WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Martin Körner »

Da mit dem alten Thread eventuell Probleme aufgetreten sind, und ich keinen Datenverlust riskieren will, mache ich mal eben einen neuen Thread auf.

Also zur Bauplanung vom WN4 - Bahnau bitte ab jetzt hier rein schreiben.
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Netz ist raus, näheres wie immer in der Mail...Der Nächste darf jetzt!
</tr></td></table>
Dann fange ich mal an...Ein Nachtrag noch: Wie gerade im Chat festgestellt, gibt es ein Problem mit der Bogenbrücken-Datei. Dieses wird mit der Version von Dierk behoben sein, nicht dran stören...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

@Martin: Danke :)

@Sebastian: Wie wäre es, wenn die S-Bahntrasse von Osten nach Süden durch das Gebiet 9 fährt? So habe ich auch noch einen S-Bahnanschluss und muss nicht alles mit der Straßenbahn, Bus und Schmalspurbahn abwickeln.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Martin: Danke :)

@Sebastian: Wie wäre es, wenn die S-Bahntrasse von Osten nach Süden durch das Gebiet 9 fährt? So habe ich auch noch einen S-Bahnanschluss und muss nicht alles mit der Straßenbahn, Bus und Schmalspurbahn abwickeln.</tr></td></table>
Das ist das Gebiet, an dessen Grenze ich direkt entlanggebaut habe, oder? Das hatte ich erstmal extra gemacht, um Konflikte zu vermeiden, aber Du kannst ja bei Deinem nächsten Termin mal eine Strecke (evtl. schon mit Bahnhöfen/Haltepunkten) verlegen, ausgehend von der derzeitigen Strecke.
EDIT: Ich könnte mir eine Spitzkehre (muss nicht, wäre aber nett) in Weikung Süd vorstellen, mit Erschliessung des restl. Gebietes durch Haltepunkte unterwegs...
Zuletzt geändert von srenner am Mittwoch 15. Juni 2005, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Hm - Das wäre eine gute Idee! - Wie wäre es mit der Schmalspurbahntrasse, die du dann fährst? Du kannst mir ja dann am Dienstag Bescheid geben, da kommt das neue Netz von mir.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hm - Das wäre eine gute Idee! - Wie wäre es mit der Schmalspurbahntrasse, die du dann fährst? Du kannst mir ja dann am Dienstag Bescheid geben, da kommt das neue Netz von mir.</tr></td></table>
Wie gesagt, bau mal die Strecke, wir werden uns schon einig...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Danach bin ich halt weg - Oder ich mach mal schnell ne Vorplanung und schicke dir ein Bild - Gib mir 15 Minuten [img]icon_wink.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

mal was anderes ...

sebastian ... was würdest du denn von einem systemwechsel dahlhausen aus / in richtung neuwiesenbach halten?

dann könnte man langfristig neuwiesenbach auch beschleunigt richtung hbf anbinden ... und evtl weiter hinaus gehend ... platz für ne s-bahn gibts in neuwiesenbach süd auf jeden fall noch ... aber bitte frühestens nach dem umbau verwirklichen ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

@Timo: Ich habe mir die Planung angesehen, näheres in der Mail.
@Mirco: Sehr gerne, gib mir zwei Wochen Zeit für eine nähere Planung, im Moment auf die Schnelle habe ich keine gute Idee für eine Linienführung jenseits des Hbf...das kommt aber noch...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Ich bitte alle, bis zum 26.06.05 all ihre Linien in die Bahnau_Linien.xls eingetragen zu haben (mit Linienverlauf)! - Ich habe eine Trassenbelegung sowie ein Liniennetz mit Taktstärke vor zu zeichnen. Bitte auch alle geplanten Linien sowie den wahrscheinlichsten Takt eintragen!
Ab dem 27.06.05 bin ich bis zum 11.07.05 gar nicht erreichbar, daher kann der Rest nicht berücksichtigt werden.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wenn Mirco vor 19 Uhr wieder da ist, kann er ja vielleicht meine Auflistung für die Stadtbahnlinien mal posten, die ich ihm gemailt habe [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bitte alle, bis zum 26.06.05 all ihre Linien in die Bahnau_Linien.xls eingetragen zu haben (mit Linienverlauf)! - Ich habe eine Trassenbelegung sowie ein Liniennetz mit Taktstärke vor zu zeichnen. Bitte auch alle geplanten Linien sowie den wahrscheinlichsten Takt eintragen!
Ab dem 27.06.05 bin ich bis zum 11.07.05 gar nicht erreichbar, daher kann der Rest nicht berücksichtigt werden.</tr></td></table>
Da ich erst nach Dir dran bin, und die Linienführung der neuen S-Bahn von NWS nach Herscheid noch nicht komplett fertig ist, muss ich die nachliefern....ansonsten ist alles drin...ach so die S60 wird in S16 umbenannt (auf Wunsch von Dierk, er hat auch schon eine Linie S60).
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Wolltest du die nicht S6 nennen?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wolltest du die nicht S6 nennen?</tr></td></table>

die S16 verbindet die BKF mit der S6-Strecke
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Soweit ich weiß, war die S6 ncoh ne andere ;)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gesperrt