WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Hallo,

da es bereits von Mirco gewünscht wurde, hier der neue Thread. Auf die nächsten 28 Seiten Bild

Zum Thema:

OK, dann werde ich im Campusgebiet am nächsten Wochenende ein Krankenhaus und eine Universitätsstadt bauen.

@Martin: Du kannst den alten Thread verschlössern Bild
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Maik »

da timo den campus baut, werde ich, wie angekündigt, das andere gebiet bauen (das im anderen thread unter campus steht (keine ahnung wie das nun heißt
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

ich helfe einfach mal aus ...

hier die Liste aus dem anderen Thread

Straßenbahn / Stadtbus -> Verkehrsbetriebe Bahnau Bus & Bahn (Matches (Bus) & Mirco - Timo (Bahn))
Nahverkehr -> Sebastian (zur S-Bahn passend)
Güterverkehr -> Matches

Campus (Uni + Hospital) (13) -> Timo
Neustadt / Zentrum (3) -> Maik ???
Altbau (Korchitz) (2) -> Mirco
Mix / Industrie (9) -> ???
Mix / Industrie (11) -> Dierk
Mix / Industrie (mit Rbf) (7) -> Matches (evtl. in Teilen Dierk)
Neubau-/Villengebiet (10) -> Matches
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich habe noch einen Beitrag in den alten Thread reingeschrieben. Geht ums Netz.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

hm ... ging da was an mir jetzt vorbei, oder ist das Netz noch nicht unterwegs gewesen?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Maik »

Campus (Uni + Hospital) (13) -> Timo
Neustadt / Zentrum (3) -> Maik
Altbau (Korchitz) (2) -> Mirco
Mix / Industrie (9) -> ???
Mix / Industrie (11) -> Dierk
Mix / Industrie (mit Rbf) (7) -> Matches (evtl. in Teilen Dierk)
Neubau-/Villengebiet (10) -> Matches

Die aktuelle liste, muss sich nur noch jemand für Gebiet 9 finden
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich werde demnächst mal anfangen durch die nördlichen Gebiete die Buslinien S80/R81/R82 und S90/R91 einplanen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich werde demnächst mal anfangen durch die nördlichen Gebiete die Buslinien S80/R81/R82 und S90/R91 einplanen Bild<hr></blockquote></p>
Hallo Dierk!
Wo Du beim planen ist, was denkst du ueber meinem Vorschlag eine RSB zur Messe fahren zu lassen??
Gruesse aus Schottland,
Sebastian
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

@Matches: Ich habe noch keine Version erhalten... Hast du sie an bahnau(äteldieät)softco.de geschickt?

Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Gast

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Gast »

@Timo F.: In Rothenau wurde von Jan eine Schmalspurbahn angefangen, hast du nicht Lust, in Ergaenzung zu Deiner Parkeisenbahn, diese zu bauen und zu betreiben? Ist eine Frage, nur falls Du Lust hast und sich jetzt niemand sonst irgendwie auf den Schlips getreten fuehlt...
Sebastian
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Also, wenn niemand was dagegen hat, würde ich auch dies übernehmen.

@Sebastian: Hast du die neuste Version von Matches bekommen?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich werde demnächst mal anfangen durch die nördlichen Gebiete die Buslinien S80/R81/R82 und S90/R91 einplanen Bild<hr></blockquote></p>
Hallo Dierk!
Wo Du beim planen ist, was denkst du ueber meinem Vorschlag eine RSB zur Messe fahren zu lassen??
Gruesse aus Schottland,
Sebastian<hr></blockquote></p>

Ich werde das einplanen und noch ein Anschlussgleis zur DB-Strecke legen. Vielleicht könnten wir das ganze dann als EBO-Strecke betreiben, dass dort dann eben RSB und Stadtbahnen fahren. Reicht ein Wendegleis für Dich aus? Oder ich baue halt eine Wendeschleife wie Westfalenstadion, was meinst Du?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich werde das einplanen und noch ein Anschlussgleis zur DB-Strecke legen. Vielleicht könnten wir das ganze dann als EBO-Strecke betreiben, dass dort dann eben RSB und Stadtbahnen fahren. Reicht ein Wendegleis für Dich aus? Oder ich baue halt eine Wendeschleife wie Westfalenstadion, was meinst Du?<hr></blockquote></p>
Fuer mich duerfte ein Wendegleis ausreichen, aber eine Wendeschleife wie Du sie Dir vorstellst haette natuerlich einen groesseren Reiz! Daher wuerde ich fuer die Wendeschleife stimmen. Was EBO betrifft, ich bin in der Hinsicht fuer alles offen, meine Bahnen fahren auf allen Strecken Bild
@Timo: Da ich mit meiner Emailadresse von Eberhard im Bahnau-Verteiler eingetragen bin, kann ich das erst am Montag morgen sagen (ich kann hier oben nicht darauf zugreifen, da ich im Internetraum des Krankenhauses sitze).
Sebastian
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Fuer mich duerfte ein Wendegleis ausreichen, aber eine Wendeschleife wie Du sie Dir vorstellst haette natuerlich einen groesseren Reiz! Daher wuerde ich fuer die Wendeschleife stimmen. Was EBO betrifft, ich bin in der Hinsicht fuer alles offen, meine Bahnen fahren auf allen Strecken Bild
<hr></blockquote></p>
Ok, dann halt die Wendeschleife Bild Vielleicht baue ich dann auch noch ein oder zwei zusätzliche Abstellgleise für die RSB. Wäre sicherlich auch interessant. Ich muss nur erstmal den Standort für meinen BTF finden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich werde das einplanen und noch ein Anschlussgleis zur DB-Strecke legen. Vielleicht könnten wir das ganze dann als EBO-Strecke betreiben, dass dort dann eben RSB und Stadtbahnen fahren. Reicht ein Wendegleis für Dich aus? Oder ich baue halt eine Wendeschleife wie Westfalenstadion, was meinst Du?<hr></blockquote></p>

Je nach Möglichkeit bitte aber auch eine Verbindung nach BoStrab ... denn auch die normalen Straßenbahnen sollten irgendwie zur Messe kommen ...

... alternativ wäre auch ein Betrieb nach EBO möglich, wie sie RHB und OEG hier erfolgreich praktizieren

... hier wäre aber auf jeden Fall eine Wendeschleife erforderlich
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt