Terminplanung für alle Wandernetze

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Haribo »

Hallo Heiko,

wenn es drängt... kann ich ja vielleicht einen Termin abgeben?

By the way, ich möchte Jans Job nicht geschenkt haben und meistens klappt doch alles ganz gut... etwas Gelassenheit also Jungs Bild und danke an Jan.
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Sander Fondse »

Kuck mal nach mir,

ich kan vor ein Monat nicht am Netz bauen Bild . Aber ich kann glucklich auch Testen ohne an das Netz zu bauen. (kann es Einkopieren) Bild

MvG,

Sander F.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich kan vor ein Monat nicht am Netz bauen . <hr></blockquote></p>
Das liegt daran, dass du von 7 Terminmöglichkeiten (bezogen auf alle möglichen Kombinationen der Wochentage) pauschal schonmal 6 ablehnst, indem du an bestimmten Wochentagen keine Termine wünschst. Ich kann dir nicht garantieren, dass du immer genau zur einzig verbliebenen Möglichkeit in 14 Tagen dann auch den Termin bekommst. Wer "anspruchslos" ist, was die Terminwünsche angeht, hat immer die größeren Chancen, möglichst gut verteilte Termine zu bekommen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>mit solch einer "Reaktion" habe ich früher oder später gerechnet.<hr></blockquote></p>Und daher hast Du die Erklärung schonmal fertig gemacht für den Fall, daß ich entsprechend reagiere? Bild <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wer "anspruchslos" ist, was die Terminwünsche angeht, hat immer die größeren Chancen, möglichst gut verteilte Termine zu bekommen. <hr></blockquote></p>Gleich verteilt sind die Termine nicht gerade. Wie kann es sonst sein, daß andere Erbauer zwischen meinen Bauterminen gleich zweimal bauen können? Darauf bist Du übrigens in Deiner Erklärung zu meiner "Reaktion" nicht eingegangen. Problematisch wird es dann, wenn ich auf das neu erbaute der anderen Erbauer reagieren will aber nicht kann.

Und: Hattest Du mir nicht mal geschrieben, daß ich "anspruchslos" wäre?

Trotzdem danke, daß Du Dir die Mühe mit den Terminplänen machst.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Heiko,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Gleich verteilt sind die Termine nicht gerade. Wie kann es sonst sein, daß andere Erbauer zwischen meinen Bauterminen gleich zweimal bauen können? Darauf bist Du übrigens in Deiner Erklärung zu meiner "Reaktion" nicht eingegangen. <hr></blockquote></p>

Die Anzahl der Termine, die jeder hat, gilt immer für einen ganzen TP-Abschnitt, und das sind eben 2 oder 3. Wenn du nur zwei Termine hast, aber jemand anderes 3, dann ist er pro einem Termin von dir 1,5mal mit bauen dran. Wenn du also im Schnitt drei Wochen wartest, hat er nur zwei - demnach ist er wieder dran, bevor du deinen nächsten Termin hast. Hinzu kommt, dass viele Leute nicht an jedem möglichen Termin bauen können. Da viele Bauer ihre ganz speziellen Terminwünsche haben und/oder noch in anderen Netzen mitwirken, ist es leider nicht möglich, dass zwischen zwei Terminen immer der gleiche Zeitraum liegt. Sicherlich wäre es für den ein oder anderen besser, wenn es immer die gleiche, festgelegte Baureihenfolge gäbe. Dann hätte jeder genau alle 18 Tage einen Termin. Andererseits würden dann aber ständig Leute Termine kriegen, die ihnen nicht passen und ein großes wildes Getausche würde ausbrechen - da kann man sich den Plan auch gleich sparen.

Zudem: Deine Termine liegen gut verteilt, nämlich genau im Teilerabstand von (bei 2 Terminen insgesamt) 3 Wochen. Den 28.-30.10. wolltest du ja auch unbedingt haben. Ich denke, es gibt keinen Grund, jetzt deswegen noch weiter zu nörgeln. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Problematisch wird es dann, wenn ich auf das neu erbaute der anderen Erbauer reagieren will aber nicht kann. <hr></blockquote></p>
Dann musst du halt eine Woche warten, meine Güte. Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass das für dich zu einer sooo unlösbaren Aufgabe wird. Gibt es denn in nächster Zeit einen konkreten Anlass, dass du ganz schnell auf die Neubauten eines anderen Bauers reagieren müsstest ? Falls ja, müsstest du mir sowas nächstes Mal bitte mitteilen. Du weißt, ich bin stets für eure Wünsche offen und setze sie dann nach Möglichkeit auch um.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 21. Oktober 2004, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Maik »

kann mir mal jemand sagen, in welchem netz ich wann dran bin. ich glaub ich bin in einem netz (bahnau oder sachsen) jetzt dran, weiß aber nicht welches
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Maik,

aaalso, du hattest vom 20.-22.10. einen Termin im WN Sachsen (das ist jetzt) und gleich anschließend (22.-24.10.) dann einen bei Bahnau.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Maik »

danke für die schnelle antwort
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Bahnfan »

Bis auf den Termin 30.10 - 01.11. (WN4) (Eröffnung OEZ) möchte ich auch noch den Termin 03.11 - 05.11 (WN1) (bin in HH) tauschen.
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von JanWeigel »

@Jan E. wie finde ich den neuen Terminplan für die WN? Da ich alle Seiten durch geschaut habe und keinen Link gefunden habe.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Silli15290 »

Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Jan Eisold »

Unter dem von Silli genannten Link wirst du auf jeden Fall fündig. Wo hattest du denn gesucht ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von JanWeigel »

Da hätte ich lange suchen können. Danke Silli. Ich habe das ganze Bahnforum auf dem Kopf gestellt nur um an diesem Link zu gelangen und da habe ich halt mal nachgefragt.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von JanWeigel »

Hallo an alle Neustädter,

wer tauscht mit mir die Termine am 20.11. - 23.11.

Da bin ich in meiner Heimat.

Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Terminplanung für alle Wandernetze

Beitrag von Timm »

Hallo Jan W.
Könnte ich machen, aber es wäre schön wenn sich auch andere beteiligen würden
Freundliche Grüße
Timm
Antworten