Wandernetz USA

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Wandernetz USA

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo Zusammen,

folgende Idee schwebt mir seit Längerem vor. Ich möchte ein Wandernetz USA ins Leben rufen.
Beschreibung: Eine Großstadt mit etwa 500-750 Tausend Einwohnern liegt im Zentrum. Hier kreuzen sich zwei Class-1 Railroads. Um beide Bahnen zu verbinden und um Gleisanschlüsse zu bedienen, gibt es eine Terminal Railroad. Ebenso hat die Stadt ein (für amerikanische Verhältnisse) ausgeprägtes ÖPNV-Netz mit Lightrail und Vorortzügen. Es gibt ein oder zwei Langstreckenpersonenzüge und ein paar Intercity-Züge mit kurzen Distanzen täglich. Die Stadt liegt im Mittleren Westen und im Umfeld gibt es weite Getreidefelder (mit entsprechendem Güterverkehrsaufkommen). Darüberhinaus gibt es ein Kohleabbaugebiet.

Wer hat Lust mitzumachen?
MfG
Michael
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wandernetz USA

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Interessant klingt es auf jeden Fall. Allerdings bin ich bei den USA nicht so bewandert. Mike wäre sicher der richtige Partner für dich ;-)
Antworten