Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Beitrag von Faktory »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht geköpft :) wenn ich das hier rein schreibe, statt in ein neuen Thread. Bei bedarf bitte abtrennen. Ich würde gerne in einem Wandernetz mitmachen. Ich habe auch gerade die neuste Bahnversion gekauft, so das es da keine Kompatibiolitätsprobleme geben sollte. Jedoch kenne ich noch nicht genau die Regeln, die bei dem bau solcher Netze gelten. Ich persönlich habe ein Vorliebe für Eingleisige Nebenstrecken und Straßenbahnen. W"as ich garnicht gerne mache ist die Landschaftsgestaltung drum herum. Deshalöb sehen meine Netze Leider auch oft etwas dröge in der Landschaft aus.

Ich würde mich freuen, wenn ein Netz bereit wäre, einen Neuling auf diesem Gebiet einzuarbeiten.

Mit Grüßen
Chris
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 2. August 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Matches »

Hallo Faktory,

der richtige Thread ist das hier zwar nicht, aber geköpft wirste auch nicht und eine kurze Antwort sollst du auch erhalten.
Also grundsätzlich existieren eine Menge an Wandernetzen, wovon ein Großteil aber schon seit geraumer Zeit wieder eingeschlafen ist. Derzeit noch aktiv sind das WN3, das WN8 und das WN EN. Eine kurze Vorstellung:

WN3 - hier baut jeder einzelne in einem sogenannten Siedlungsgebiet bestimmer Größe im ganzen Netz(-> Stadt mit Umland plus Straßenbahn/Bus/S-Bahn/U-Bahn/Stadtbahn), untereinander verbinden Eisenbahn und Schifffahrt die Regionen und werden durch bestimmte Leute unterhalten. Diverse Städte sind noch im Aufbau und warten auf den ein oder andern neuen Mitbauer. Mit derzeit 8 Mitstreitern ist das WN3 aber schon ziemlich voll.

WN8 - hier gibt es 6 große Baugebiete und eine neutrale Stadt Weilburg. Im Baugebiet selber kann jeder machen, was er will. Er hat alles unter seinem Hut. Von Eisenbahn über Straßenbahn, Bus und Schiff bis hin zur Stadtgestaltung. Unter den einzelnen Gebieten fahrende Züge werden mit dem jeweiligen Nachbar abgesprochen und geplant. Die Stadt Weilburg ist allen vorbehalten, sodass hier eine konkretere Absprache untereinander nötig ist, was aber immer kurz im Forum geschieht und bisher auch gut funktioniert. Da srenner sich leider ewig nicht mehr gemeldet hat in diesem WN, ist hier also noch ein Baugebiet frei.

WN EN - hier gilt das gleiche, wie beim WN8. Nur, dass hier international gebaut wird, es heißt, hier bauen auch andere BAHNer aus anderen Ländern mit. Die Sprache ist dort deswegen Englisch. Auch hier ist bestimmt, dass ein oder andere Gebiet noch frei.

Ansonsten wird per Terminplan bestimmt(Jan Eisold erstellt ihn) wer wann mit bauen dran ist. Von 2 bis 4-Tages-Rhythmen ist alles dabei. Im Vorfeld kannst du angeben, wann du eventuell nicht bauen kannst oder wann es dir besser passt. Dies versucht Jan zu berücksichtigen.

Bei weiteren Fragen, schau in die einzelnen Threads der WNs rein und du wirst dort auf jedenfall die ein oder andere Frage beantwortet bekommen. Leider sind die aktuellen Versionen der WNs nicht im Netz verfügbar, da lange keiner mehr die Wandernetzseite aktualisiert hat. Wenn du die aktuellen Versionen wünschst, so meld dich bei mir per PN und Mailadresse, ich schick sie dir dann zu.

Mit besten Gruß aus Hildesheim,
Matches
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Re: Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Beitrag von Faktory »

Hallo Matches,

Vielen Dank für deine Antwort.

Beim WN3 habe ich wie schon in einem anderen Thread beschrieben Probleme mit dem öffnen. Das WN8 würde ich mir gerne angucken. So wie ich dich verstanden habe, würde ich dort die Arbeit von srenner übernehmen. Bitte schicke mir doch mal eine Aktuelle Version davon zu. Wenn Möglich mit dem Bereich in dem ich weiterbauen könnte. Sollte mich das jedoch nicht Ansprechen, gibt es die Möglichkeit ein altes Netz wiederzubeleben? Es ist doch Nicht besonders sinnvoll, ein neues zu Starten, wenn man keine Konkreten Iden und Mitstreiter hat.

Eine Pn mit meiner MAil schicke ich dir auch zu.

Grüße aus Saachsen

Chris
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Beitrag von Matches »

Hallo Faktory,

grundsätzlich spricht nichts dagegen ein eingeschlafenes WN wiederzubeleben. Nur dazu brauchst du am Ende auch erst einmal die Mitstreiter. Und an denen mangelt es hier ja. Aber es gibt eine große Auswahl an Wandernetzen. Schau einfach mal ins jbss-archiv unter Wandernetze. Dort sind alle aktiven und in-aktiven Netze aufgelistet.

Grüße,
Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Beitrag von Morten »

Sagen wir es mal so, ich würde ggf. auch nochmal mitmachen bei einem eingeschlafenen Netz.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

es gibt noch Wanderwitz (WN1), das seit etwa … 5 Jahren im Dornröschenschlaf liegt und in dem ich wahrscheinlich der einzige andere Mitbauer wäre. Und ich hätte auch sehr wenig Zeit, da ich noch in zwei anderen WNs aktiv bin, so dass du dich sehr alleine fühlen würdest.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich würde gern in einem Wandernetz mitmachen.

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Oh, Wanderwitz gibts auch noch ;) Das läuft ja grundsätzlich auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit.

Das WN2 hat einen Ableger bei uns im Forum bekommen, wo sie auch die meisten ehemaligen Bauer aus dem Netz zusammengefunden haben. Ansonsten läuft bei uns noch ein Neuregio-Netz, dass auf der Grunddatei des WN3 baut - also was die Anordnung der Siedlungsgebiete angeht, aber sich komplett anders entwickelt hat und bisweilen nicht so riesig ist.
Antworten