Projekt Sachsen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Projekt Sachsen

Beitrag von JanWeigel »

Hallo an alle Sachsen.

Wer hat lust mit mir ein WN Sachsen zu erstellen? Ich würde mich Freuen, wenn jemand lust hat, mit mir zu Bauen. Bild

Jan Weigel
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 20. Dezember 2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Martin Körner »

Also fette Überschriften brauchen wir nun wirklich nicht, mal abgesehen davon, dass das nicht geht :-P
Der Thread wird schon nicht übersehen....
Leider kann man das nicht mehr ändern, deswegen werden wir wohl mit den [ b ]'s leben müssen...

An sich keine schlechte Idee. Ich weiß nur nicht, ob ich dafür Zeit hab (wenn, dann erst ab 10.8.) bzw. ob ich überhaupt qualifiziert genug dafür bin, denn ich habe mir bisher noch nie Gedanken über realitätsnahe Gestaltung gemacht.
Aber du kannst mich mal in Klammern für DD vormerken (aber da gibts wahrscheinlich genug Leute, die das besser können als ich)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo an alle Sachsen.

Wer hat lust mit mir ein WN Sachsen zu erstellen? Ich würde mich Freuen, wenn jemand lust hat, mit mir zu Bauen. Bild

Jan Weigel<hr></blockquote></p>

*Meld* Ich würde gerne Mitmachen!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich würde auch Interesse an einem sächsischen Wandernetz anmelden. Wunschgebiet: Der Landkreis Sächsische Schweiz inklusive der Müglitztalbahn.

Zudem würde ich den Vorschlag machen, eventuell das aktuellste Dresden-Netz von Jan Bochmann als Ausgangsbasis zu nehmen.

Noch eine Frage: Zunächst nur den Bahnverkehr machen oder auch andere Verkehrsmittel (im Dresden-Netz wären ja Bus/Straßenbahn schon drin).

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich hätte auch Interesse. Ich würde, falls möglich, gern die Schmalspurbahnen Bild sowie die Dresdner Bahnanlagen (mit S-Bahn, irgendwo könnte man das baulich ja dann fließend an Heiko übergeben Bild ) und die Strecke DD - Görlitz nebst Klotzsche - Königsbrück (-Schwepnitz - Straßgräbchen) bauen. Außerdem vielleicht etwas Güterverkehr in dem Gebiet.

Wie soll das Netz denn überhaupt aussehen, sollen Original-Gleis- und Fahrpläne gebaut werden (falls ja: Zeitpunkt/Zeitraum ?), an welchen Maßstab ist gedacht ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Silli15290 »

Ich würde die n übernehmen:
Zittau-Bischofswerda(Anschlusstrecke nach DD baut Jan E.)
Zittau-Ostritz(PL)-Görlitz-Horka-Weißwasser-Schleife
Zittau-Ebersbach(über CZ)
Bautzen-Neustadt(weiter nach Bad Schandau baut Heiko)
Hoyerswerda-Bernsdorf-Kamenz(bis hier nur Güterverkehr)-Arnsdorf(weiter nach DD baut Jan E.)
Hoyerswerda-Niesky-Görlitz

...Also alle Strecken im ZVON außer Görlitz-DD!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Samstag 24. Juli 2004, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Maik »

ich würde mcih an ein aktuelles dresden netz setzen, wenn ihr das wollt. (wenn nicht, mach ichs für mich und ´für die archive)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

derzeit sieht es ja um dieses Projekt relativ schlecht aus. Schließlich hat sich der Initiator seit dem ersten Posting in diesem Topic nicht mehr gemeldet.

Zudem hatte ich mal vorgeschlagen, evtl. das Dresden-Netz von Jan Bochmann als Grundlage zu nehmen. Da keiner darauf eingegangen ist: kann ich daraus schließen, daß dieser Vorschlag abgelehnt wurde?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zudem hatte ich mal vorgeschlagen, evtl. das Dresden-Netz von Jan Bochmann als Grundlage zu nehmen. Da keiner darauf eingegangen ist: kann ich daraus schließen, daß dieser Vorschlag abgelehnt wurde? <hr></blockquote></p> Nönö, von meiner Seite spricht nichts dagegen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Dave »

Ja das gefällt mir natürlich. Ich würde natürlich auch gern mitmachen. Meine Wunschregion wäre natürlich Chemnitz. Ich weis nur nicht ob ich mir auch das ganze Erzgebirge zu traue.

P.S.: Ich weis nicht, aber vielleicht könnten an einer Region (Chemnitz) mehrere bauen, da ich denke, das das auch Matches interessieren könnte. Er kann sich ja z.Z. nicht melden, weil Urlaub...

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Maik »

wenn ich dresden machen darf, nehme ich das netz von 2002 auch als grundlage und aktuallisiere es
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wenn ich dresden machen darf<hr></blockquote></p> Wie gesagt, den Eisenbahnanteil (v.a. Strecke nach Görlitz) und die S-Bahn würde ich gern machen, was Strab usw. angeht, würde ich vielleicht die Klotzscher Ecke bauen, ansonsten wohne in zuweit ab vom Schuss, um alle Details zu kennen Bild
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Maik »

ich fange in den letzten zwei ferienwochen an
was für einen maßstab nehmen wir?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Maik »

ich würde sagen ihr baut erst malk die s-bahn, damit ich weiß wohin dresden kommt
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Projekt Sachsen

Beitrag von Dave »

Ich würde vielleicht mal sagen, dass wir mit den Eisenbahnlinien anfangen, oder eine grobe Übersicht erstellen?!
Wer macht nun eigentlich was?

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Gesperrt