dann baue ich jetzt mit Heikos Version weiter.
Wie gesagt, bei mir war der Fehler noch drin, bei Heiko scheinbar nicht mehr.
MfG Jan
Wie gesagt, bei mir war der Fehler noch drin, bei Heiko scheinbar nicht mehr.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -