Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich kann leider doch nicht bauen. [img]icon_cry.gif[/img]
Mein Rechner hat keine Inet-Verbindung mehr und ich weiß nicht, wie lange. [img]icon_cry.gif[/img]

MfG
Silli</tr></td></table>



Kann ich statt du?

Würde dann südlich von Hohenleuba anfangen.
</tr></td></table>
ja, auch wenn sich das Inetproblem geklärt hatte,
Grund war, das ich in den Rechner eine Grafikkarte einbauen wollte* und dazu alle Stecker abgezogen hatte und anschließend den USB-Stecker des WLAN-Gerätes falsch angeschlossen hatte.

*...mein Rechner ist so schrottig, das man nichtmal eine externe Grafikkarte einbauen kann, dann muss ich mich halt mit der on-Board-64MB begnügen. :(
...außer jemand von euch will meinen Rechner für 250€ kaufen.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 2. Dezember 2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von sebihunter »

@ Matches


Könnte ich ein Bahnsteig in Hohenleuba zu dem neuen Gebiet Österreich einrichten?



Mfg sebihunter
Zuletzt geändert von sebihunter am Freitag 2. Dezember 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

ich habe mir mal ein paar Gedanken zum RV-Liniennetz im WN7 gemacht. Das ist dabei herausgekommen:

- RE12: wird auf 2-Stundentakt reduziert, 1h verschoben gegen RE75
- RE17: wird umbenannt in RB17, verkürzt auf die Strecke DD - Flughafen - HL, halt am Stadion entfällt
- RE32: wird abgeschafft, RE31,RB73,RB74 sind ausreichend
- RE75: wird stark verlängert: Frankenberg - Finkenwerder - Langen - Seebrugg
- RB14: wird ersatzlos abgeschafft
- RB14: wird abgeschafft, Ersatz durch S31
- RB17: wird abgeschafft, Ersatz durch S11
- RB61: neu: Lobstädt - Finkenwerder - Falkenhagen
- S11: wird verlegt,
- S31: wird verlängert auf Finkenwerder (außenrum) - Dresden - Neu Astenberg, so dass sie über Willi Brandt Platz und Neuenkirchen fährt (Strecke dafür wäre noch umzubauen)

Das Emsbüren keinen Anschluss erhalten hat, liegt daran, dass Morten Emsbüren verlegen will, aber noch nicht so genau wusste, wohin...

--> was haltet ihr von diesem Plan?
Zuletzt geändert von micha88 am Samstag 3. Dezember 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Der RE17 bleibt und der RB17 auch, die Stadt NA baut doch keine Sündhaftteure neue S-Bahnstrecke und dann soll da kein Zug drauf fahren.

Morten Sauer
(Bürgermeister der stadt NA)
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Matches
Könnte ich ein Bahnsteig in Hohenleuba zu dem neuen Gebiet Österreich einrichten?
</tr></td></table>
Matches baut schon lange nicht mehr mit...
Hohenleuba gehört entweder Silli, oder es gehört noch Maik...
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

ich glaube icch hatte es silli "geschenkt"
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von sebihunter »

@ Alle



Wie kann ich das Netz in den Wandernetzordner veröffentlichen?
.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

???
du schickst es per email an die verteileradresse, dann kriegen es alle mitbauer und eberhard, der es dann im jbss-archiv reinstellt
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von sebihunter »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">???
du schickst es per email an die verteileradresse, dann kriegen es alle mitbauer und eberhard, der es dann im jbss-archiv reinstellt</tr></td></table>



Und wie geht die E-Mail
.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Sers!

Zu den neuen Linienregelungen kann ich nich viel sagen, ausser dass v.a. im Gebiet Geilenbach viel neu gemacht werden muss, z.B. Anschlusszeiten und Fahrpläne in Geilenbach Stadt, die RB 17 passt da gar nich mehr rein! Von wegen Anschluss an RE 31 und RE 32! RE 31 und RE 32 sollten beide Erhalten bleiben, der Doppelstockzug sollte weiter als RE fahren, die Triebwagen als RB (mit zukünftigem Halt noch in Frankental-Süd). Zwischen 0 und 5 Uhr sollte der Verkehr zwischen Geilenbach und Hohenleuba aber verdünnt werden, bzw. ganz eingestellt werden!

Die RB 17 sollte durch eine S-Bahn-Linie ersetzt werden, entweder verlegung der S11 oder neue Linie!!! RB 17 hält ja fast öfter als ne S-Bahn!!!

Der RE 17 ist mir ziemlich egal, er taugt aber eigentlich nur noch als Flughafen- und Stadoinszubringer!

Ob der RE 75 von Langen Hbf bis Seebrugg verlängert wird, ist noch offen!!!

Wann ist die Stammstrecke fertig?

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ maik:

Also, für Dresden Hbf hab ich jetzt nen Entwurf, der aber ziemlich radikal ist, was die Umbaumaßnahmen angeht! Ich werd versuchen ihn dir in der nächsten Zeit zu schicken!

Projekt: Dresden Hbf - NordSüd

Der Hbf von Dresden befindet sich nun im ehemaligen Gleisvorfeld des alten Kopfbahnhofs. Für den Bahnverkehr der DB gibt es Gleis 1 im Westen des Hbfs für sämtlich Züge Richtung FI, Gleis 3 für Züge Richtung NA, HL, LG, Gleis 2 kann in beide Richtungen befahren werden! Östlich dieser Gleis befinden sich Gleis 4 und 5 für die S-Bahn Dresden! fahrplan ist in der Demo auch schon verändert, allerdings stimmen S-Bahn-Abfahrtszeiten nicht mehr! Wenn der Hbf so umgebaut werden sollte, dann müsste das halt neu geregelt werden. Alternative dazu wäre ein Umbau des Kopfbahnhofs, der dann aber wahrscheinlich wegen der Gleisanlagen im Vorfeld des Hbfs nach Osten bis zur Straßenbahnstrecke geschoben werden müsste.

Ich mail es dir so schnell wie möglich, schaus dir an und sag, obs taugt!

Axel
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass der Rb17 nur noch von neuenkirchen nach Geilenbach fährt, maximal nen 643/3. Dafür wird der bahnhof Theodor Heuss straße wegfallen und es nen Turmbahnhof in neuenkirchen geben, wo dann die S11 hält, mit der der Anschluss an NA gegeben ist.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Martin Körner »

Da dieser Thread zu voll geworden ist, wurde er geschlossen!

Weiter gehts hier
Gesperrt