Ks-Signale

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Jens
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 22:05
Wohnort: Leipzig

Ks-Signale

Beitrag von Jens »

Wie wärs mit Ks-Signale.
Bis jetzt gibt es ja in BAHN nur die Hl-Signale (Reichsbahn).
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Ks-Signale

Beitrag von Alex420-V160 »

Um Kombinationssignale richtig simulieren zu können, bräuchten wir in BAHN erstmal die Vorsignalfunktion. Aber die gibts eben noch nicht - also noch Gelduld. Früher oder später kommt auch das noch Bild

Gruß
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Jens
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 22:05
Wohnort: Leipzig

Re: Ks-Signale

Beitrag von Jens »

Nein, so meinte ich das nicht.

Es gibt ja in BAHN viele Signalgrafiken. Formsignale, Lichtsignale klein und groß (DR-Vorbild). Ich meinte, dass man einfach die neuen DB-Signale mit einbauen kann um so elektr. Stellwerke zu simulieren.
Also mit Ausleger wie sie beim Vorbild auf freier Strecke zufinden sind und ohne Ausleger z.B. in Bahnhöfen.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Ks-Signale

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Um Kombinationssignale richtig simulieren zu können, bräuchten wir in BAHN erstmal die Vorsignalfunktion. Aber die gibts eben noch nicht - also noch Gelduld. Früher oder später kommt auch das noch
</tr></td></table>
Hier ist ein Vorschlag für die Vorsignalfunktion [img]icon_idea.gif[/img] :
Die Strecke zwieschen Hauptsignal wird speziell gekennzeichnet
Wenn Vorsignal orange wird anhand der Länge des Abschnittes und der Geschwindigkeit berechnet wie stark der zug bremsen muss um beim Hauptsignal zu halten, wenn das signal grün wird bevor der Zug ankommt beschleunigd er wieder auf die soll-Geschwindigkeit.

Freundliche Grüße
Timm
Antworten