WN Sachsen Bauplan

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

WN Sachsen Bauplan

Beitrag von JanWeigel »

Hier könnt ihr euch austauschen wer was bauen möchte.

Ich habe in Chemnitz noch folgendes vor:

Bau der Wendeschleife Schönau, Bau der Strecke bis Gablenz mit der dazughörigen Hwat. nach dem Orginalgleisplänen.

@Dave du könntest vielleicht das Gleisvorfeld des Chemnitzer Hbf. bauen, damit die Strecke vollständig ist. Danke Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gast

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich werde meinen ersten Bautermin warnehmen, wenn die Strecke Chemnitz - Dresden fertig ist. Dann werde ich die Strecke Dresden - Riesa - Leipzig in Angriff nehmen. Bis ich in Leipzig angekommen bin, wird sicher auch das Leipziger Straßenbahnnetz fertig sein. Busse muss ich später bauen. Danach ist Termin für Termin jede Straßenbahnlinie in Leipzig dran, und bekommt ihren aktuellen Fahrzeugumlauf und Fahrplan. Wenn ich damit fertig bin, ist sowas wie Bus und Überlandbus dran. Ich werde alles in allem das Gebit so bis Merseburg mit Bussen erschließen.

MfG
Vincent
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Dave »

Laut TP bin ich morgen dran mit bauen, nun habe ich aber das Problem das, aber nur bei diesem Netz die Meldung zu neue Dateiversion erscheint. Kann es sein, dass jemand mit 3.83beta... baut? Ich probiere aber trotzdem zu bauen!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Gast

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Gast »

@All: Der Fehler lag nicht bei mir, als ich sie mit 3.81 öffnen wollte kam der gleiche Fehler, ich hab sie deshalb mit 3.83b2 weiter bearbeitet.

MfG
Silli15290
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Dave »

Das finde ich aber jetzt ein bischen blöd! Wenn das Netz dann im Netz steht, kann es sich ja keiner angucken, da sie sich erst die 383b2 runterladen, und ich außerdem auch!!! Bild
Also wird jetzt mit 383b2 weitergebaut???

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Dave schrieb:
Also wird jetzt mit 383b2 weitergebaut???
<hr></blockquote></p>

Ja, außer du tust folgendes:
-du öffnest es mit 3.83b2
-makierst den bebauten Bereich
-kopierst selbigen
-öffnest 3.81
-fügst den bebauten Beriech ein
wenn es nicht es fuktioniert, wenn nicht, muss mit Bahn383b2 weitergebaut werden.

MfG
Silli15290
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von JanWeigel »

Hallo an alle,

das soll ja kein Problem sein, mit der neuen Version zu Bauen, zumal es die Regesrationsdaten von Bahn 3.81 sind und man sich nicht mehr zu Regestrieren braucht.

Also ich werde am Sonnabend anfangen die Strecke nach Annaberg-Buchholz zu bauen, es sei denn in Chemnitz müßte noch etwas gemacht werden.

@Dave wenn ich dir in Chemnitz Helfen soll, dann sende mir einfach mal ne Mail.

@ Silli was du vorgeschlagen hast das hebe ich auch schon Probiert und es hat nicht geklappt. Wir können ja in der Aktuellen Version weiter machen.

Tschau Jan W.
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 28. September 2004, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Maik »

na super. jetz müssen wir schon mit testversionen arbeiten, nur weil einige leute zu ... (mir fällt grad kein wort ein) sind, betaversionen nach dem probieren wieder von ihrem pc zu lsöchen. ich jedenfalls werde mir nicht die betaversion draufspielen, da ich nur ungern betaversionen benutze.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Silli15290 »

@Maik: Die Betaversionen von JBSS haben keine größeren Probleme, du kannst sie also bedenkenlos installieren.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Maik »

ich arbeite aber nicht gerne mit "halben" versionen. du gibst doch ne klassenarbeit auch nicht ab, bevort du nicht alles aufgeschrieben hast, was du weißt, oder gibst du sie nach der hälfte ab? (das würde deine mathe-note erklären)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Silli15290 »

Du depp, wenn dann ist das schon eine 99,93%-Version
und ne eins hast du ja auch nicht, aber das ist Off-Topic.
Bahn8.83b2 musst du sowieso verwenden!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 30. September 2004, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Jan Eisold »

Sag mal, seit wann haben wir Version 8.83b2 erreicht ?
Und könnt ihr "Deppen" euch nicht mal normal unterhalten ???

Ach ja, der Klassiker: Was macht ihr eigentlich, wenn Jan B. beschließt, dass Dateiformat von 3.83b2 in einer entwicklerischen Sackgasse enden zu lassen und ab Beta 3 oder 4 ein neues einführt ? Aber dafür habt ihr sicherlich schon eine Lösung gefunden. Bild

MfG Jan

Edit: Zitierbälkchen eingefügt.
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 30. September 2004, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Gast »

@Jan E: 1.Können wir leider nicht. Bild
2.Es gibt für alles eine Lösung. Bild
3.Erstmal sollte 4.0 rauskommen(siehe mein Profil), dann könnten wir ja mal profezeien, wann die Rauskommt. Bild
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: WN Sachsen Bauplan

Beitrag von Dave »

So, das Netz müsste jetzt verschickt sein!!!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Gesperrt