Syntax

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Syntax

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann wird's aber mit der Korrektur komplizierter, wer hält schon gerne "," und ";" auseinander. Vor allem bei weißer Schrift auf grauem Hintergrund, also für mich persönlich ist das bei diesen Zeichen zu kontrastlos. (An sich finde ich die Farben natürlich in Ordnung)</tr></td></table>Die Farben kannst du alle unter "Optionen" -> "Farben" -> "Farbzuteilung..." an deine persönlichen Bedürftnisse anpassen.
Bild
Andi

Re: Syntax

Beitrag von Andi »

Also ich seh schon, mein Vorschlag stößt auf Ablehnung - schade.

Aber mir sind trotzdem noch ein paar Sachen eingefallen: Bei Weichen könnt5e man sogar in deisem Syntax Wechselweichen, Wahrscheinlichkeitsverteilungen und Signal abhängige Verteilung linienabhängig einführen.
Zuletzt geändert von Andi am Samstag 3. Juni 2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Syntax

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also übersichtlicher ist das ganze auf keinen Fall!! Eher das Gegenteil!! Und gerade wenn man neue User hat, bringt es nichts, sie noch mehr zu verwirren!</tr></td></table>
Ich finde die vorgeschlagene Syntax durchaus übersichtlicher -- ich glaube aber auch, dass sie für Nicht-Programmierer schwerer zu verstehen wäre.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">(An sich finde ich die Farben natürlich in Ordnung)</tr></td></table>Das ist eine sehr gute Idee um die Übersichtlichkeit zu steigern!
Sowas lässt sich wohl leicht machen oder? </tr></td></table>
Ich habe nicht verstanden, was PM mit "sowas" meint.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">(An sich finde ich die Farben natürlich in Ordnung)</tr></td></table>Und wenn nicht, kannst Du sie doch ändern. Genau das selbe gilt auch für die verwendeten Fonts. </tr></td></table>
Das bringt mich auf folgende Idee: Wie wäre es mit Syntax-Highlighting in BAHN?
Da die eingegebenen Zeichenketten ohnehin lexikalisch analysiert werden werden müssen, fällt die Klassifizierung der Tokens nebenbei ab.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Andernfalls finde es aber gut, dass man sich hier -wie in diesem Falle Andi- Gedanken macht, wie man mein Lieblingsprogamm verfeinern oder verbessern kann. </tr></td></table>
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß,
- Christopher
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Syntax

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie wäre es mit Syntax-Highlighting in BAHN?</tr></td></table>
In einem herkömmlichen Eingabefeld ist nur eine Textfarbe möglich, würde also wohl unter der Haube recht umständlich werden.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten