Ruhr-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
adp
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 20:13
Kontaktdaten:

Ruhr-Netz

Beitrag von adp »

Soooo, neues Netz, neuer Name Bild

Erstmal nur als Vor-Entwurf die Strecke von Dortmund nach Bochum. Keine Züge, Keine Häuser, keine Action Bild


So sieht der Streckenverlauf in TOP 25 aus:

Bild

Und hier gibt es die erste Fassung

http://www.adop.de/ruhrnetz/ruhrnetz01.nt3

andreas
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von srenner »

Hallo!

ich habe mir die erste Fassung schon mal runtergeladen. Frage ist nur, was passiert jetzt, kann ich anfangen zu bauen oder sollte ich warten, bis ein Terminplan aufgestellt wird?? (Als Neuling stelle ich leider so viele Fragen, habt bitte ein wenig Nachsicht...)
Grüsse,
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
adp
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von adp »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo!

ich habe mir die erste Fassung schon mal runtergeladen. Frage ist nur, was passiert jetzt, kann ich anfangen zu bauen oder sollte ich warten, bis ein Terminplan aufgestellt wird?? (Als Neuling stelle ich leider so viele Fragen, habt bitte ein wenig Nachsicht...)
Grüsse,
Sebastian<hr></blockquote></p>

Da bis jetzt nur wir drei bauen, ist das mit dem Terminplan ja doch einfach: Du darfst bauen :-)

Wenn du Lust hast, kannst du den (noch nicht vorhandenen) Bochumer Bahnhof mitbauen, ich kuemmer mich mal weiter um die Strecken...

andreas
Gast

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Da bis jetzt nur wir drei bauen, ist das mit dem Terminplan ja doch einfach: Du darfst bauen :-)

Wenn du Lust hast, kannst du den (noch nicht vorhandenen) Bochumer Bahnhof mitbauen, ich kuemmer mich mal weiter um die Strecken...

andreas

<hr></blockquote></p>
Hallo!
Dann fange ich mal mit den Straßenbahnen von Bochum HBF und Bo. Nordbhf. an, die Linie 2 (heute 302) nach GE baue ich dann erstmal nur bis zur Stadtgrenz (Hst. Watermansweg), Ri. Witten und Hattingen komplett. Die Bochumer Bahnhöfe lasse ich erstmal weg. Ich müsste nur noch wissen, wie lange ich bauen kann und an wen ich dann das Netz weitersenden kann.
Sebastian
PS: Ich baue mit BAHN 3.81 (wenn das keine Probleme bereitet).
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von srenner »

Entschuldigung war gerade leider nicht eingeloggt, aber der Verursacher ssteht ja unter dem Beitrag......
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
adp
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von adp »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
[Hallo!
Dann fange ich mal mit den Straßenbahnen von Bochum HBF und Bo. Nordbhf. an, die Linie 2 (heute 302) nach GE baue ich dann erstmal nur bis zur Stadtgrenz (Hst. Watermansweg), Ri. Witten und Hattingen komplett. Die Bochumer Bahnhöfe lasse ich erstmal weg. Ich müsste nur noch wissen, wie lange ich bauen kann und an wen ich dann das Netz weitersenden kann.
Sebastian
PS: Ich baue mit BAHN 3.81 (wenn das keine Probleme bereitet).
<hr></blockquote></p>

Ja schoen, leg mal los. Mit den Proportionen kommst du klar?
Ich werd mich dann am Wochenende mal an die Ausmessung der Strecke bis Duisburg machen.
andreas
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ja schoen, leg mal los. Mit den Proportionen kommst du klar?
Ich werd mich dann am Wochenende mal an die Ausmessung der Strecke bis Duisburg machen.
andreas
<hr></blockquote></p>
Dann werde ich mal mit der 8/18/28 anfangen und mich weiter vorarbeiten, der Massstab bedeutet ja, dass sich z.B. die Strecke von Bo. HBF bis Nordbhf. (real ca. 500m) sich über 32 Elemente erstreckt (hoffe ich, wenn nicht sag' Bescheid!).
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Mit den 32 Elementen kommt hin! Das klappt denke ich schon... Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
adp
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von adp »

@Dierk: Wann willst du bauen? Ich hab ab Freitag Urlaub (und Ferien Bild ), dann wuerde ich loslegen wollen.
Wo sollen wir die Datei denn ablegen? Ich kann leider kein php programmieren, sonst wuerde ich ne kleine Ablage bei mir auf der Homepage zusammenfrickeln...

andreas
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Baut ihr beide ruhig erstmal jeweils ein - drei Tage oder so. Nach dem Wochenende kann ich bauen. Das Netz würde ich immer per Mail verschicken. Ist am einfachsten!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von srenner »

Ich würde dann am Samstag nachmittag, spätestens bis 15:00 Uhr das Netz weiterschicken, sagt nur an wen ich es schicken soll...
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
adp
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von adp »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich würde dann am Samstag nachmittag, spätestens bis 15:00 Uhr das Netz weiterschicken, sagt nur an wen ich es schicken soll...
Sebastian<hr></blockquote></p>

Mach dir mal keinen Stress...

schicks an mich: [url=mailto:adp@adop.de]adp@adop.de[/url]

andreas
adp
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von adp »

Ich habe grade eben noch (schematisch!) die Strecke Bochum - Düsseldorf erstellt. Wenn ihr die Strecke importieren möchtet, hier gibt es die .BNA - Datei.
http://www.adop.de/~ruhrnetz/BO-D.BNA

Am Wochenende werde ich dann mal anfangen, die Strecken zu komplettieren. Das ganze wird sich dann wohl ein bisschen hinziehen Bild

andreas


edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von adp am Mittwoch 17. Dezember 2003, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von Rolf R »

Hallo Ruhrgebietler!

würde gern mitmachen und ggf. den Fernverkehr übernehmen.

Habe gerade auch den alten Thread durchackert.
Wieweit seid Ihr?
Wer hat welche Aufgaben übernommen?

Wer ist Kopf des Ganzen?

Wäre nett, wenn Ihr mal 'ne kurze Zusammenfassung geben könntet und mir das aktuelle Netz zur Ansicht mailen könntet.

Sind jetzt viele Fragen und Wünsche, aber im letzten Thread meldeten sich wesentlich mehr Leute zu Wort als in diesem.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ruhr-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, vom Zwischenstand bin ich auch nicht mehr informiert. Ich hatte nämlich bisher keinen Rechner mehr und konnte das alles nicht verfolgen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten