ex WN6 "Sachsen"

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Martin Körner »

Wie du im Thread "WN Sachsen Bauplan" nachlesen kannst (hier: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=647&startid=5), wurde das Projekt auf Eis gelegt, da es nicht mehr genügend Mitbauer gab.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von micha88 »

Mal eine Frage an die ehemaligen Mitbauer:
Soll das WN Sachsen ein vollständiger Nachbau des Vorbilds sein oder lediglich an das Vorbild angelehnt sein ?
Bei ersterem hätte ich interesse mitzubauen ...
Besonders auch deswegen, weil es noch größere Abweichungen im Bereich Flöha-Freiberg gibt ...
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von micha88 »

ich wohne in Oederan (<10 min vom dortigen Bf entfernt), und fahre jeden Tag mit dem Zug Chemnitz - Oederan ...
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von micha88 »

wieso ?
Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Das Problem an Foren ist leider dass man ab ner bestimmten Themenmenge nix mehr findet.
</tr></td></table>

Da besinnt man sich auf die gute alte Suchfunktion und gibt mal "'WN Sachsen'" ein... [img]icon_eek.gif[/img]
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Maik »

also ich würde mitbauen, ich würde ,sofern es nich nur fern und regionalverkehr gibt den ÖPNV in Dresden machen, allerdings ohne Regionalbusse
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Maik »

ich würd den hbf bauen und alle anderen bahnhöfe in DD sowie deren verbindung untereinander, aber züge einsetzen und depots bauen macht bitte jemand anders, da ich mich da gar net auskenne
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal eine Frage an die ehemaligen Mitbauer:
Soll das WN Sachsen ein vollständiger Nachbau des Vorbilds sein oder lediglich an das Vorbild angelehnt sein ?
Bei ersterem hätte ich interesse mitzubauen ...
Besonders auch deswegen, weil es noch größere Abweichungen im Bereich Flöha-Freiberg gibt ...</tr></td></table>

Da ich der jenige war, der das WN ins leben gerufen hatte, würde es mich freuen, wenn wir das al vorbildnahes Netz machen würden, da es genau nach Vorbild etwas Schwieriger wird.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von micha88 »

das Haarsträubendste für mich ist, dass die Flöhatalbahn schon im Bf Flöha von der DW-Linie abbiegt, bei euch im Netz aber erst in Falkenau -> das wäre dann eine Steigung runter zur Flöha jenseits von gut und böse ...
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">das Haarsträubendste für mich ist, dass die Flöhatalbahn schon im Bf Flöha von der DW-Linie abbiegt, bei euch im Netz aber erst in Falkenau -> das wäre dann eine Steigung runter zur Flöha jenseits von gut und böse ...</tr></td></table>

Ja das lag damals an mir, da ich im moment keine Gleispläne vom Bahnhof in Flöha besitze, aber vielleicht können wir das verbessern, wenn wir im Saschsen Netz weiter machen.

Noch eine bitte an alle damligen Mitbauer: Meldet euch bitte, wenn ihr wieder mit machen wollt. Das wäre sehr nett von euch.

Danke Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Silli15290 »

*meld*
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Maik »

auf den hab ich gewartet
@sillli: du wirst doch sicher mit freude den Dresdner Eisenbahnverkehr übernehmen, oder? HBF würde aber ich bauen, oder du baust ihn, egal
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">auf den hab ich gewartet
@sillli: du wirst doch sicher mit freude den Dresdner Eisenbahnverkehr übernehmen, oder? HBF würde aber ich bauen, oder du baust ihn, egal</tr></td></table>
was sonst. ich baue den Hbf, da bin ich eh soooo oft(fast täglich).
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von JanWeigel »

Also ich habae mir das Netz mal angeschaut und mußte die Feststellung machen, daas der HP Edle Krone Fehlt, desshalb mein Vorschlag, das wie ab Freiberg das ganze noch mal neu Aufbaeun, oder verschieben, so das deiser Hp noch rein passt.

@ 112 was hast du zur Zeit in Planung?

Natürlich besitze ich den Gleisplan vom Chemnitzer Hbf. geholt und werde diesen Hbf komplett umbauen, so das er fast nach dem Orginalgleisplan aussieht. Diesen könnt ihr euch bei www.Sachsenschiene.de holen.

@Maik der HBF von DD exestiert doch schon. Aber wenn wir noch mal von neuen Anfangen, dann kann Silli diesen Bauen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 9. Juli 2005, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ex WN6 "Sachsen"

Beitrag von JanWeigel »

Ok das ght in Ordnung und diesmal werden wir mit den DD Hbf Anfangen, damit wir alle etwas zum bauen haben. Ich habe Vincent schon gemailt, aber der hat warscheinlich keine Lust mit zu Bauen, Vielleicht können wir Heiko Schneider noch für unserem Projekt gewinnen, wenn er Lust hat. Ansonsten müssen wir halt mit den was wir jetzt haben Bauen. Wann habt Ihr denn gedacht, Fangen wir an zu Bauen? Ich würde ab den nächsten TP vorschlagen. Wenn ihr nichts dagen habt.

Ich werde den LK Annaberg-Buchholz übernehmen. Evtl. noch einen Teil Chemnitz, wenn sich niemand für chemnitz findet. Ich schreibe an Dave mal ein PN, vielleicht macht er noch mal mit.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 10. Juli 2005, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten