H-Tafeln an Taktpunkten

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

H-Tafeln an Taktpunkten

Beitrag von Bahnfan »

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag: Nachdem es ja schon H-Tafeln für Haltestellen gibt (ich meine diese schwarz-weißen), wäre ich für eine Gleichberechtigung und die Möglichkeit, bei Taktpunkten auch H-Tafeln zu verwenden. [img]icon_biggrin.gif[/img]

MfG Thomas
Freiheit für Signaturen!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: H-Tafeln an Taktpunkten

Beitrag von Rolf R »

@Bahnfan:

Wenn Du meinst, die Funktion des Taktpunktes ansonsten nicht zu verändern, schließe ich mich Deinem Wunsch an.


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: H-Tafeln an Taktpunkten

Beitrag von Bahnfan »

Richtig, es geht mir nur um das Grafiksymbol.

MfG Thomas
Freiheit für Signaturen!
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: H-Tafeln an Taktpunkten

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

ich hätte einen Vorschlag: Nachdem es ja schon H-Tafeln für Haltestellen gibt (ich meine diese schwarz-weißen), wäre ich für eine Gleichberechtigung und die Möglichkeit, bei Taktpunkten auch H-Tafeln zu verwenden. [img]icon_biggrin.gif[/img]

MfG Thomas</tr></td></table>

Die "Gleichberechtigung" besteht schon lange: Bei beiden sind im Prinzip die selben Bauformen vorhanden. Die Haltestelle mit H-Tafel entspricht dabei dem Taktpunkt mit "T" ohne weiteres Zeichen.

MfG
Jan B.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: H-Tafeln an Taktpunkten

Beitrag von Bahnfan »

Hallo,

ok, so kann man's auch sehen. Aber ich hab diese "H-Tafel" eher als ein normales Grafiksymbol der Haltestelellen für Bahnstrecken interpretiert. Da wäre ein Taktpunkt mit der Bahn-H-Tafel auch net schlecht. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Thomas
Freiheit für Signaturen!
Antworten