Trennen an Rangierpunkten

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Trennen an Rangierpunkten

Beitrag von sepruecom »

meistens 12, dann gehen die Tage schnell genug rum, aber man sieht doch noch, ob der Zug an der Haltestelle stehengeblieben ist ;-)

Gruss, sepruecom
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Trennen an Rangierpunkten

Beitrag von bahnfan20 »

Oh, ich sehe schon, da habe ich wieder mit was Falschem angefangen... Der Thread ist eigentlich eines ganz anderen Ursprung. Vielleicht sollte man eine Umfrage machen: In welcher Geschwindigkeit fahrt ihr [img]icon_wink.gif[/img]
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Trennen an Rangierpunkten

Beitrag von Seb144 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn jemanden die Optik beim Trennen von Zügen stört, kann er einfach eine Haltestelle vor den Rangierpunkt setzen. Dann hält der ganze Zug erst mal da und wird noch nicht getrennt. Nach der Haltezeit erfolgt dann erst das Trennen.</tr></td></table>

Hallo,

ich würde mir ebenfalls wünschen, dass man in den Rangieroptionen eine Art Mindestwartezeit eingeben könnte, dann könnte man sich die Haltestelle vor dem Rangierpunkt (und damit Platz) sparen. Wer dies nicht braucht, könnte den Wert auf 0 setzen.

Weiterhin wäre es schön, wenn es ein Feld gäbe "Weiter mit neuer zulässiger Geschwindigkeit" wie bei Taktpunkten bzw. Haltestellen. Damit könnte man auch bei Zielbremsungen zu einem Rangierpunkt ein weiteres Symbol nach dem Rangierpunkt zum Wiederheraufsetzen der Geschwindigkeit einsparen.

Tschüss,

Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Trennen an Rangierpunkten

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Oh, ich sehe schon, da habe ich wieder mit was Falschem angefangen... Der Thread ist eigentlich eines ganz anderen Ursprung. Vielleicht sollte man eine Umfrage machen: In welcher Geschwindigkeit fahrt ihr [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Das is doch nich deine Schuld wenn die anderen vom Tehma abkommen [img]icon_wink.gif[/img]
Antworten