DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 15. September 2019, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2012, 17:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:54
Beiträge: 14
Wohnort: CH
Guten Abend,

ich würde gerne versuchen, bei einem Wandernetz mitzwirken... Wie ist das möglich bzw. bei wem muss man sich da anmelden? Und brauch ich da bestimmte Qualifikationen :D für?

Viele Grüsse

Fehmarn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 08:38 
Offline

Registriert: Freitag 19. August 2011, 12:15
Beiträge: 54
Du benötigst mindestens eine Promotion. Sub auspiciis sollte es schon sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 12:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:54
Beiträge: 14
Wohnort: CH
Ok, kümmer mich drum :wink:

Nein aber im Ernst, wie kann ich da mitmachen? Wo muss ich mich melden?

Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 12:35 
Offline

Registriert: Freitag 19. August 2011, 12:15
Beiträge: 54
Schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=2188

Ich geh mal davon aus, dass Dein Wohnort CH = Schweiz gemeint ist? Oder ein deutsches Autokennzeichen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 12:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:54
Beiträge: 14
Wohnort: CH
Ja, damit ist Schweiz gemeint. Du kommst ja aus Österreich, oder?
I möcht' zwar gar nicht unbedingt ein Schweizer Netz aufbauen...

Ist denn z.B. bei Bahnitz kein Platz mehr frei? Oder kann ich da einfach mal fragen ob ich ein neues Wandernetz "einreichen" soll?

Viele Grüsse
Fehmarn, der aus der Schweiz kommt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 14:09 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Beiträge: 2486
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Hallo,

ich versuche ein paar Antworten zu geben.

Zitat:
ich würde gerne versuchen, bei einem Wandernetz mitzwirken... Wie ist das möglich bzw. bei wem muss man sich da anmelden? Und brauch ich da bestimmte Qualifikationen :D für?

Prinzipiell mußt Du nur bei einem der aktiven Wandernetze (WN3, WN8, WN-EN) anfragen, ob Bedarf/Interesse an einem weiteren Mitbauer besteht. Eine Qualifikation brauchst Du nicht, allerdings solltest Du schon wissen, daß z.B. Stumpfweichen nicht spitz befahren werden dürfen usw.

Fehmarn hat geschrieben:
I möcht' zwar gar nicht unbedingt ein Schweizer Netz aufbauen...

Zumindest theoretisch soll im Südwesten des WN3 ein Schweizer Teil anschließen. Der könnte evtl. etwas für Dich sein? Die aktuellste Version 981 des WN3 findest Du hier: http://wandernetze.wandernetzseiten.de/wn03/wn3-981.zip.

Zitat:
Ist denn z.B. bei Bahnitz kein Platz mehr frei?

Einfach mal im entsprechenden Thread anfragen.

Zitat:
Oder kann ich da einfach mal fragen ob ich ein neues Wandernetz "einreichen" soll?

Gegen ein neues Wandernetz ist nichts einzuwenden. Jedoch gab es schon in der Vergangenheit viele Netze, die dann bald wieder eingeschlafen sind...

Heiko

_________________
- schöner leben ohne nazis -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2012, 17:43 
Offline

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Beiträge: 235
Wohnort: Sehnde
Du könntest evtl. auch ein altes WN was zur Zeit im "Ruhe" Modus ist reaktivieren. Vllt. würden auch ein paar Alte Mitbauer des Netzes wieder mitmachen.

Gruß
Morten

_________________
Von den Bergen bis an die See, fährt die RTB. Drehstrom Kutscher und Cargonaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandernetz-Bauer werden
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 07:31
Beiträge: 1
Gibt es da noch eine Möglichkeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!