Berge und Täler

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Berge und Täler

Beitrag von Bartosch »

Wer versucht mit mir unter den gegebenen Mitteln ein Gebirge zu Bauen.
Zumindest währe die Einigung über das Konzept ein Anfang.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Berge und Täler

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

cih denke nicht, dasss das mit gegebenen mitteln möglich ist...
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Berge und Täler

Beitrag von Matches »

Hallo Kronprinz_Daniel,

langsam fällt es stark auf, dass du eigentlich nur irgendwelche Beiträge aus den Tiefen herausholst ohne aber darauf informativ zu antworten. Ich bitte dich, noch einmal die Forum-Regeln(http://www.das-bahn-forum.de/regelwerk/regelwerk.htm) gut durchzulesen, gerade Regel 6 Punkt 3.
Danach überdenk bitte, was du demnächst hier schreibst und antwortest.

Grüße,
Matches
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Berge und Täler

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

mit den gegebenen Mitteln ist es sehr gut möglich Berge und Täler nachzubilden.
Anhand der Bebauung ist es sehr gut zu erkennen um welches Gelände es sich handelt( Berge: viel Wald, Kurvenreiche Strecken, viele Tunnel etc. Flachland: viel Ackerflächen und zum teil lange schnurgerade Strecken).
Schau dir mal Luftbilder an, dann weisst du was ich damit meine.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Berge und Täler

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Ah, da hast du recht- eigentlich brauch ich nur im eigenen Bundesland schauen: die südbahn oberhalb (semmeringbahn) und unterhalb von Graz...
Die einfachen Dinge liegen in der ferne... ;)
Wobei man aber bei sehr hohen Gebirgen nicht vergessen darf, dass die Bäume dort nicht mehr bis zum Gipfel wachsen... Also "waldring" mit Loch= sehr hoher Berg. Je dünner der Baumbewuchs an einer Seite, desto steiler der Berg (oder abgeholzt/ Umgebung auch schon sehr hoch)
Kann man das als Grundlage hernehmen?
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Berge und Täler

Beitrag von Rolf R »

Ist jetzt mehr Terrorie:

Im Prinzip ist eine 3-dimensionale Ausformung der Landschaft ja nicht möglich -zumindest im jetzigen Stadium von BAHN. Aber durch geschicktes Verpacken von Höhenstrukturen ist da durchaus was zu machen.
Siehe hierzu auch bei den Fahrzeugen, die ja auch in den seltensten Fällen aus Quadern bestehen, sondern auch abgeschrägt etc. sind.

Wenn man Hochgebirge darstellen will, müsste man den Felsstrukturen ggf. unterschiedliche Farbtönungen geben oder eine Schneegrenze einbauen bei Mittelgebirgen ist halt unterschiedliche Bewachsungsstrukturen (Baumarten, Gräser etc.).

Will sagen: Unmöglich ist das nicht . :wink:

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Berge und Täler

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

für mich keine terrorie, sondern ein wichtiger hinweis!

danke für den beitrag!

(muss ich dein copyright auch dazusetzen?) ;)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Berge und Täler

Beitrag von Rolf R »

keine Ursache ...
(muss ich dein copyright auch dazusetzen?) ;)
Nein, darauf darauf erhebe ich keine Copyrights - zumal die Ideen ja schon von anderen BAHNern umgesetzt wurden. Ich hab zwar kein Beispielnetz, das ich als Quelle nennen könnte, aber hier sind schon Flugzeuge gestartet etc. Es gibt da immer wieder Leute, die der 2-Dimensionalität den Kampf ansagen und diesen in den meisten Fällen auch gewinnen. :wink:
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten