Signalanlagen für Straßenverkehr

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Lokipd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 16:46
Wohnort: Potsdam (Brandenburg)

Signalanlagen für Straßenverkehr

Beitrag von Lokipd »

Hallo alle zusammen.

Ich weiß ja nicht ob schon über dieses Thema gesprochen wurde. Ich habe jedenfalls nicht´s derartiges gefunden. [img]icon_question.gif[/img]

Es wäre schön wenn man in Bahn die Signalanlagen um eine Erweitern würde. Und zwar eine ganz normale Ampel wo Rot, Gelb und Grün vorkommt. Die wäre für denn Auto- und Busverkehr ganz gut und sieht optischer besser aus.

Genau so könnte man doch neue Ra12 Signale integrierren und die Signale für die Busse und Tram nach dem Orginal anpassen (ich meine mit einem weißen Punkt in der Mitte). [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Zuletzt geändert von Lokipd am Samstag 9. Juli 2005, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Signalanlagen für Straßenverkehr

Beitrag von Jay »

Wenn man sie in die Kategorie der Bahnübergänge einordnet müsste das doch sogar funktionieren. Immerhin haben wir da ja inzwischen schon die gelb-rot zeigenden dt. BÜ-"Ampeln".
Man müsste also in der "frei"-Stellung nur das Grün hinzufügen.

Schön wäre natürlich auch, wenn man neben Signal auch Ampelanlagen hätte. Besonders, wenn diese auch an Weichen möglich wären und man somit die Ampelphasen simmulieren könnte - also die Züge fahren abhängig davon, ob sie nun abbiegen oder geradeaus fahren, und ncith generell wenn das Signal grün zeigt.

Aber ich bin mir fast sicher - irgendwann werden sich unsere Wünsche auch in Ampelhinsicht erfüllen.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Signalanlagen für Straßenverkehr

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo alle zusammen.

Ich weiß ja nicht ob schon über dieses Thema gesprochen wurde. Ich habe jedenfalls nicht´s derartiges gefunden. [img]icon_question.gif[/img]

Es wäre schön wenn man in Bahn die Signalanlagen um eine Erweitern würde. Und zwar eine ganz normale Ampel wo Rot, Gelb und Grün vorkommt. Die wäre für denn Auto- und Busverkehr ganz gut und sieht optischer besser aus.

Genau so könnte man doch neue Ra12 Signale integrierren und die Signale für die Busse und Tram nach dem Orginal anpassen (ich meine mit einem weißen Punkt in der Mitte). [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]</tr></td></table>

Das hatte ich auch schon mal angebracht, das wäre ja zu reliesieren, vorallem bei den Zeitgesteuerten Ampeln wäre das angebracht.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten