Zurückziehung aus dem Forum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von InterCityExpress »

Guten Morgen,
Ich werde jetzt ab sofort weniger im Forum sein.Denn BAHN macht mir keinen Spaß mehr.
Außerdem habe ich ein qualitativ hochwertigeres Bahnspiel gefunden,das mir mehr Spaß macht.

Ab und zu werde ich noch im Chat sein,aber das ist nur noch selten so.

Euch allen noch viel Spaß im Forum/Chat.

LG Max
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">qualitativ hochwertigeres Bahnspiel</tr></td></table>

Was ist hochwertiger als Bahn [img]icon_lol.gif[/img]

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallo,

in der Bahnsim (JBSS) sind wohl die Inter City Express Züge nicht so schön? [img]icon_lol.gif[/img] Oder weiß man die Fähigkeiten die Bahn so gibt nicht wirklich?

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Elchi82 »

Hab gerade so gelesen ICE, Zusi, kann man definitiv nicht mit BAHN vergleichen, da liegen Welten dazwischen, bei Zusi fährtst du einen Zug von A nach B, bei Bahn simuliester du ganze Netz, mit Fahrplänen und und und....also da sind schon unterschiede [img]icon_wink.gif[/img]

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hab gerade so gelesen ICE, Zusi, kann man definitiv nicht mit BAHN vergleichen, da liegen Welten dazwischen, bei Zusi fährtst du einen Zug von A nach B, bei Bahn simuliester du ganze Netz, mit Fahrplänen und und und....also da sind schon unterschiede [img]icon_wink.gif[/img]

Elchi</tr></td></table>

Auf alle Fälle ist Bahn kein Spiel, auch wenn es einige so denken, für mich ist es ein gute Simulationsprogramm. Ich muß Elchi schon recht geben, mit ZUSI kann man Bahn echt nicht vergleichen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von sepruecom »

na ja, die Frage ist, ob er von ZUSI spricht oder nicht...

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">na ja, die Frage ist, ob er von ZUSI spricht oder nicht...

Gruss, sepruecom</tr></td></table>

Naja selbst der MSTS lässt auch grüßen, ich habe mal das PT Perfect ausprobiert und bin zum entschluß gekommen, daß das die schlechteste Simulation aller Zeiten ist. Da ziehe ich mir lieber Bahn vor. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich glaube, von dem was Bahn leisten kann und welche Möglichkeiten man hat, kommt da nichts heran.

Klar, derzeit muss man noch einige grafische Abstriche machen, aber zur Funktionalität und "Spielspaß" lässt sich nix bemängeln.

In welchen anderen Programmen kann man schon Fahrpläne für einzelne Wochentage erstellen??
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Elchi82 »

ICE hat in den Therad "Welches Spiel findet ihr am besten" folgendes geschrieben

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Geschrieben am 30.01.2007 06:43

--------------------------------------------------------------------------------

Ich spiele Zusi.
Sehr qualitativ und hochwertig.
______________________________________
BR 182 ist toll :)

</tr></td></table>

Von daher gehe ich von Zusi aus ;)
Sonst hätte ich ja auch den MSTS nehmen können.


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich habe mal das PT Perfect ausprobiert und bin zum entschluß gekommen, daß das die schlechteste Simulation aller Zeiten ist. Da ziehe ich mir lieber Bahn vor</tr></td></table>

Stimme ich dir zu, hatte auch mal die 2006 Version...naja 3D Grafik hin oder her, Bahn ist halt Bahn.


Mfg Elchi
Zuletzt geändert von Elchi82 am Mittwoch 31. Januar 2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Mirko Cisar »

Wobei die Frage offen bleibt, warum man nicht beides machen kann. Zusi und Bahn sind bei mir beide installiert und beide nehmen ihre Zeit in Anspruch. Mal will man eben fahren (konsumieren), mal will man ein Netz darstellen (erschaffen). Und in Zusi ist das "erschaffen" extrem schwierig...

Daher haben beide Sims ihre Berechtigung und sind definitiv keine Konkurrenz. Ich bin sogar in den Vor-Bildfahrplanzeiten des Zusi-Fahrplaneditors schon so weit gegangen, dass ich 'ne Zusistrecke zwecks Fahrplanung maßstäblich und in die Gerade gestreckt in Bahn symbolisiert habe, um den Plan vorab auszuarbeiten.

Mirko
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von InterCityExpress »

Ich werde wohl doch meine Meinung sagen können. [img]icon_evil.gif[/img]
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von Timm »

Hallo,
wieso kannst du denn nicht beides spielen? Ich spiele auch ab und zu Zusi, ein sehr schönes Programm, ist aber ziemlich was anderes als BAHN.

Viele Grüße
Timm
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Zurückziehung aus dem Forum

Beitrag von InterCityExpress »

Doch BAHN spiele ich auch.
Antworten