WN3 Bauplanung-Teil 2

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

Ok, nur ein Frage

Wenn du die detailierte Plannung(Fahrplan) hast, kannst du das dann nach mir senden?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Ja, kann ich machen. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis es soweit ist, denke ich.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 9. Dezember 2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

öhm, mal eine Frage an Sander bzw. Dierk: In Grotschen (Strecke Ellerbek - Strausberg) steht, dass einer von euch noch eine Nebenstrecke bauen wollte. Ist damit noch zu rechnen ? Falls ja, könntet ihr mir bitte mitteilen, wie die aussehen soll ? Ich würde nämlich nach der Fertigstellung des Reiseverkehrs auf der Hauptstrecke langsam die GV-Planung beginen wollen.

@Sander: Bei den beiden Zügen Siegbergen - Schwenningen u.z. sieht es im Moment so aus:
Früh (~ 8 Uhr) müsste der Kohlenzug in Schwenningen ankommen, etwa ein-zwei Stunden später könnte der Dg-Zug zurückfahren. Die Rückleistung davon müsste dann nachmittags (~ 14 Uhr) wieder in Schwenningen eintreffen und der (dann volle) Kohlenzug könnte gegen 15...16 Uhr nach Siebgbergen ausfahren. Nach diesem Plan würdest du nur eine Lok für beide Züge benötigen und ich bräuchte ebenfalls nur eine (außer zum Rangieren, aber da ist eh eine da). Ich denke, in ungefähr 2-4 Terminen von mir könnte ich meinen Teil realisieren, die Züge würden dann für dich bereitstehen. Die Gleisbelegungen im Vbf werde ich dazu nochmal ein wenig ändern. Ist das okay so ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">öhm, mal eine Frage an Sander bzw. Dierk: In Grotschen (Strecke Ellerbek - Strausberg) steht, dass einer von euch noch eine Nebenstrecke bauen wollte. Ist damit noch zu rechnen ? Falls ja, könntet ihr mir bitte mitteilen, wie die aussehen soll ? Ich würde nämlich nach der Fertigstellung des Reiseverkehrs auf der Hauptstrecke langsam die GV-Planung beginen wollen. </tr></td></table>

Nein, du kannst die Strecke löschen. Auch kann dabei die Güterseite von den Bahnhofe geändert werden. Ich habe an die ISG-Strecke noch kein Anschlußgleisen gebaut, dass kannst du machen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich denke, in ungefähr 2-4 Terminen von mir könnte ich meinen Teil realisieren, die Züge würden dann für dich bereitstehen. Die Gleisbelegungen im Vbf werde ich dazu nochmal ein wenig ändern. Ist das okay so ?</tr></td></table>

Ja, Ich werde abwarten [img]icon_smile.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nach diesem Plan würdest du nur eine Lok für beide Züge benötigen und ich bräuchte ebenfalls nur eine</tr></td></table>

Ja, aber die Lok muß denn ein Diesel sein, ich denke an ein Doppelspan von BR215 [img]icon_wink.gif[/img] . Und ich werde in Siegbergen noch einmal von Lok änderen. Die Kohlenzug wird ab da nach Westen durch ein NS-Electische Lok(NS1600) gefahren werden.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sander !

Okay, dann werde ich den Bf. Grotschen demnächst etwas verkleinern und den Streckenstummel abbauen.

Wie meintest du das mit der BR 215 ? Ich wollte eigentlich bei mir Elloks einsetzen, wenn es schon eine Oberleitung gibt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie meintest du das mit der BR 215 ? Ich wollte eigentlich bei mir Elloks einsetzen, wenn es schon eine Oberleitung gibt. </tr></td></table>
@Jan,
1. Sorry, ich dachte dass du meinte dass die zu bis Siegbergen fahren wurde. Aber dass hatte ich verkehrt.
2. Darf denn die Gag im Deutschland durch ein BR151 gefahren werden?

Dass Fahrplan des Gag an meine Seite wird
E-Lok
1 Zug mit E-Lok wird ab Westen nach Siegbergen Vbf fahren
Diesel-Loc
2 Nimt Gag über (2 mal NS6400 oder 2 mal NS2200)
3 Gag fährt nach Schwenningen Vbf
4 Lok1 fährt wie Lehrzüg nach Beek
5 Fährt ab Beek die 132G nach Siegbergen Vbf
6 Fährt ab Siegbergen die 132G zurück nach Beek
7 Fährt wie Lehrzüg nach Schwenningen
Lok 2 fährt die Dg nach Siegbergen und zurück.
8 Nimt Gag über von deine Lok.
9 Fährt Gag nach Siegbergen
E-Lok
10 E-Lok mit Gag nach westen
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Montag 7. Februar 2005, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sander,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">2. Darf denn die Gag im Deutschland durch ein BR151 gefahren werden? </tr></td></table> Dürfen sicher, warum nicht ? Für die beiden Züge (Gag und Dg) braucht man aber sicherlich nicht unbedingt solch eine starke Lok, eine 155 (oder so) tut´s auch.

Wenn du zwei Dieselloks einsetzen möchtest und eine davon das Nahgüterzugpaar Beek - Siegbergen fährt, könnte sie auch mit dem Dg als Vorspannlok nach Beek gelangen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 7. Februar 2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn du zwei Dieselloks einsetzen möchtest und eine davon das Nahgüterzugpaar Beek - Siegbergen fährt, könnte sie auch mit dem Dg als Vorspannlok nach Beek gelangen. </tr></td></table>

Gutes Idee [img]icon_wink.gif[/img] ,

und dann werde ich die zweite Lok(nach fahren von die Ng) warten lassen bis die Dg zurück kommt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dürfen sicher, warum nicht ? Für die beiden Züge (Gag und Dg) braucht man aber sicherlich nicht unbedingt solch eine starke Lok, eine 155 (oder so) tut´s auch</tr></td></table>

Ok,

aber ich fand die Dg's und Sg's im Wandernetz-Regio ein bisschen einseitig, da es immer BR152 oder BR232 waren.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Montag 7. Februar 2005, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">aber ich fand die Dg's und Sg's im Wandernetz-Regio ein bisschen einseitig, da es immer BR152 oder BR232 waren.</tr></td></table>
Der Einsatz anderer BR ist geplant. So sollen u.a. auch die BR 140 und 151 sowie 155 zum Einsatz kommen, letztere übrigens noch in ziemlich großer Anzahl. Außerdem fahren neben 152 und 232 schon jetzt viele 145er und im Zweisystemverkehr 180/372 durch die Gegend sowie bei den Dg schon ein paar 20x/298er. Auf Strecken mit Oberleitung setze ich natürlich möglichst E-Loks ein, auf den Dieselstrecken sind neben 232, V60 (Ost) und V100 (Ost) auch noch Einsätze von 364, 212, 290 und V200 (Ost) sowie sporadisch auch mal 228er vorgesehen. Im Bereich der Industriebahnen kommen später ebenfalls noch einige Sonderlinge zum Einsatz, außerdem auf der Gebirgsstrecke 182 sowie im Chemieverkehr 185. [img]icon_smile.gif[/img]

Logisch ist, dass man nicht immer alle möglichen Baureihen einsetzen kann. Ich versuche, die unterschiedlichen BR auf bestimmte Einsatzbahnhöfe aufzuteilen, wie es in der Realität auch passiert. Wenn also von einem Rangierbahnhof aus nur 2..3 verschiedene BR eingesetzt werden, ist das durchaus nicht vorbildwiedrig. Ich denke da im Speziellen an gewisse Strecken in Bayern, auf denen sich den ganzen Tag mehr oder weniger nur zwei verschiedene BR abwechseln... [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 7. Februar 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan,

vielleicht is es einfacher um eine Abfahrtgrupe zu bauen paralel an die Strecke nach Schwenningen und Klarenburg. So wird die Vbf entlastet und brauche ich nur ein Gleis L-20 nach Süden, und ein Gleis L-10 nach Norden.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

@Sander: Und in welchem Ort meintest du das jetzt ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

Ich meinte in Straußberg.

Die Vbf braucht dann nur 2 Gleisen für die Abfahrende Zügen

1 : L-20, für die Zügen nach Klarenburg, Schwenningen und Ellerbeck (Dein SG20)
2 : L-10, für die 2 Güterzügen nach Oostende en Noordwijk.

So, wie ich gesagt habe, brauche ich dann eine Abfahrtgrupe von 4 Gleisen wer paralel gebaut wird an die Strecke Straußberg-Schwenningen, bei der Haltestelle Straußberg-Zuidstation, vor die Abzweigung nach Klarenburg.

Die andere Gleisen von dem Vbf, können für Gag in brauch sein.

Ist das deutlich genug?
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Samstag 19. Februar 2005, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Mirco_B »

diesmal gabs nit ganz soviel ...

... töppich industrie abgerissen ... hier entsteht demnächst die bkf

... linie 40 im testbetrieb (30'-takt) eingerichtet ... diese linie wird über korchitz nord umgebaut

... innenstadt bestraßt

@matches ... für neuwiesenbach und innenstadt gilt das system mannheim innenstadt

eine straße in die eine richtung ... die nächsate in die entgegengesetzte ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">diesmal gabs nit ganz soviel ...

... töppich industrie abgerissen ... hier entsteht demnächst die bkf

... linie 40 im testbetrieb (30'-takt) eingerichtet ... diese linie wird über korchitz nord umgebaut

... innenstadt bestraßt

@matches ... für neuwiesenbach und innenstadt gilt das system mannheim innenstadt

eine straße in die eine richtung ... die nächsate in die entgegengesetzte ...</tr></td></table>
Mrco, ich glaube du hast im falschen Tehma gepostet.
Sander Fondse
Beiträge: 1965
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan,

in meinen nächsten Termin wolte ich gern ein 4-Spurige Abfahrtgruppe bauen an die Westseite von Straußberg Rbf. So kann ich die selben Gleis brauchen für mein Güterzügen richtung Cholpsstad und Klarenburg. Ich wolte eigentlich in mein nächsten Termin die folgende Güterzügen bauen

SG81 Straußberg-Klarenburg-Siegbergen-Westen12
2x taglich
SG82 Straußberg-Klarenburg-Westen14
2x taglich
SG83 Straußberg-Klarenburg-Siegbergen-Westen13
2x taglich
SG84 Straußberg-Klarenburg-Siegbergen (Wird da in andere Zugen umgebaut)
1x taglich
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Antworten