Fehler in der Beta 7?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Stuff »

Hallo,

dass der Fehler nur in der beta7 auftritt hattest ja schon geschrieben. Was ich meinte war: Tritt der Fehler sofort beim Programmstart auf oder erst nach einer bestimmten Aktion? Ich versuche den Fehler zu reproduzieren, hatte bisher aber noch keinen Erfolg.

Da das Problem bisher nur bei Dir auftritt und nur bei der beta7, kann die Ursache für den Fehler auch in einem Konflikt mit irgentwelchen Tasks liegen, die bei Dir im Hintergrund laufen (z.B. Virenscanner, Realplayer, Officeindizierung, Hardwaremonitorprogramme u.s.w.). Solche Konflikte können Störungen an allen möglichen Stellen verursachen. (Grafikflackern, Knacken und Knistern der Soundkarte, Schreib- & Lesefehler auf Laufwerken.) Der Fehler liegt dann nicht an einem Programm, sondern an der Kombination der Programme. Was hast Du am 19. oder 20.06 installiert?

Deiner Speichergrösse entnehme ich, dass Du mindestens 2 Speichermodule auf Deinem Board hast. Wenn diese ein unterschiedliches Timing haben, können auch kuriose Fehler auftreten. Einfach mal Testen. Manchmal zeigen sich Hardwarefehler nur zufällig.

Gruss Stuff
Zuletzt geändert von Stuff am Samstag 26. Mai 2007, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Beta 7?

Beitrag von Bastiaan »

Das Problem mit dem Geflacker gibt's seit heute nicht mehr [img]icon_confused.gif[/img] Aber wenn ich mit F7 und F8 an ein Paar Industriesymbole vorbei gehe, sehe ich noch eine kurze Flackerung [img]icon_eek.gif[/img]

Um deine Fragen zu beantworten:
Wenn das Geflacker es noch gab, tritte es sofort auf bei Programmstart.
Einige Stunden bevor das Geflacker begann, habe ich einen Programm "Three Ships browser plugin" installiert. Das brauchte ich für eine spezielle Website. Ich habe dieses Programm jetzt deinstalliert, aber die kurze Flackerung worüber ich hier oben schrieb gibt's noch immer.

Ich habe in der tat zwei Speichermodulen: ein von 128 MB und ein von 256 MB.

Danke für deine Hilfe :)
Zuletzt geändert von Bastiaan am Sonntag 27. Mai 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Antworten