diagonaleFahrzeuge zu lang

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Andi

diagonaleFahrzeuge zu lang

Beitrag von Andi »

Könnte ma nicht auch für die Diagonalstellung der Fahrzeuge eine eigene Zeichnung erstellen? So sind diese ja 1,4fach lang.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: diagonaleFahrzeuge zu lang

Beitrag von Martin Körner »

Das hat schon seine Richtigkeit, da ja die Kästchen in Bahn nicht quadratisch sind, aber der Maßstab trotzdem in der Nord-Süd-Richtung genauso ist wie in Ost-West-Richtung.
Deswegen müssen die etwas gestreckt aussehen.
Wieso die Elemente nicht quadratisch gewählt wurden, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Andi

Re: diagonaleFahrzeuge zu lang

Beitrag von Andi »

Davon rede ich doch gar nicht. Bahn versetzt die Pixel des geraden Fahrzeugs nur. Dadurch ist es in horizontaler Richtung gleich lang,wei in vertikaler. Das ist aber in Wirklichkeit nicht so. In diagonaler Richtung dürfte das Fahrzeug nur waagrechte Fahrzeuglänge durch Wurzel 2 dargestellt werden.
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: diagonaleFahrzeuge zu lang

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das hat schon seine Richtigkeit, da ja die Kästchen in Bahn nicht quadratisch sind<hr></blockquote></p>Sie sind quadratisch, werden aber aufgrund der Ansicht von schräg oben um die Hälfte verkürzt dargestellt.

Die Fahrzeuge sind sicher so lang, damit sie in das 15m-Raster passen. Würden die Fahrzeuge maßstäblich kurz, müssten ja auch viele diagonale Landschaftsgrafiken in der Länge angepasst werden. Da sie dann nicht mehr ins Raster passen, bräuchte man zig verschiedene Ausführungen für ganz unten beginnend, für oben anschließend, für daran anschließend...
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Bochmann
Beiträge: 2201
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: diagonaleFahrzeuge zu lang

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Könnte ma nicht auch für die Diagonalstellung der Fahrzeuge eine eigene Zeichnung erstellen?</tr></td></table>

Um Gottes Willen, wer soll denn das machen, und wann?

Davon abgesehen, braucht man dafür auch noch den doppelten Speicherplatz, und der ist heute schon knapp. Das mag es sicher in Zukunft mal geben, aber nicht in nächster Zeit.

Grüße
Jan B.
Antworten