Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

@micha


Obsteig ist aber Endstation der (Regio) S-Bahn 9 die bis zur Grenze fährt


Ja
Zuletzt geändert von sebihunter am Dienstag 26. Dezember 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Silli: wie stellst du dir eigentlich die Anbindung von Neudernstadt ins restliche WN vor? für so eine große Stadt dürfte ja die Strecke nach Attewitz allein nicht reichen...</tr></td></table>
zunächst erstmal nach Attewitz und Finkenwerder, später auch Ri. Osten, im Süden und Westen gibt es ja bisher noch nichts...
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

Von mir kommt leider nichts da ich unabsichtlich alle Fahrpläne aus dem Takt gebracht habe [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img]
.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ sebihunter:

Also, ich hab mir ja das Slazburger S-Bahn-Netz angesehen, aber ich bin davon nicht sonderlich begeistert, dass das S-Bahnen sind, eher RBs, bzw. in Österreich R-Züge. Zwei Vorschläge von mir: Entweder es fährt alle zwei Stunden ein "S-Bahn"-Talent als Regionalzug bis nach Obsteig (Grenze) oder du baust ca. 3 Kilometer östlich von Obsteig (Grenze) einen Bahnhof einer größeren Stadt, wo dann deine S-Bahn hält. Der Bahnhof Obsteig (Grenze) soll im Grenzgebiet auf deutscher Seite der einzige bedeutende Haltepunkt sein (RB Linienende, IC-Stop 1 x täglich) sein, eine Haltestelle Obsteig Ost oder ähnliches passt mir eher nicht ins Konzept, eine S-Bahn schon gar nicht. Baue einfach eine Stadt, wie gesagt, ein Stück weiter auf deinem Gebiet und lass die S-Bahn von mir aus dort enden.
Außerdem schlage ich dir vor, den P 956 in REX 92 umzubenennen.
Wie stehst du denn mittlerweile zur Streckenänderung zwischen Obsteig (Grenze) und Gersbruck Hbf (siehe mein Posting vom 24.12.2006)???

VG & Guten Rutsch, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

V 145 kommt heute erst gegen 17 Uhr!!! Sorry!!!
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

Ich kann meinen Termin 6.-8.1. leider nicht nutzen.
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Servus!

V 145 ist soeben rausgegangen, neu ist:

RB 74 von Langen Hbf über Langen-Vortor, Unterbarmen, Frankental, Geilenbach-Bürenkirchen, Geilenbach Süd, Geilenbach Stadt, Kaldenbach, Langebrode-Kelsterhein und Oschatz nach Hallschau Hbf im 2-Stunden-Takt, die Teilstrecke Langen Hbf - Geilenbach Stadt wird jetzt im Stundentakt bedient!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

Das Salzburger S-Bahnnetz ist auch noch in den Kinderschuhen, gibt es erst seit 2-3 Jahren. Das Wiener ist da um einiges besser. Das ist ja auch älter.
.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

Guten Abend,

da ich momentan zeitliche Probleme habe, steige ich hiermit ab sofort aus dem Wandernetz aus. Da ich auch nicht beabsichtige in nächster Zukunft zurückzukehren kann mein Gebiet vergeben werden. Ich bitte um Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen
Silli
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 12. Januar 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

da ich momentan zeitliche Probleme habe, steige ich hiermit ab sofort aus dem Wandernetz aus. Da ich auch nicht beabsichtige in nächster Zukunft zurückzukehren kann mein Gebiet vergeben werden. Ich bitte um Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen
Silli</tr></td></table>


Schade Silli.

Somit steigt wieder ein erfolgreicher Mitbauer aus.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

Naja da Silli ausgestiegen ist und ich im Moment noch Pausiere, werde ich denke ich mal die Temine von Silli mal nutzen, um in Hallschau wieder Ordnung rein zu bringen, in den Chaos der Straßenbahn.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Ich habs leider verpasst vorm Wochenende nachzusehen, wann ich meinen Bt hab, entweder ab heute oder ab morgen... Kann mir jemand sagen ab wann ich jetzt genau dran bin??? Und welche ist die aktuellste Verson? Meine 145 oder gibts schon eine neuere???

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von RMV05 »

Kannst meinen Termin ab Morgen haben haben Alex.

Gruß Klaus
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Danke Klaus, das ist super. Ich hab nämlich grad gesehen, dass ich meinen Bt verpennt hab!

Beginne jetzt mit der V 145 zu bauen!

Axel
Gebiet 7 "Langen"
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Danke Klaus, das ist super. Ich hab nämlich grad gesehen, dass ich meinen Bt verpennt hab!

Beginne jetzt mit der V 145 zu bauen!

Axel</tr></td></table>

Null problem,. Alex.

Gruß Klaus
Antworten