WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timm: Ich überlege mir da mal eine halbwegs vernünftige Variante... Momentan finde ich die Lösung am pausibelsten, eigenen GV auf der Strecke zu betreiben, jedoch die Wagen im Rangierbahnhof von Rothenau untereinander zu tauschen - Sozusagen umspuren zu lassen...
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man jedes zweite Gleis im nördlichen Rangierbahnhof Schmalspur und die jeweils anderen Normalspur macht... So könnte man dann den Austausch der Güter simulieren... Dieser Vorschlag gefällt mir momentan am besten, ehrlich gesagt... Was hälst du davon, Timm?
</tr></td></table>
Hallo Timo,
ich bin für die erste Variante weil das umladen zeitkostent ist un es nich so toll aussieht wenn da ein Schmalspurkesselwagen stehet und ein normalspur Fachwagen.
Welche Spurweite hat die Schmalspurbahn eigendlich.
Timm
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Timo,
ich bin für die erste Variante weil das umladen zeitkostent ist un es nich so toll aussieht wenn da ein Schmalspurkesselwagen stehet und ein normalspur Fachwagen.
Welche Spurweite hat die Schmalspurbahn eigendlich.
</tr></td></table>

Variante 3 wäre ein Dreischienengleis von Rothenau Bahnhof über Töppich bis zum Firmengleisabzweig ... aber hier rede ich Timo erstmal nicht rein ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

@Timm: OK - Dann gucke ich mal, wie viele Wagen ich dir pro Nacht gebe [img]icon_wink.gif[/img] Momentan sieht es nach "pro Betrieb - 1 bis 2 Wagen" aus. Dafür bräuchte ich im Rbf 3 Gleise.

@Mirco: Besser so [img]icon_wink.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Hallo zusammen!
Das Netz wird in den nächsten Minuten den Weg zu euch finden....
Viel passiert ist nicht, ich kann Matches nachfühlen, was er beim Schulbusbau erfahren hat! Mir ist es aus Zeitmangel auch nicht gelungen den Schulbusverkehr einzurichten, da es nicht machbar ist (finde ich) soviele Busse innerhalb kurzer Zeit abzufertigen und sie auf den richtigen Weg zu lenken, will man nicht pro Linie ca. 4-6 Busse in einer Schlange fahren lassen, die alle für eine Fahrt aus dem Depot kommen und danach sofort wieder dorthin fahren. Das finde ich nicht realistisch. Daher bitte ich entweder um mehr Zeit (bis Ende Januar) oder ein anderer darf sich an den Linien versuchen. Die Strecken und Haltestellen sind schon fertig, es fehlt nur noch ein Fahrplan...
Rest in der Mail!
Sebastian
Zuletzt geändert von srenner am Montag 10. Januar 2005, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Viel passiert ist nicht, ich kann Matches nachfühlen, was er beim Schulbusbau erfahren hat! Mir ist es aus Zeitmangel auch nicht gelungen den Schulbusverkehr einzurichten, da es nicht machbar ist (finde ich) soviele Busse innerhalb kurzer Zeit abzufertigen und sie auf den richtigen Weg zu lenken, will man nicht pro Linie ca. 4-6 Busse in einer Schlange fahren lassen, die alle für eine Fahrt aus dem Depot kommen und danach sofort wieder dorthin fahren. Das finde ich nicht realistisch.</tr></td></table>

Wenn ich mir hier bei uns den Schulbusverkehr anschaue, dann ist das in der Sicht auch nicht so realitätsnah ... jedoch von der menge her durchaus ... nur dass diese Busse dann auf einige andere Linien sich verteilen ... daher auch der ursprüngliche Auftrag an Matches, da dieser die Busse hätte ebenso von anderen Linien hätte holen können und dann auf andere Linien verteilen ... (so wirds bei uns auch geregelt)

Da noch kein neuer Terminplan vorhanden ist ...

nächster Versuch nochmal srenner ... und dann geht#s wieder reium ... je nach terminsituation zwischen Dierk Matches und srenner, je nach Verfügbarkeit ... irgendwann sollten die Schüler jetzt ihren Bus bekommen ... da gerade bei den Grundschülern bei einem so großen Einzugsgebiet wie Plattewitz Schulbusse Gesetzlich angeboten werden sollten und auch müssen.

Nachtrag: Netz ist abgeschickt? ... Entweder isses mal wieder verzögert bei mir oder halt noch nit unterwegs ... daher die Nachfrage ... ich hätte durchaus gern nochmal reingeschaut ... weil morgen komm ich nicht dazu

noch'n nachtrag ... netz ist da
Zuletzt geändert von Mirco_B am Montag 10. Januar 2005, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Wo Du das so sagst, wäre es nicht einfacher die Linien zwischen mehreren Leuten aufzuteilen?
Das Netz sollte eigentlich jetzt da sein....(bei mir ist jedenfalls wieder angekommen)
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

Ich wollte den Schulbusverkehr schon mehr oder weniger en block vergeben ...

daher hatte sich von der ursprungsbewerbung Matches einfach auch angeboten, da hier die Schulbusse auch in den regulären Linienbetrieb hätten integriert werden können ...

vielleicht kann man ja mit Subunternehmern hantieren ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Ich baue - Übrigens hättest du das Netz bis 18 Uhr behalten können, aber so kann ich auch jetzt schon anfangen zu bauen. Kommt halt erst die Landschaft und dann der Fahrplan auf der 5 [img]icon_wink.gif[/img]

Netz ist bei mir um 23:14 Uhr angekommen
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo zusammen!
Das Netz wird in den nächsten Minuten den Weg zu euch finden....
Viel passiert ist nicht, ich kann Matches nachfühlen, was er beim Schulbusbau erfahren hat! Mir ist es aus Zeitmangel auch nicht gelungen den Schulbusverkehr einzurichten, da es nicht machbar ist (finde ich) soviele Busse innerhalb kurzer Zeit abzufertigen und sie auf den richtigen Weg zu lenken, will man nicht pro Linie ca. 4-6 Busse in einer Schlange fahren lassen, die alle für eine Fahrt aus dem Depot kommen und danach sofort wieder dorthin fahren. Das finde ich nicht realistisch. Daher bitte ich entweder um mehr Zeit (bis Ende Januar) oder ein anderer darf sich an den Linien versuchen. Die Strecken und Haltestellen sind schon fertig, es fehlt nur noch ein Fahrplan...
Rest in der Mail!
Sebastian


</tr></td></table>
Hallo, das Netz ist bei mir nicht angekommen, kan jemand anders es mir nochmal schicken.
@Sebastian:Hast du den Verteiler benutzt.
Freundliche Grüße
Timm
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Kommt in 2 Minuten.

[Edit: Müsste da sein]
Zuletzt geändert von Timo F. am Dienstag 11. Januar 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich baue - Übrigens hättest du das Netz bis 18 Uhr behalten können, aber so kann ich auch jetzt schon anfangen zu bauen. Kommt halt erst die Landschaft und dann der Fahrplan auf der 5 [img]icon_wink.gif[/img]

Netz ist bei mir um 23:14 Uhr angekommen</tr></td></table>
Da ich jetzt gerade nach Hause gekommen bin, war es egal....
@Mirco: Vielleicht war ich gestern abend nur etwas gefrustet, ich würde bei meinem nächsten Termin gerne noch einen Versuch mit den Schulbussen wagen (mein Ansatz war vermutlich falsch, ausserdem haben die SBB eine Finanzspritze bekommen und können sich noch ein paar Busse mehr leisten).
Grüsse,
Sebastian
EDIT: @Timm: Ich habe es über den Verteiler geschickt, vielleicht fragst Du Eberhard direkt per Mail, ob Du in dem Verteiler bist.
Zuletzt geändert von srenner am Dienstag 11. Januar 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

@all: Wie in Wanderwitz könnten wir uns doch das dritte Thema ruhig leisten, oder? Ich finde es übersichtlicher, ehrlich gesagt... Deswegen eröffne ich jetzt einen neuen [img]icon_smile.gif[/img]

Edit: Diese verdammten Gesichter... [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Timo F. am Dienstag 11. Januar 2005, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Martin Körner »

Aufgrund der Größe wurde ein neues Thema eröffnet:
WN4 - Bahnau - Bauplanung II

*closed*
Gesperrt