Frage an alle "Teamworker"

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !

Ich freue mich, dass es nun doch noch ein paar Beiträge gegeben hat.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Deshalb muss diesen Leuten eigentlich gezeigt werden, wie ein Wandernetz strukturmäßig aufzubauen ist, damit es auch durchhält. Es müssten also noch viele Ergänzungen gemacht werden zu der Erklärung von Wandernetzen. </tr></td></table>
Einige Ergänzungen (Punkt 8 ) habe ich mal eingearbeitet, siehe Dateianhang. Allerdings müsste man erstmal eine Frage klären: Was ist denn für die korrekte Funktionsweise eines WN alles wichtig ? Ich bin auf deine Vorschläge im neuen Jahr gespannt ! [img]icon_biggrin.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ein zweiter Fakt ist, dass die jetzigen BAHNer mehr Verständnis zeigen sollten, wenn Neulinge mitbauen. </tr></td></table>
Nun ja. Eigentlich wollen ja die "älteren" WN-Mitglieder ein Netz, das möglichst wenige Fehler enthält. Natürlich sollte man unerfahrene oder auch erfahrene Bauer auf Fehler hinweisen und Verbesserungsvorschläge geben. Allerdings sind die WNs meiner Meinung nach keine "Schule", in der neue BAHNer lernen sollen, mit BAHN umzugehen. Viele WNs sind nunmal so anspruchsvoll, dass ein bestimmtes "Niveau" vorrausgesetzt wird oder werden muss.
Weiterhin gibt es m.E. noch ein zweites Problem, nämlich dass vor allem neue Bauer einfach bauen, ohne sich mit den anderen abzusprechen. Sowas muss man einfach lernen, auch wenn ein Neuling dabei mal auf die Nase fällt und z.B. eine seiner Änderungen wieder löschen darf. Mehr, als immer wieder auf das Problem mangelnder Kommunikation hinzuweisen, können die anderen Bauer eigentlich kaum tun.

MfG Jan


Dateianhang/Attachment
bahn-wiki1167516395.txt
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 30. Dezember 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle "Teamworker"

Beitrag von micha88 »

...die Frage ist... soll diese Anleitung auch für WN-Neugründungen sein? Ich dachte ja, dass man so etwas nur für neue Teilnehmer gestaltet...
aber Hinweise zu WN-Neugründungen könnte man natürlich auch geben, geben wirds das sowieso früher oder später...
Bild
Antworten