Das Bahnau-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Mirko und Sebastian: Auch ich hätte interesse an dem Schulbusverkehr. Sollte Sebastian aber die Aufgabe übernehmen, würde ich mich freuen, wenn Sebastian sich mit mir vorher ein wenig abspricht, sonst kann es dazu kommen, dass zwei Linien den gleichen Weg fahren. Und das wollen wir ja nicht. Ich würde eh sagen, dass wir mit dem Schulbusverkehr ersteinmal abwarten. Vielleicht plane ich eine Linie, die deinen(Mirko) Wünschen entsprechen. Man müsste sie dann nur noch in den Früh-und Nachmittagszeiten verdichten. Aber ersteinmal sollte die Stadt ihr grobes Gesicht haben, bevor der Busverkehr wirklich in seinem großem Umfang errichtet werden kann.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Mirco !
Vor irgendwelchen Kopieraktionen auf jeden Fall den jeweiligen "Ortsamtsleiter" (=Bauherr) fragen. Welche Stelle meinst du eigentlich genau, dort geht nämlich irgendwo auch schon Dierks Altstadtviertel los.
<hr></blockquote></p>

Ich würde gerne für die Arbeiter aus Neuwiesenbach (Nord) eine HVZ-Linie für die Arbeiter nach Korchitz Industriegeboet (Schleife) planen. Daher die Frage ob man diese Schleife nutzen kann ... da dort bereits ein Taktpunkt sitzt und ich nicht weiß wie das bei deinen Planungen eingeplant ist.

die Kopiereinschränkungen meinte ich eigentlich damit, dass du ja viel mit Kopieren baust und ich weiß halt nit ob das schon endstadium ist

@Dierk ... wenn du Plattewitz also Plattenbausiedlung meinst, dann steht die Antwort glaube ich als Ja unter deiner Anfrage Bild

@Matches der Schulbusverkehr dürfte recht vielseitig sein. ... aber bevor man hier wirklich tiefergehend plant müsste Neuwiesenbach wohl eher stehen und der Standpunkt des für Neuwiesenbach zuständigen Gymnasiums (das wurde nämlich bei der Planung vergessen) ermittelt werden - Gartenstadt oder Neustadt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Dierk ... wenn du Plattewitz also Plattenbausiedlung meinst, dann steht die Antwort glaube ich als Ja unter deiner Anfrage Bild
<hr></blockquote></p>
Ist gut, dann hab ich das übersehen Bild

Die Schleife am Zoo bleibt erstmal so, wie es ist.

Weiter werde ich schonmal testweise zwei Stadtbahnlinien der RVB planen, die aus dem Messeviertel zum Hbf bzw. zum S-Bahnhof im Westen fahren (ich hab grad den Namen nicht parat Bild ) Die Liniennummern der Linien werden analog zu den Buslinien in diesem Bereich als U78 und U79 eingerichtet!

Die Buslinien nach Norden durch Plattwitz werden dann später als S80/R81/R82/R85 bezeichnet.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Schleife am Zoo bleibt erstmal so, wie es ist.
<hr></blockquote></p>
Solang du mir vom Zoo wenigstens nen Gleisstrang nach Plattewitz mitgibst Bild
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Weiter werde ich schonmal testweise zwei Stadtbahnlinien der RVB planen, die aus dem Messeviertel zum Hbf bzw. zum S-Bahnhof im Westen fahren (ich hab grad den Namen nicht parat Bild ) Die Liniennummern der Linien werden analog zu den Buslinien in diesem Bereich als U78 und U79 eingerichtet!
<hr></blockquote></p>

Na das gibt nen Liniensystem Bild

Hast du eigentlich in der Gartenstadt bzw. in Bohlsdorf eine Schule eingeplant, oder sind die mit im Einzugsbereich von Neuwiesenbach?

Dein S-bahnhof ist übrigends die Provinzialstraße
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Mein Liniennummernsystem werden halt SchnellBusse, RegioBusse, U-Stadtbahnen und Busse (500er Nummern) bestehen. Und dann auf den Hauptachsen in 10er Schritten eingeteilt. Achse zur Messe 7er (S70, R72, U78, später noch 573 oder so).

Schulen werde ich auch noch bauen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

@Dierk (wo Du jetzt wieder da bist): Wo soll eigentlich die Messe hinkommen (in Bezug auf Bahnau Hbf)? Koennte eine RSB dorthin fahren (nur als Gedanke, wenn ja kannst Du ja evtl. mir einen Infotext hinterlassen...)?
Sebastian aus dem Land ohen Umlaute....
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Dierk!

Ersteinmal herzlich willkomen zurück bei BAHN.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mein Liniennummernsystem werden halt SchnellBusse, RegioBusse, U-Stadtbahnen und Busse (500er Nummern) bestehen. Und dann auf den Hauptachsen in 10er Schritten eingeteilt. Achse zur Messe 7er (S70, R72, U78, später noch 573 oder so).<hr></blockquote></p>

Was meinst du in deinem Beitrag mit Busse. Wenn du Stadtbusse meinst, will ich dir bloß sagen, dass ich diese Aufgabe habe, Bahnau mit Stadtbussen auszustatten.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Dierk!
Was meinst du in deinem Beitrag mit Busse. Wenn du Stadtbusse meinst, will ich dir bloß sagen, dass ich diese Aufgabe habe, Bahnau mit Stadtbussen auszustatten.
<hr></blockquote></p>

Ihr werdet euch doch einigen können Bild

jetzt mal ernsthaft ... wenn ich die Situation bei der Straßenbahn sehe komm ich jetzt auch schon auf insgesamt 4 Gesellschaften die da Werkeln ... bei den Bussen sind auch mehrere am Werkeln ... und gerade da ist es mit Auftragsverkehren sowieso schon in einigen Städten bunt genug ...

nur mal als kleine Anmerkung ... und wenn man sich abstimmt wird's sowieso schon klappen ...

... das einzige, was mich aus dem bereich Straßenbahn noch interessieren würde wäre dann welche Stadtteile von den Messe-Linien befahren werden ....

wobei es da Fahrzeugtechnisch interessant werden könnte ... weil ich mit NF-Fahrzeugen fahre und wenn ich Jan richtig verstanden habe im Thread, dann fährt er auch mit NF ... da wird's mit HF-Bahnen bei den Haltestellen teilweise schwierig werden
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was meinst du in deinem Beitrag mit Busse. Wenn du Stadtbusse meinst, will ich dir bloß sagen, dass ich diese Aufgabe habe, Bahnau mit Stadtbussen auszustatten.

STN Matches<hr></blockquote></p>

Nun, ich werde ja auch Buslinien einrichten, die nicht im Takt fahren oder nur zur Verstärkung dienen. Diese werden nicht mit dem Produktmerkmal RegioBus ausgestattet! Und diese Linien fahren unter 500er Nummern. Außerdem werden auch in den Außenbezirken ein paar Regionalbusse fahren.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Zu den Straßenbahnen: Meine Stadtbahnlinien werden Provinzialstraße und am Hbf enden! Und beide Strecken werden mit K5000-Hochflurwagen bedient. Und es ist geplant, eine Linie auf einer (alten) Bahnstrecke in Richtung Südosten fahren (Gleichstrom/EBO) zu lassen. ABer das dauert noch ein Weilchen. Erstmal werde ich dann die Buslinien nach Norden fertig machen und die beiden Stadtbahnlinien einrichten.

Ich werde Jan mal in den nächsten Tagen meine Vorlaufversion schicken. Vielleicht kann er ja schon ein paar Wohngebiete mit einkopieren, wenn er dran ist Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zu den Straßenbahnen: Meine Stadtbahnlinien werden Provinzialstraße und am Hbf enden! Und beide Strecken werden mit K5000-Hochflurwagen bedient. Und es ist geplant, eine Linie auf einer (alten) Bahnstrecke in Richtung Südosten fahren (Gleichstrom/EBO) zu lassen. ABer das dauert noch ein Weilchen. Erstmal werde ich dann die Buslinien nach Norden fertig machen und die beiden Stadtbahnlinien einrichten.
<hr></blockquote></p>

Ich glaub' die Provinzialstraße ist dein Gebiet ... kannst du da die Wendeschleufe evtl. zweigleisig machen, dass da auch irgendwie nen Stadtverkehr noch mit Kehren kann? ... ich weiß jetzt nit ob das ne Linie von Jan oder eine von mir sein wird

Ist da am Hbf auch noch ein Umbau geplant, oder habe ich da vor lauter was übersehen ... weil ich hab' da weder ne schleife noch nen Kehrgleis gesuchtet.

In wieweit hast du denn den Phönixplatz in deiner Linienplanung eingebaut? ... auch in Bezug auf durchbindung von wo ... nit dass wir da doppelversorgung bauen, denn ich denke nicht, dass du auf deinen Uxx-Linien nen stunden oder halbstundentakt fährst
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ist bei euch ein Netz eingegangen? Bei mir nämlich nicht. Ich wäre seit gestern mit bauen dran, doch komme heute erst zum Bauen. Nun sehe ich aber das Maik gar kein Netz gesendet hat. Kann mir jemand deshalb, die aktuellste Version von Bahnau mal zuschicken, damit ich meine wenigen Ergänzungen einfügen kann.

Sollte ich bis morgen 10 Uhr keine Nachricht geschrieben haben, dass ein Netz bei mir eingegangen ist, dann kann der nächste anfangen mit bauen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute!

Ist bei euch ein Netz eingegangen? Bei mir nämlich nicht. Ich wäre seit gestern mit bauen dran, doch komme heute erst zum Bauen. Nun sehe ich aber das Maik gar kein Netz gesendet hat. Kann mir jemand deshalb, die aktuellste Version von Bahnau mal zuschicken, damit ich meine wenigen Ergänzungen einfügen kann.<hr></blockquote></p>

also bei mir gibts nach meiner letzten verschicktenb auch nit ... wenn von mike nix kommt / kam ist 23 immer noch die letzte version
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich habe mir soeben die Version 23 bei Eberhard heruntergeladen. Füge jetzt meine Sachen ein und werde es gegen 16 Uhr verschicken. Ich bitte für die kleine Verspätung Verständnis.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

nach einigem Zögern möchte ich jetzt endlich mal die Katze aus dem Sack lassen: Ich ziehe mich hiermit gänzlich aus Bahnau zurück.

Wie einige vielleicht wissen, werde ich ab Oktober studieren und nehme schon jetzt an einigen Vorveranstaltungen teil. Ich hatte gehofft, dass ich von der Zeit her klarkomme würde, indem ich mir weniger Termine gebe. Leider musste ich einsehen, dass das nicht ausreicht. Nebenbei bringt es auch nichts, wenn ich alle sechs Wochen einmal einen Termin habe, selbst wenn ich dann für ein paar Tage Zeit hätte, weil ich einfach nichtmehr die ganze Zeit lang alle Neuigkeiten verfolgen kann. Darum habe ich mich entschlossen, mich gänzlich aus Bahnau zurückzuziehen.

Ich hoffe, dass das Netz trotzdem weiterwächst und ihr ohne mich klarkommt. Bild Vielleicht konnte ich ja in Puncto Stadtbebauung dem ein oder anderen ein paar Anregungen hinterlassen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterbau ! Bild

Ergo kann Matches dann auch länger bauen, weil ich jetzt nach ihm dran gewesen wäre...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt