WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">in absprache mit fgodard, der den jetzigen termin nicht warnehmen kann, baue ich bereits jetzt ...

... ich denk aber, dass ich wahrscheinlich den staffelstab früher abgeb</tr></td></table>
Da ich ab Montag dran bin, aber nicht früher kann, ist es mir egal....Du kannst auhc bis Montag abend 18:00 Uhr bauen. Eher werde ich nciht anfangen können.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

Trassenbeantragung

BKF-Rail - Mitglied in "Rail4Chem" beantragt bei DB Netz Trassen wie folgt:

Neuenforst - BKF Personenbahnhof (S-Bahn-Strecke)
Ankunft in BKF Personenbahnhof:
ca. 6:00 - 6:30 - 7:00 - 7:30
ca. 16:00 - 16:30 - 17:00 - 17:30

Entsprechende Gegenzüge zu ähnlich gelagerten Abfahrtszeiten

Grund der Beantragung: Umsteigefreie Direktverbindungen für Mitarbeiter aus der Relation Neuenforst

Neuenforst - BKF Güterbahnhof

Die BKF bittet um Ausweisung einer Fahrplanlage in 60' Taktung zum Transport von Produktionsgütern in das Logistikzentrum Neuenforst
Entsprechende Gegenzüge sollten ebenfalls in 60' Taktung einrichtbar sein
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Trassenbeantragung

BKF-Rail - Mitglied in "Rail4Chem" beantragt bei DB Netz Trassen wie folgt:

Neuenforst - BKF Personenbahnhof (S-Bahn-Strecke)
Ankunft in BKF Personenbahnhof:
ca. 6:00 - 6:30 - 7:00 - 7:30
ca. 16:00 - 16:30 - 17:00 - 17:30

Entsprechende Gegenzüge zu ähnlich gelagerten Abfahrtszeiten

Grund der Beantragung: Umsteigefreie Direktverbindungen für Mitarbeiter aus der Relation Neuenforst

Neuenforst - BKF Güterbahnhof

Die BKF bittet um Ausweisung einer Fahrplanlage in 60' Taktung zum Transport von Produktionsgütern in das Logistikzentrum Neuenforst
Entsprechende Gegenzüge sollten ebenfalls in 60' Taktung einrichtbar sein</tr></td></table>
Die Pendlerzüge können von Neuenforst bis Abzw. BKF die FV-Trasse nutzen, da dort noch kein Verkehr stattfindet ist die Trasse egal (der RE1 wird dann drumherum gelegt...). In BKF kann Gleis 5 und 6 genutzt werden.
Für den Güterverkehr gilt ähnliches. Auf den noch nicht befahrenen Strecken gilt das Prinzip wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Falls eine Trasse über die S-Bahngleise gewünscht wird, kann ich später näheres dazu sagen.
EDIT: Trassenzeiten der S-Bahn: Neuenforst ab 04:16, alle 20 Min. , Rothenau ab Ri. Neuenforst ab 04:11 Uhr alle 20 Min. Fahrtzeit Rothenau-Neuenforst (mit Halt auf allen Stationen): 19 Min. In Neuenforst müsstest Du Dir noch Abstellgleise organisieren, die am Hausbahnsteig sind für die S-Bahn reserviert. Da in Neuenforst aber noch nicht viel entstanden ist, hast Du da freie Wahl....
Als Alternative kann ich anbieten, die S1 oder den RE1 über BKF fahren zu lassen (entweder immer oder nur zu bestimmten Zeiten, Takt 20 Min. oder 60 Min.).
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 12. Juni 2005, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

@Mirco (ein Nachtrag, der Übersichtlichkeit wegen als neuer Beitrag): Welche Fahrzeuge willst Du denn einsetzen, oder soll das ein Auftragsverkehr werden?
Das Angebot mit RE1 und/oder S1 steht noch, ich würde gerne nach Umbau der Gleise 1 und 2 in BKF die S1 dort halten lassen. Dann kann, muss aber nicht noch ein zus. Verkehr eingerichtet werden. Ander Frage noch zu BKF: Die Signalabsicherung in der westl. und östl. Ausfahrt - muss die sein? Die Strecke ist dort doch zweigleisig...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco (ein Nachtrag, der Übersichtlichkeit wegen als neuer Beitrag): Welche Fahrzeuge willst Du denn einsetzen, oder soll das ein Auftragsverkehr werden?
Das Angebot mit RE1 und/oder S1 steht noch, ich würde gerne nach Umbau der Gleise 1 und 2 in BKF die S1 dort halten lassen. Dann kann, muss aber nicht noch ein zus. Verkehr eingerichtet werden. Ander Frage noch zu BKF: Die Signalabsicherung in der westl. und östl. Ausfahrt - muss die sein? Die Strecke ist dort doch zweigleisig...</tr></td></table>

Wenn du dir auch vorstellen kannst an 5 und 6 (Hier lässt sich der Bahnsteig am ehesten Verlängern) zu halten ... dann die S-Bahn auch aus Richtung west .. mit gehts eigentrlich auch nur darum die Anbindung aus richtung West ohne Umsteigen zu ermöglichen ... der RE1 hält ja AFAIK in Rothenau ... was auch so bleiben sollte

die absicherung in der westlichen ausfahrt dient der absicherung zur kreuzenden schmalspurbahn ... in östlicher richtung die einmündenden strecken aus töppich / kleitzschwitz und hauptstrecke

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Moin

In Bahnau hat sich ein wenig getan

Die Baustellen für die neuen Straßenbahnstrecken in Korchitz bzw. Neustadt sind fortgeschritten.
In Korschitz ist der betrien mittels Kletterweichen sogar schon teilweise möglich
In Neuwiesenbach Süd gibt es eine neue Wendeschleife mit neuen Bushaltestellen - die Alte wird demnächst "überbaut"

Die 40 ist jetzt endlich auch kein Durchgängiger Verkehr mehr, auch wenn der 30'-Takt weiter bestehen bleibt.
Taktverdichtung Europaplatz bis Korschitz Nord übernimmt die Linie "E" als Vorläufer zur Verlängerten Linie 1
Arbeitsbeginn in Plattewitz und Korschitz für die Verlängerung bzw. Verbindung der Straßenbahn - Bitte Busse demnächst weitläufig umleiten
Gestaltung in der Neustadt
Güterverkehr BKF-Rangierbahnhof -> BKF-Logistik in Neuendorf im zweistunden-takt
erstes Werk in der BKF ... noch ihne Verbindung zur Außenwelt

müsste alles gewesen sein

sebastian du bist dran</tr></td></table>
Zuletzt geändert von Mirco_B am Montag 13. Juni 2005, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]
Wenn du dir auch vorstellen kannst an 5 und 6 (Hier lässt sich der Bahnsteig am ehesten Verlängern) zu halten ... dann die S-Bahn auch aus Richtung west .. mit gehts eigentrlich auch nur darum die Anbindung aus richtung West ohne Umsteigen zu ermöglichen ... der RE1 hält ja AFAIK in Rothenau ... was auch so bleiben sollte

die absicherung in der westlichen ausfahrt dient der absicherung zur kreuzenden schmalspurbahn ... in östlicher richtung die einmündenden strecken aus töppich / kleitzschwitz und hauptstrecke

<pre>Moin

In Bahnau hat sich ein wenig getan
[...]
Arbeitsbeginn in Plattewitz und Korschitz für die Verlängerung bzw. Verbindung der Straßenbahn - Bitte Busse demnächst weitläufig umleiten
Gestaltung in der Neustadt
Güterverkehr BKF-Rangierbahnhof -> BKF-Logistik in Neuendorf im zweistunden-takt
erstes Werk in der BKF ... noch ihne Verbindung zur Außenwelt

müsste alles gewesen sein

sebastian du bist dran</pre></tr></td></table>
Dann werde ich ab heute abend bauen...die S1 werde ich über BKF fahren lassen (alle Fahrten, evtl. die Fahrten nach 23:00 Uhr nicht mehr, mal schauen) und Gleis 5 und 6 etwas umbauen.
Ist die S-Bahn (bes. S32, S12) in Plattewitz von den Bauarbeiten betroffen?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist die S-Bahn (bes. S32, S12) in Plattewitz von den Bauarbeiten betroffen?</tr></td></table>
Da nur Gleise zwischen HBS und KON gelegt werden betrifft es nur die verbindungslinien ... also nur buslinien ... da straßensperrungen erforderlich werden
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

Eine Frage: Warum sind bei meinen RE's sämtliche Loks und Steuerwagen falschrum am Zug????
Ich wollte sie zwar sowieso löschen, aber was mit den RE's passiert ist, kann auch bei den S-Bahnen passieren (nur hier mit evtl. gravierenden Auswirkungen, da Flügelung). Meine Bitte: Achtet darauf wo neue Weichen eingefügt werden und vor allem Kuppelstellen, ich will nicht alles wieder neu machen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eine Frage: Warum sind bei meinen RE's sämtliche Loks und Steuerwagen falschrum am Zug????
</tr></td></table>

ist mir auch aufgefallen, habe aber leider auch keinerlei erklärung ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timm »

Hallo,
soll ich mich um den BKF Gütervehrkehr kümmern, wollte ich nur wissen weil da schon wer was gebaut? Ich kann an an meinem Termin 03.07-04.07 nicht, da kann wer anders bauen.
Timm
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
[...] Ich kann an an meinem Termin 03.07-04.07 nicht, da kann wer anders bauen.
Timm</tr></td></table>
Da könnte doch unsere Stadtbusfraktion was tun!? Oder hat sonst wer wa dringendes am Netz zu tun?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Ich müsste zwar die BPB mal wieder reparieren, aber ich habe ja noch ein paar Termine...

Ach so, Ausfälle gegen 9:40 Uhr auf der BPB ignorieren...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
soll ich mich um den BKF Gütervehrkehr kümmern, wollte ich nur wissen weil da schon wer was gebaut?</tr></td></table>

Der Güterverkehr ist schon seit deinem ersten Bautermin dein Aufgabenbereich ...

... Florin, der mit dem Fernverkehr beauftragt ist, hat jetzt von mir ein Bauland abgetreten bekommen, da seine Termine derzeit zumindest sonst sinnlos wären ...

was den Güterverkehr angeht, hätten da schon längst Güterzüge rollen können ... genügend strecken und Anschlüsse gibt's dahingehend ja schon ...

... auch die BKF hat bestellt gehabt ... denn die Zuleitungen und Abtransporte hättest du definitiv schon planen können (bevor der Werksverkehr steht) ...

... geschehen ist außer testzügen in der BKF dahingehend glaube ich noch nicht viel ... stattdessen gab's busse und Personenverkehr ...

... ich bitte um verzeihung, dass ich Bahnau die ersten Fahrplanmäßigen Güterzüge spendiert habe, die nach deinem Eintritt schon lange hätten rollen können ...

Ein gutes Sprichwort heißt: Schuster komm zu deinen Leisten ... nutze es ...

und was den BKF-Güterverkehr jetzt angeht ... liefer mir ein Konzept, dann können wir drüber reden ... ansonsten ... Hände weg von den BKF-Gleisen ...

sorry, dass ich jetzt doch so derbe was sagen muss, aber wohingehend missachtungen von eigentlich klaren Aufgabenverteilungen führen, zeigen mittlerweile genug andere Wandernetze
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Mirco: Klar, bestes Beispiel ist Wanderwitz, wo von den ursprünglichen Mitbauern nur noch wenige übrig sind
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da könnte doch unsere Stadtbusfraktion was tun!? Oder hat sonst wer wa dringendes am Netz zu tun?</tr></td></table>

Ich häng in Delirium ...

was den bautermin an die busse angeht .. hier völlige zustimmung ... entweder bahnfan ... zum einstellen oder matches (wenn er kann) zum Umbauen und nachschauen was noch zu retten is
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt