Frage an alle "Teamworker"

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Silli15290 »

@Maik:
fast, es werden immer 2er-Potenzen verwendet, d.h.:
8Bit=1Byte
1024Byte=1KB
...
1024MB=1GB=8192Mbit!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Rolf R »

Erst mal Danke an Klaus!

Dieses Gigabyte können wir gut gebrauchen. Wenn Ihr bedenkt, dass z.B. WWIII ca. 1,5 MB groß ist und das fast 2x pro Woche eine neue Version herauskommt, dann kann man sich vorstellen, wo der Platz bleibt.

Und das ist nur ein Netz (ok- die anderen sind dateimäßig etwas kleiner...).

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Eberhard »

@Arafron: danke für das Angebot, ich werde es annehmen. Wie Rolf schon geschrieben hat, es besteht dauernd steigender Bedarf. Über die Modalitäten der Nutzung Deines Platzes sollten wir uns besser per E-Mail unterhalten.

@Maik: naja, wenn's unbedingt sein muss, dann können auch die bei Dir abgelegten Netzdateien anderweitig unter gebracht werden. Ist aber schade und macht Arbeit, und so sehr lange liegen sie ja noch nicht dort.
Für Deine HP kannst Du auch den Space eines weiteren AOL-Namens verwenden, oder die 20 MB von AOL-Hometown verwenden. Überlege es Dir noch mal.

Es werden also auch in Zukunft alle aktuellen Wandernetze zum Download bereit stehen. Irgendwie kriegen wir die ZIPs ins www.
Zuletzt geändert von Eberhard am Mittwoch 30. Juni 2004, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Maik »

ich guck mal, was sich machen lässt
sdanke silvio, da hätt ich doch fast 24 MB vergessen Bild
Zuletzt geändert von Maik am Donnerstag 1. Juli 2004, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Silli15290 »

d.h, man kann 10 Netze à 2,4MB mehr draufladen!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Gast »

oder 48 netze á 0,5 MB, aber lassen wir das
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>aber lassen wir das<hr></blockquote></p>

Gute Idee!

Aber wie schon gesagt, Webspace ist immer willkommen. Wendet Euch da vertrauensvoll an Eberhard.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Eberhard »

Gerade eben habe ich die aktualisierten Tabellen für die Wandernetze "WN2-Neustadt" und "WN3-Regio" hoch geladen. Alle bisher schon vorhandenen WN2 und WN3-Dateien befinden sich jetzt auf Arafrons Space. Die WN1-Wanderwitz Netze liegen (fast) alle auf dem Space von Ronny.

Rolfs Platz kann daher wieder fast völlig geleert werden. Das gibt Platz für neue Versionen.
Vorerst (so für die nächsten Monate) wird es sicherlich mal wieder reichen, auf Arafrons Server ist auch noch viel Platz. Danach werden wir notfalls wieder "betteln gehen".
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Ronny Kraus »

Da böte sich ja fast schon ein Gemeinschaftswebspace an.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Jan Eisold »

Ich kann evtl. demnächst noch was bereitstellen...
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Gast »

-----
Gast

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Gast »

-----
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Eberhard »

Hallo "Wandernetze-Webspace-Club", (ich meine Ronny, Rolf und Arafron)

Platz haben wir ja jetzt erst mal wieder in ausreichender Menge. Die meisten Wandernetze werden inzwischen von dem Space von Ronny und Arafron geladen, bei Rolf werde ich diese am Ende der Woche löschen.
Um mir zukünfig die Arbeit nicht unnötig zu erschweren, schlage ich folgende Verfahrensweise vor: ich werde alle neu eingehenden Wandernetze erst einmal bei Rolf ablegen. Dann muss ich mich nur einmal mit FTP bei einem Server anmelden und kann alle Netze "auf einen Rutsch" hoch laden.
Wenn's dann dort wieder eng wird (kann ja nicht lange dauern bei dem Tempo mit dem die Autoren neue Versionen heraus bringen - ein neues Wandernetz "Bayern" ist auch schon in Arbeit), werde ich wieder komplette Blöcke auf den Servern von Ronny und Arafron unterbringen.
Bestehen irgend welche Einwände?
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Gast »

-----
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Keine Einwände.

<hr></blockquote></p>


dito!!


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten