Fernverkehr DD - N (Neustart)

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fernverkehr DD - N (Neustart)

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

vorhin kam im MDR (Sachsenspiegel) ein Bericht, der die neue Direktverbindung Dresden - Hof per IRE gepriesen hat. Natürlich hat man auch gleich mal den falschen Zug gezeigt, nämlich einen 101-bespannten IC.
In den MDR Nachrichten kurz danach wurde dann erzählt, dass heute zum ersten Mal ein privates Eisenbahnunternehmen in Sachsen-Anhalt gefahren sei.
Es geht eben nichts über investigativen Journalismus. [img]icon_lol.gif[/img]

MfG Jan</tr></td></table>

Das ist sehr gut, das man jetzt von Hof aus nicht mehr in Zwickau Umsteigen üssen, das war immer ziemlich hastig, vorallem wenn die Züge verspäzung hatten.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
isahere
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 09:28

Re: Fernverkehr DD - N (Neustart)

Beitrag von isahere »

@ MDR- Realsatire

Tja, was äußerst blöde ist. - Ahnungslose Zuschauer, welche aus welchen Gründen auch immer, nach Hof wollen, nehmen dann doch glatt den falschen Zug.

Und wie schon mal erläutert ... der IC bietet von Dresden an gefahren für den Aufpreis von 7,20 EUR glatte sieben Minuten mehr Eisenbahnfahrt.

Und für die vielgescholtene Verbindung Dresden- Nürnberg gibt für glatte 16 Euros zwei Minuten mehr. Dafür entfällt die 16-minütige Möglichkeit, sich in Hof die Beine zu vertreten.
isahere
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 09:28

Re: Fernverkehr DD - N (Neustart)

Beitrag von isahere »

Und noch genialer ist das Konkurrenzangebot zum Billigflieger GermanWings. eine umsteigefreie(*) Direktverbindung Dresden- Stuttgart. Während man beim Billigflieger 1:05 Stunden in einem A319 gezwängt wird, hat man im IC nun 7:36 Stunden Zeit, sich die Beine zu vertreten. Dazu kommt, dass man gar nicht so viele Wochen im Voraus von seiner Reise wissen muss, um bei 79 EUR die einfache Fahrt mehr für die Zugfahrt bezahlen zu können, als der Flug gekostet hätte. Denn beim Fliegen bekommt man die Kerosinsteuer geschenkt, während man beim Zug die ganzen leeren Sitzplätze mitbezahlen muss.

(* Man muss natürlich bedenken, dass bei dem Flug natürlich noch die S-Bahn S2 Dresden- DD Flughafen uns S-Bahn S2 S Echterdingen- Stuttgart benutzt werden können. So dass man beim Flug nicht von generell umsteigefrei reden kann. Wobei der Laie sich völlig falsche Vorstellungen macht, dass die S-Bahnen die gleiche Liniennummer haben. Man kann natürlich in Stuttgart auch die S3 nehmen.)
Rolf R
Beiträge: 2189
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fernverkehr DD - N (Neustart)

Beitrag von Rolf R »

Da fahr ich doch lieber Zug. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
isahere
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 09:28

Re: Fernverkehr DD - N (Neustart)

Beitrag von isahere »

Ich auch ... keine Bange.
Antworten